Hi Leute,
nachdem heute die Warscrolls im Shop und in der App aktualisiert wurden habe ich mal die Änderungen der Warscrolls zusammengetragen.
Es ist noch zu erwähnen, dass es bei den Flesh Hounds und Bloodcrushers nochmal eine anpassung gab, die nicht in der Warscroll PDF geändert zu sein scheint.
Es sind im Grunde die üblichen Nerfs bezüglich "wholly within", Definition von Begleitern/Reittieren und unmodifizierte x drin (wobei letzteres kein kompletter Nerf ist, da Mali auf den Wurf das Triggern nicht mehr verhindern.
Hier ist jetzt erstmal eine komplette Liste.
Skarbrand
Bloodthirster of Unfettered Fury
Bloodthirster of Insensate Rage
Wrath of Khorne Bloodthirster
Karanak (seit Wrath and Rapture)
Fleshhounds (scheinbar nachträgliche Änderung nach Wrath & Rapture)
Skulltaker
Skullmaster, Herald of Khorne
Bloodmaster, Herald of Khorne
Bloodletters (seit Wrath and Rapture)
Bloodcrushers
Skull Cannon
Herald of Khorne auf Blood Throne
Mighty Lord of Khorne
Korghos Khul
Bloodsecrator
Skarr Bloodwrath
Vakia the Bloody
Lord of Khorne on Juggernaut
Exalted Deathbringer (beide Warscrolls zu einer Zusammengefasst)
Aspiring Deathbringer (beide Warscrolls zusammengefasst)
Slaughterpriest (beide Warscrolls zusammengefasst)
Skullgrinder
Bloodstoker
Blood Warriors
Bloodreavers
Skullreapers
Wrathmongers
Mighty Skullcrushers
Scyla Anfingrimm
Khorgoraths
nachdem heute die Warscrolls im Shop und in der App aktualisiert wurden habe ich mal die Änderungen der Warscrolls zusammengetragen.
Es ist noch zu erwähnen, dass es bei den Flesh Hounds und Bloodcrushers nochmal eine anpassung gab, die nicht in der Warscroll PDF geändert zu sein scheint.
Es sind im Grunde die üblichen Nerfs bezüglich "wholly within", Definition von Begleitern/Reittieren und unmodifizierte x drin (wobei letzteres kein kompletter Nerf ist, da Mali auf den Wurf das Triggern nicht mehr verhindern.
Hier ist jetzt erstmal eine komplette Liste.
Skarbrand
- Brüllen absoluter Raserei wird jetzt als “Schussattacke” mit Fähigkeit dargestellt.
- Slaughter hat nun bei jeder Stufe auf dem Damage Table eine Attacke mehr.
- Carnage benötigt nun keinen Trefferwurf mehr, macht bei einem Wurf von 6 nun 16 tödliche Wunden aber ignoriert nicht mehr schadensverringerung Fähigkeiten
- Neues Keyword “Großer Dämon”
- Skarbrands Raserei hat jetzt nur noch den Effekt, dass er wenn er in einer Runde ab der zweiten nicht im Nahkampf gekämpft die Werte auf der Tabelle handelt als hätte er 13 Wunden erlitten für die nächste Runde.
- Er kann Angriffswürfe wiederholen (was vorher auch ein Effekt von Skarbrands Raserei war)
Bloodthirster of Unfettered Fury
- Lash of Khorne hat nun 12” Reichweite, trifft nun auf 3+ und hat bei den Schadensstufen 2,4 und 5 eine Attacke mehr.
- Neues Keyword “Großer Dämon”
- Für den Todesstoß heranziehen hindert nun eine gewählte Einheit vom zurückziehen.
- Das Land begehrt auf macht nun auf 5+ eine tödliche Wunde (keine Halbierung der Bewegung mehr.
- Freude am Töten ist nun “wholly with” 16” und lässt Einheiten in 6” kämpfen (also nachrücken).
Bloodthirster of Insensate Rage
- Great Axe of Khorne hat nun auf der Schadenstabelle jeweils 1 Attacke mehr.
