Änderungen in den Kleinanzeigen

Änderungen in den Kleinanzeigen

Ein Thread je User je Themenbereich

Um die Überfrachtung mit Beiträgen in den Kleinanzeigen etwas einzudämmen gilt ab sofort die Regel dass nur noch ein Thread je Themenbereich je User in den Kleinanzeigen und den zugehörigen Unterforen erlaubt ist. Also einen Thread bei “Kleinanzeigen: Warhammer 40k“, einen bei „Kleinanzeigen: Warhammer Fantasy“, „Kleinanzeigen:…“, usw.

Falls ihr also mehrere Beiträge in einem Unterforum haben solltet versucht bitte diese in absehbarere Zeit zusammen zu fassen oder einen entsprechenden neuen Thread zu erstellen und nur noch diesen einen Thread zu führen.

Schieben (pushen) von Beiträgen

Das Schieben (pushen/uppen) von Beiträgen bleibt wie bisher bei 1x pro Tag. Zum Schieben zählen auch Beiträge wie: „Du/Ihr habt Mail/PN“ , „Preise/ Bilder/ Neues oder sonstiges eingefügt“ und ähnliches. Bitte editiert daher falls notwendig euren letzten Beitrag.

Heißt das, ich muss einen alten Thread von mir raussuchen und diesen editiern oder kann ich jetzt noch einen neuen auf machen der dann für immer benutzt wird?
Einfach einen neuen öffnen, aber die alten dann nicht mehr pushen.

Wie kann man den die Threads löschen? EInfach euch sagen was weg kann?
Wenn du möchtest kannst du den/die Threadtitel in "Bitte löschen" ändern.

Andere Frage: Diuns hatte doch mal einen Link gezeigt, mit dem man die Kleinanzeigen bei den NB exkludieren konnte. Wird es in absehbarer Zeit so sein, dass man nicht mehr den Link benötigt, sondern nur noch eine Einstellung im Profil ändern muss?

Kann ich dir leider nicht beantworten, laut Diuns steht wohl Mitte bis Ende des Jahres auch ein Umstieg auf vbulletin 4 an, eventuell ist das dort einfacher.

Ich finde es sinnlos da viele User ohnehin nur einen Thread haben. Die Anzahl der Kleinanzeigen-Threads wird also nur sehr gering zuückgehen. Außerdem gibt es in letzter Zeit mehr und mehr Kleinanzeigen und der Trend wird anhalten, da einige ihre Sachen verkaufen um z.B. GW-Konkurenzprodukte anzufangen und dagegen bringt die Maßnahme überhaupt nichts. Viel besser hingegen funktioniert der Link:
GWFW
Ich habe den jetzt in meiner Lesezeichen-Leiste und bin damit höchst zufrieden.

Das Prob ist ja nicht das viele User nur einen Fred haben....gehe ich aktuell auf "neue Beiträge" habe ich bei den ersten neun Beiträgen alleine 8 ! Handelsfreds von netter Eddi...und der hat als schmankerl nicht einen echten Beitrag in dem Forum...das untere drittel belegt ein ähnlicher Nutzer mit 5 Freds... 🙄

Vlt. kann man ja bei einer evtl. weiteren Novelierung solchen reinen Händlern mal ein bisschen auf die Finger klopfen....denn das ist hier eigentlich keine reine Handelsplattform und ein bisschen was zum Forum beitragen sollte man schon...

*nachtrag* der Link ist natürlich was feines...aber dann seh ich halt leider auch gar keinen Handelsfred mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre dafür das jeder User auf ein Suchen und Bieten Thread pro Subforum Bereich beschränkt ist, vllt noch nen Tauschthread, aber das sollte auch scho gewesen sein!

Denn wenn man Suchen/Bieten zusammenfasst weiß man doch selber nicht ma was da genau los ist und bei "Neue Beiträge" klickt man ja nich auf Biete wenn man was selber veräußern würde (genauso wie Suche wenn man selber was sucht!)

Also wenn einige 2x nen KAuf oder Verkaufzhread für andere Minis unter anderem Namen haben, damit eine gewisse Zielgruppe diesen Thread gezielt anlaufen kann, dann finde ich das schon recht angemessen und benutzerfreundlich. Weil ich persönlich habe nicht immer Lust, dutzende male zu scrollen nur um dann zu erfahren, dass die Person in ihrem langen Thread doch nicht für mich hat.

Recht gebe ich allen, die sich "aufregen" das gewisse andere leute 5 oder mehr Threads haben und Pausenlos in den neuen Beiträgen vorkommen. Das stört mich auch.

NAja, ich wünsche dann allen Leutz hier trotzdem schöne Ostern und macht euch nen schönen Tag, bei mir ist blauer Himmel und Sonne pur^^.

ciao, eurer LAngerSchlacks