Aeldari Webway Gate

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.514
16
5.902
144.384
Ich finde das Ding furchtbar unnütz.

Man tauscht also die CP des 'Webway Strike' gegen die Punktekosten des Modells, einen festen Ausstiegspunkt und die Gefahr der Zerstörbarkeit.

Das einzig gute ist das 'Webway Assault' Stratagem, das ein Aufstellen in 9" zum Gegner erlaubt, aber einfach so situativ ist, da der Gegner das Gate auch einfach umschiffen kann.
 

H3L!X

Erwählter
21 Januar 2012
617
0
8.466
Hab es mir leider noch nicht gekauft. Muss erstmal meinen bestehenden Grau-Plastik Bestand abarbeiten.

Die sinnvollste Art es zu nutzen wie ich finde ist folgendes:
Platziere die 3 Marken welche du legen darfst möglichst nah zusammen im Kreis oder Dreieck so das du das Gate dazwischen stellen kannst. Dann hast du min 3 Marker in Reichweite nach dem du aus dem Gate kommst. Der Gegner ist gezwungen es zu zerstören oder riskiert seine Einheiten beim Versuch die Missionsziel zu kontrollieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
du mit deinen absurden forderungen immer!

Absurd wäre, ihn daran zu erinnern, dass die Herrscherrasse der Galaxis mit Erhabenheit und würdevoller Verachtung auf die Dinge blickt und sein Gegenüber auf die Unzulänglichkeiten des primitiven Niedergotisch, seine unästhetischen Krickel mit denen die Chem-Pan-Sey ihr Grunzen bildhaft auszudrücken vermögen, hinzuweisen.
Die vollendeten Gedanken eines Eldar auf diese Weise auch nur teilweise darlegen zu können, ist bar jeden Hoffens - so zu Streiten macht keinen Sinn, es ist Selbstverstümmelung
Alaitoc betrauert was das Edle Volk an Größe zurücklässt, während seiner Wanderung auf den Pfaden Asurmens.
:shaun:
 

DerGaukler

Blisterschnorrer
30 November 2016
380
0
7.336
Mal weg von dem Blablablabla...... bin mir nämlich gerade nicht so sicher, wer da wie dasteht.



14 Lebenspunkte, 8 Widerstand, 3+Rüster und 5+Retter gibt es für 120 Punkte.
Das ist doch erste einmal gar nicht so schlecht.
Egal auf was der Gegner ansonsten schießen würde, es täte mir vermutlich mehr weh.
Aber warum sollte ich es riskieren mehrere Einheiten nicht auf´s Feld zu stellen, wenn der Gegner nur ein Modell (auch wenn es defensive Qualitäten hat) zerstören muss, damit die Einheiten verloren sind?

Abgesehen vom Zerstören, kann der Gegner doch auch einfach eine Einheit um das Modell stellen und schon kann keiner mehr aus dem Gate raus, oder?
 

Schwertnarr

Miniaturenrücker
21 Januar 2013
955
1
12.356
14 Lebenspunkte, 8 Widerstand, 3+Rüster und 5+Retter gibt es für 120 Punkte.
Das ist doch erste einmal gar nicht so schlecht.
Egal auf was der Gegner ansonsten schießen würde, es täte mir vermutlich mehr weh.Aber warum sollte ich es riskieren mehrere Einheiten nicht auf´s Feld zu stellen, wenn der Gegner nur ein Modell (auch wenn es defensive Qualitäten hat) zerstören muss, damit die Einheiten verloren sind?
Genau deshalb täte es vermutlich sogar sehr weh. Denn in großen Spielen genügt die Feuerkraft einer Armee, um das Tor direkt abzureißen und damit nicht nur 120 Punkte zu entfernen, sondern auch noch alles, was im Netz aufgestellt war. In kleineren Spielen hingegen stelle ich einen fundamtalen Teil meiner Armee als Torbogen auf. Bei 1000 Punkten nehme ich dann doch lieber das Äquivalent in Bikes, Vyper, Reaper...

Abgesehen vom Zerstören, kann der Gegner doch auch einfach eine Einheit um das Modell stellen und schon kann keiner mehr aus dem Gate raus, oder?

Genau. Man muss 3" beim Tor und 9" vom Gegner weg erscheinen. Sobald jemand am Tor steht, kommt da niemand mehr raus.
Da das Tor sich nicht wehren kann, würde ich es, würde mein Gegner mir eins 12" vor meine Aufstellungszone stellen, sogar noch benutzen, um per Charge noch richtig Strecke zu gewinnen.

Strategisch kann das Tor genau eine Sache: Hinten stehen und Flugzeuge / Titanen / Langstreckenwaffen ranholen, um sie vor einer frühen Zerstörung zu retten; um den Preis ihrer Schussphase. Dann doch lieber den CP ausgeben, um regulär aus der Reserve zu kommen.


Übersehe ich etwas? Oder ist genau das auch der Grund, warum der einzige Thread, in welchem das Tor eine Rolle spielt, seit Juli tot ist ^^
 

Berry

Bastler
12 Dezember 2017
838
0
9.521
Warum fragst du, wenn du die Antworten selber kennst?^^

Zumindest deckelt sich das mit meiner Meinung zu dem Ding. Aber es sieht ganz nett aus.

im übrigen bin ich mir nicht mal sicher, aber ich glaube, dass die gespeicherten Modelle den generellen Reserve Regeln unterliegen, nur halt durch das Tor in schlecht.

Man sollte jedoch erwähnen, dass man auch mehrere Tore stellen kann, um den Schaden einzugrenzen. Aber ob es das Wert ist? Ich zweifle selbst dran. (1/¹⁶ deiner 2k Liste ist schon einiges.