- Outrageous Carnage hat nun feste Werte an Mortal Wounds für die 2 und 3 Stufe der Schadenstabelle und +1 Wunde bei der ersten und wird nun auf unmodifizierte 6 getriggert
- Blutrünstiger Angriff ist nun “wholly within” 16”
- Neues Keyword “Großer Dämon”
Wrath of Khorne Bloodthirster
- Hellfire Breath braucht nun einen Wurf von 2+ um tödliche Wunden zu verursachen
- Runenkrone des Khorne kann nun in eigenen Heldenphase gegen Endloszauber verwendet werden.
- Herr der blutigen Jagd ist nun “wholly with” 16” und macht statt der der ursprünglichen Effekte Trefferwürfe wiederholen.
- Neues Keyword “Großer Dämon”
Karanak (seit Wrath and Rapture)
- Savage Maws hat nun 6 Attacken
- Die Fähigkeit Ruf der Jagd ist auf 5 Fleshhounds beschränkt und kann nur verwendet werden wenn er sich in 8” zur Beute (Beute des Blutgottes) befindet. Diese Einheit muss komplett in 12” zu platziert werden und mehr als 9” von feindlichen Modellen entfernt.
- kann nun in eigenen Heldenphase gegen Endloszauber verwendet werden.
Fleshhounds (scheinbar nachträgliche Änderung nach Wrath & Rapture)
- 1 Modell pro 5 ( Gore Hound) hat nun eine Fernkampfattacke.
- Halsbänder des Khorne kann nun in eigenen Heldenphase gegen Endloszauber verwendet werden.
- zumindest bei Wrath & Rapture musste Karanak nicht mehr General sein um sie zu Linientruppen zu machen
Skulltaker
- Enthauptender Schlag triggert nun auf eine unmodifizierte 6 und macht die 3 tödliche Wunde zusätzlich.
- Hat nun eine Befehlsfähigkeit, die bei eine befreundete BLOODLETTERS Einheit “wholly within” 12” Verwundungswürfe von 1 wiederholen lässt.
- Neues Keyword “Herald of Khorne”
Skullmaster, Herald of Khorne
- Festlegung von Reiter und Reittier
- Enthauptender Hieb triggert nun auf eine unmodifizierte 6 und macht die tödliche Wunde zusätzlich.
- Blutiger Sturmangriff macht nun tödliche Wunden auf 2+ aber nur noch gegen eine gewählte Einheit
- Neues Keyword “Herald of Khorne”
Bloodmaster, Herald of Khorne
- Enthauptender Hieb triggert nun auf eine unmodifizierte 6 und macht die tödliche Wunde zusätzlich.
- Blut muss fließen ist nun “wholly within” 12”
- Neues Keyword “Herald of Khorne”
Bloodletters (seit Wrath and Rapture)
- Standarten und Ikonenträger sind jetzt auf 1 pro 10 Modelle beschränkt
- Ikonenträger verweist nun auf unmodifizierte 1 beim Battleshock Test
- Hornbläser sind jetzt auf 1 pro 10 Modelle beschränkt und verweist nun auf unmodifizierte 1 beim Battleshock Test
- Enthauptender Hieb triggert nun auf eine unmodifizierte 6 und macht die tödliche Wunde
- Präsenz der Wut ist nun “wholly within” 12”
Bloodcrushers
- Festlegung von Reiter und Reittier
- Ikonenträger sind jetzt auf 1 pro 3 Modelle beschränkt und verweist nun auf unmodifizierte 1 beim Battleshock Test
- Hornbläser sind jetzt auf 1 pro 3 Modelle beschränkt und verweist nun auf unmodifizierte 1 beim Battleshock Test
- Enthauptender Hieb triggert nun auf eine unmodifizierte 6 und macht die tödliche Wunde zusätzlich.
- Blutiger Sturmangriff wird für jedes Modelle dieser Einheit in 1” zum Feind eine Einheit gewählt und 1 Würfel geworfen, bei einer 2+ erleidet diese 1 Mortal Wound bzw. D3 Mortal Wounds wenn diese Einheit 6 Modelle oder mehr hat.
- Präsenz des Zorns ist nun “wholly within” 12”
Skull Cannon
- Enthauptender Hieb triggert nun auf eine unmodifizierte 6 und macht die tödliche Wunde zusätzlich.
- Festlegung von Skullcannon und Besetzung
Herald of Khorne auf Blood Throne
- Festlegung von Herald, Reittier und Besetzung
- Das Modell darf “Im Laufschritt”, “Vorwärts zum Sieg” oder “Ermutigende Gegenwart” mit 12” Reichweite einsetzen auch wenn er nicht General ist.
