Neuigkeiten und Ankündigungen

 
In den letzten 19 Jahren hat sich das Forum immer durch die aufopfernde ehrenamtliche Arbeit von einzelnen Personen oder durch das Sponsoring eines Händlers getragen. Diese Methode funktioniert, aber auch nur bedingt. Interessen und Prioritäten...
 
Was für ein komisches Jahr. Noch nie hatten wir so viel Zeit für einen Teil unseres Hobbies, und doch hatten wir noch nie so wenig Zeit für den anderen Teil unseres Hobbies. Wobei ich zugeben muss, dass mein Pile of Shame in diesem Jahr weniger...
 
Vor genau einem Jahr haben wir uns mit Terra geeinigt und die Information veröffentlicht, dass meine Agentur das Forum übernimmt. Wir haben uns viel vorgenommen und auch einiges davon geschafft! Wir konnten aber vor allem beweisen, dass man auch...
 
Einigen ist es vielleicht schon aufgefallen, dass wir derzeit einen neuen Nutzerrang ausrollen. Ein "Veteran" hat über 1000 Posts und ist seit über 3 Jahren im Forum unterwegs. Hier handelt es sich also um unsere treusten, ältesten und weisesten...
Die Bilderverwaltung war hier in der Software zwar immer schon Lichtjahre besser als das, was wir vorher hatten, aber mir fehlte immer eine Option um ordentlich Galerien zu verwalten. Das ist gerade für Bereiche wie Paintmaster oder Armeeaufbau...
 
Liebe Nutzer, einige von Euch haben vielleicht bemerkt, dass heute Morgen der Server für einige Minuten nicht erreichbar war. Das lag daran, dass wir das Forum auf die nächste Software-Version geupdated haben. Im Alltag werden wir drei Features...
 
Die GW-Fanworld Maske und entsprechende Energy-Drinks hatten wir zuerst beim Alliance Open Turnier in Bremen vorgestellt. Nach dem Event hatten wir immer wieder Anfragen, dass man die Maske irgendwie kaufen wollte. Deswegen haben wir uns mal im...
 
Vor ein paar Wochen haben wir das Galerie-Feature eingeführt und vorgestellt. Zu Testzwecken haben wir erstmal nur Supporter einen Schreibzugriff erlaubt, aber mit dem neuen Update können wir jetzt ohne Sorge vollen Zugriff auf die Galerie...
TL;DR: Das Überleben von GW Fanworld ist vorerst sicher gestellt. Den Betrieb übernimmt demnächst die Agentur "Luehrsen // Heinrich". Ich bin einer der Besitzer der Agentur, das Forum kehrt also in Gründerhände zurück. Es gibt keine Pläne oder...
Liebe Nutzer, ich hoffe ihr konntet zumindest virtuell die Ostertage im Kreis eurer Lieben verbringen und dass es euch allen gut geht! Zugegeben, in diesen Tagen bin ich sehr stolz auf das, was die GW-Fanworld repräsentiert und was diese...
Liebe Nutzer, das Forum wächst und wächst! Und mit dem Umfang des Forums wachsen auch die verschiedenen Angebote, die von unserem Team organisiert werden. Beispielhaft sind da die Wettbewerbe in Armeeaufbau und Paintmaster. Um diese Wettbewerbe...
Der Eine oder Andere hat es vielleicht schon gesehen: Wir haben ein neues Feature! Innerhalb der Software können wir jetzt "Auszeichnungen" erstellen und vergeben. Damit wollen wir nicht nur Gewinner von Wettbewerben ehren, sondern auch...
 
Es ist soweit, wir haben endlich einen Chat. Und einen Voicechat noch dazu. Ab sofort muss keiner mehr alleine malen, wir können live spiele casten und verfolgen und wir können gemeinsam dumme Kommentare ablassen, die im Forum eher fehl am Platze...
Wir haben hier im Forum das Glück, dass wir einige sehr begabte YouTube, Blogger, Podcaster und Creator im Allgemeinen zu unseren Nutzern zählen können. Ab und an finden wir in manchen Bereichen aus Themen, wo eben diese Autoren ihre Werke...
Liebe Nutzer, wie ihr vielleicht schon bemerkt habt haben wir im Bereich Datenschutz noch ein wenig nachgebessert. Das bedeutet für euch, dass ihr bessere Kontrolle darüber, welche Daten wir über Euch erheben. Unten im Menü gibt es einen Punkt...
Die schlechte Nachricht zuerst: In diesem Forum werden wir keine Bilder erlauben. Die gute Nachricht direkt hinterher: Im neuen Forum dafür aber schon! Ja, ihr habt richtig gehört! Die GW-Fanworld bekommt eine neue Software. JUBEL! Mit der...
 
Ihr habt es vielleicht schon mitbekommen, Bilder sind in der GW-Fanworld wieder möglich! Damit erfüllen wir vielen Nutzern gerne einen Wunsch, die ihre Miniaturen und Artworks hier zeigen und teilen möchten. Dieses Feature geht aus rechtlichen...
Wie ihr vielleicht gemerkt habt war die GW Fanworld etwa 12 Stunden offline. Das lag daran, dass ich bei Wartungsarbeiten Dinge getan habe, die ich nicht hätte tun sollen. Es ist aber gut zu sehen, dass unsere Backups funktionieren. Dafür...
Der Server-Umzug und die Übertragung ist nun abgeschlossen, die GW-Fanworld ist nun vollständig in unserer Verantwortung. Danke noch mal an Terra für die vielen Jahre, die du diese Community gepflegt hast. Aber wie geht es jetzt weiter? Nun...
Liebe Nutzer, willkommen auf dem neuen Server von GW-Fanworld.net. Wenn ihr das hier lesen könnt, dann war der Umzug (soweit es geht) erfolgreich! Falls Dinge beim Umzug kaputt gegangen sind, lasst es uns wissen. Ansonsten, Zeit für ein...
Endlich ist es so weit, wir ziehen mit dem Forum auf einen neuen Server um! Damit einher geht, dass das Forum sofort stabiler und verlässlicher laufen sollte. Der Umzug ermöglicht es uns auch sofort Arbeiten an der Zukunft des Systems...
Oben