- Enthauptender Hieb triggert nun auf eine unmodifizierte 6 und macht die tödliche Wunde zusätzlich.
- Blutmahl heilt nun W3 Wunden wenn auf nicht verhinderte Verwundungen statt 1 pro Verwundung. (Verweis auf “nicht verhinderte Wunden”)
- Neues Keyword “Herald of Khorne”
Mighty Lord of Khorne
- Festlegung von Mighty Lord und Begleiter (Fleshhound profitiert nicht mehr von Command Traits & Artefacts da er wie ein Reittier behandelt wird.)
- Runenkrone des Khorne kann nun in eigenen Heldenphase gegen Endloszauber verwendet werden.
- Realitätsspaltende Axt verweist auf “nicht verhinderte Wunden”
- Blutlord verweist funktioniert nun bei allen MORTAL KHORNE Einheiten die “wholly within” 16” sind.
Korghos Khul
- Festlegung von Mighty Lord und Begleiter (Grizzlemaw profitiert nicht mehr von Command Traits & Artefacts da er wie ein Reittier behandelt wird.)
- Kann nun Trefferwürfe wiederholen
- Halsband des Khorne kann nun in eigenen Heldenphase gegen Endloszauber verwendet werden.
- Realitätsspaltende Axt verweist auf “nicht verhinderte Wunden”
- Blutlord verweist funktioniert nun bei allen MORTAL KHORNE Einheiten die “wholly within” 16” sind.
- Hat eigene Command Ability die Bloodtide Einheiten “wholly within” 16” Trefferwürfe von 1 wiederholen lässt
- Neues Keyword “Bloodtide”
Bloodsecrator
- Portal der Schädel Ability entfernt, stattdessen sind Fluch der Zauberer und Raserei des Khorne reguläre Abilities
- Fluch der Zauberer auf 16” reduziert
- Raserei des Khorne ist nun “wholly within” 16”. Kein Zusatzeffekt bezüglich Battleshock mehr.
Skarr Bloodwrath
- Wirbensturm des Blutvergießens legt nun fest dass das Modell entweder 5 Attacken oder die Anzahl an feindlichen Modellen in 3” wenn diese höher ist.
- Skarr wird nun auf einen Wurf von 8+ bei 2W6 wiedergeboren.
- Hat nun eine Befehlsfähigkeit die es erlaubt getötete WRATHMONGERS “wholly within” 12” vor dem entfernen nachrücken und attackieren zu lassen.
Vakia the Bloody
- Khornes Blick ist nun “wholly within” 16”
- Hat nun eine Befehlsfähigkeit gegen feindliche Fliegende Einheiten.
Lord of Khorne on Juggernaut
- Festlegung von Reiter und Reittier
- Messing Beschlagener Schild ist nun ein Aftersave gegen tödliche Wunden verursacht durch Zauber statt gegen den Zauber selbst und nur noch 5+
- Blutiger Sturmangriff verursacht nun auf 2+ tödliche Wunden aber nur noch gegen eine gewählte Einheit
- Dämonenaxt triggert nun auf eine unmodifizierte 6
- Blutige Stempede ist nun “wholly within” 16” und lässt nun Verwundungswürfe von 1 wiederholen, statt +1 zu Addieren wenn die Einheit angegriffen hat.
Exalted Deathbringer (beide Warscrolls zu einer Zusammengefasst)
- Kampferprobter Stellvertreter ist nun “wholly within” 12”
- Runenverzierter Schild ist nun ein Aftersave gegen tödliche Wunden verursacht durch Zauber statt gegen den Zauber selbst
- Schädelkralle triggert nun auf “unmodifizierte 6” und es ist geregelt die tödlichen Wunden nach abhandeln aller Attacken eintreten.
- Brutales Aufspießen verursacht nun bei unmodifiziertem Verwundungswurf von 6 W3 tödliche Wunden zusätzlich zum normalen Schaden (kein Anschlusswurf mehr für weitere tödliche Wunden)
- Brutaler Befehlshaber geändert, dass alle Mortal Khorne Einheiten vollständig innerhalb 18” keine Battleshocktests ablegen
Aspiring Deathbringer (beide Warscrolls zusammengefasst)
- Gier nach Ruhm entfernt
- Fluch der Feiglinge geändert, dass bei feindlichen Einheiten in 3” deren Battleshocktest misslingt W3 zusätzliche Modelle fliehen.
- Inkarnation des Blutvergießens ist nun “wholly within” 12” und stackt nicht mehr.
Slaughterpriest (beide Warscrolls zusammengefasst)
- Verachtung der Zauberei kann nun in eigenen Heldenphase gegen Endloszauber verwendet werden.
- Blut rufen. Die Zieleinheit bewegt sich so viele Zoll wie der Gebetswurf entspricht + Wortlaut geändert, dass das erste Modell sich so Nah wie Möglich an eine Einheit dieser Armee bewegen muss und die anderen diesem Modell folgen müssen.
Skullgrinder
- Blazen Anvil hat nun 1 Attacke mehr
- Günstlinge des Khorne ist jetzt “wholly within” 12”
- Altar der Schädel durch Flammender Amboss ersetzt. Ein feindliches Monster oder Held in 2” erhält auf 2+ W3 tödliche Wunden.
Bloodstoker
- Wut anstacheln ist jetzt “wholly within” 8”, und kann nun allgemein Verwundungswürfe wiederholen, sowie jetzt mit dem Zusatz, dass jede Einheit nur 1x pro Zug profitieren kann
Blood Warriors
- Chaos Champion erhält nur noch +1 Attacke für die Axt nicht mehr für die Goreglaive
- Ikonenträger auf 1 pro 10 beschränkt
- Gorefist triggert jetzt bei unmodifizierter 6 und ist nicht mehr auf 1” beschränkt.
Bloodreavers
- Ikonbearer auf 1 pro 10 Modelle beschränkt
- Hornbläser auf 1 pro 10 Modelle beschränkt
- Rasende Hingabe ist jetzt “wholly within 16”
Skullreapers
- Gore-slick Blades, Daemonblades, Spinecleaver und Soultearer wurden alle unter einem Profil zusammengefasst (praktisch Gore-stick Blades Attackenprofil mit 4 Attacken und der Dämonengeschiedete Waffen Regel
- Dämonengeschiedete Waffen triggert jetzt auf unmodifizierte 6, macht dort 1 Mortal Wound zusätzlich und keinen Negativeffekt mehr be gewürfelter 1)
- Prüfung der Schädel geändert, dass sie Trefferwürfe wiederholt wenn die Zieleinheit mindestens 5 Modelle hat
- Rasende Attacken und Bis zum letzten Atemzug entfällt
Wrathmongers
- Brutroter Durst bufft nur noch Khorneeinheiten die “wholly within” 8” sind, gilt nicht für WRATHMONGERS
- Blutwut ist jetzt nur noch ein Wurf gegen Einheiten in 1” zum getöteten Modell, bei 2-5 erhält die Einheit 1 tödliche Wunde bei 6+ W3 (bei 2 oder mehr Modellen in Reichweite +1 auf den Wurf)
Mighty Skullcrushers
- Haben jetzt Save 3+ statt 4+ (dafür wohl kein Messingbeschlagener Schild mehr)
- Ensorcelled Axe und Bloodglaive haben jeweils 1 Attacke mehr
- Festlegung von Reiter und Reittier
- Standartenträger sind jetzt auf 1 pro 3 Modelle beschränkt und erhöhen den Bravery der Einheit um 2
- Hornbläser sind jetzt auf 1 pro 3 Modelle beschränkt und
- Blutiger Sturmangriff wird für jedes Modelle dieser Einheit in 1” zum Feind eine Einheit gewählt und 1 Würfel geworfen, bei einer 2+ erleidet diese 1 Mortal Wound bzw. D3 Mortal Wounds wenn diese Einheit 6 Modelle oder mehr hat.
Scyla Anfingrimm
- Messinghalsband des Khorne kann nun in eigenen Heldenphase gegen Endloszauber verwendet werden.
- Rasende Wut (Klarstellung, dass nur zugewiesene Wunden und nicht geheilte oder verhinderte gelten)
- Bestialischer Sprung, das Modell darf nachrücken wenn es 8” entfernt ist (sowohl Berechtigung als auch Bewegungsreichweite)
Khorgoraths
- Gruseliges Raubtier durch Furchtbare Räuber ersetzt. jetzt wird 1 auf Kampfschocktests addiert, wenn Modelle durch Khorgoraths getötet wurden statt das Bravery zu senken.
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