vlad-sargu-ItphH2lGzuI-unsplash.jpg
Einigen ist es vielleicht schon aufgefallen, dass wir derzeit einen neuen Nutzerrang ausrollen. Ein "Veteran" hat über 1000 Posts und ist seit über 3 Jahren im Forum unterwegs. Hier handelt es sich also um unsere treusten, ältesten und weisesten Mitglieder.

Der Sinn dahinter ist, dass wir bei diesen Nutzern in der Regel davon ausgehen können, dass ihnen das Wohl der Community am Herzen liegt. Deswegen rollen wir derzeit eine Reihe an Soft-Moderation Features an diese Nutzer aus. Damit können diese Nutzer in den Bereichen, wo sie Unordnung sehen, ein wenig Ordnung schaffen und für die "Jungspunde" eine bessere Community schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MisterSinister

Tabletop-Fanatiker
2 November 2008
3.016
1
846
19.991
Deswegen rollen wir derzeit eine Reihe an Soft-Moderation Features an diese Nutzer aus. Damit können diese Nutzer in den Bereichen, wo sie Unordnung sehen, ein wenig Ordnung schaffen und für die "Jungspunde" eine bessere Community schaffen.
Darunter kann ich mir auf Anhieb nichts vorstellen, was sind denn genau die Soft-Moderation Features?
 

Blood Angel

Adeptus Administratum
Teammitglied
Administrator
30 März 2001
3.498
1.968
24.056
München
Darunter kann ich mir auf Anhieb nichts vorstellen, was sind denn genau die Soft-Moderation Features?
Zum Beispiel "Tags". Veteranen können Tags von Threads bearbeiten um so bessere Ordnung zu schaffen. (Ist auch besser für die SuFu)

Außerdem können sie in Fragen-Posts die richtige Antwort markieren, wenn der Fragensteller (oder ein Moderator) das nicht tut.

Solche Sachen halt.
 
  • Like
Reaktionen: Luckynumber666

Blood Angel

Adeptus Administratum
Teammitglied
Administrator
30 März 2001
3.498
1.968
24.056
München
Müssten das jetzt nicht einige Hundert Softmoderatoren jetzt sein? 🤔
Kann ich später nachschauen, wenn der Bot alle erfasst hat.

Aber ich schätze, dass das in die Dutzende geht. - Edit: Korrektur, aktuell haben wir 248 Benutzer, die sich innerhalb der letzten 3 Monate eingeloggt haben und auf die das zutrifft. Wenn man alle Moderatoren und Team-Mitglieder abzieht sind das nur noch 201 Benutzer.

Wo wir grad schon bei Statistiken sind:
  • 3.506 Benutzer haben sich in den letzten 3 Monaten eingeloggt
  • 2.263 Benutzer haben sich im letzten Monat eingeloggt

  • 710 Benutzer haben mehr als 1.000 Posts
  • 147 Benutzer haben mehr als 3.000 Posts
  • 62 Benutzer haben mehr als 5.000 Posts
  • 11 Benutzer haben mehr als 10.000 Posts
Im Kontext der nächsten Statistiken bedeutet "aktiv", dass der Nutzer sich innerhalb der letzten 3 Monate eingeloggt hat.

  • 2.222 aktive Accounts sind älter als 1 Jahr
  • 1.984 aktive Accounts sind älter als 2 Jahre
  • 1.519 aktive Accounts sind älter als 5 Jahre
  • 715 aktive Accounts sind älter als 10 Jahre
  • 213 aktive Accounts sind älter als 15 Jahre
  • 33 aktive Accounts sind älter als 19 Jahre

Moral von den Statistiken: IHR SEID ALLE STEINALT, IHR SÄCKE!
 
Zuletzt bearbeitet:

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.310
18
6.896
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Im Grunde ist Veteran eine Mischung aus "Süchtig" und "Alter Hase". Wobei ich bei den "ältesten" und "weisesten" wahrscheinlich eher an "Senex Antiquus" denken würde, also 10 Jahre. (nächstes Jahr sollte ich den Erfolg dann auch erreichen).
Außerdem können sie in Fragen-Posts die richtige Antwort markieren, wenn der Fragensteller (oder ein Moderator) das nicht tut.
Wollen wir nur hoffen das es keinen Bürgerkrieg zwischen Veteranen gibt die sich bezüglich der richtigen Antwort nicht einig sind.
 

Zorg

Tabletop-Fanatiker
6 September 2009
7.718
2
4.047
51.611
Da fürchte ich leider auch, dass einem nur das Alter des Accounts nicht zu einem Regelkenner macht.
Dafür sind die Regeln aber auch auf einfach nicht genau genug, oder sie haben sich schon wieder bereits geändert, sei es durch Updates oder FAQs usw.

Da erinnere ich mich noch an die Zeiten von General Grundmann, der das hätte machen können, einfach weil er die Regeln jeden Abend vor dem Schlafengehen nochmals studiert hat.
 
  • Like
Reaktionen: EMMachine

Blood Angel

Adeptus Administratum
Teammitglied
Administrator
30 März 2001
3.498
1.968
24.056
München
wie funktioniert das?
Im Regelfragen-Forum im 40k-Bereich siehst du bei Antworten (als Veteran, Mod & Threadersteller) einen grauen Kreis mit Haken. Ein Klick darauf markiert diese Antwort als die Lösung für die Frage des Threaderstellers.

Es kann pro Frage nur eine Lösung geben und die sollte in der Regel auch vom Threadersteller selber markiert werden. Erst wenn dieser das nicht tut kommen (in der Reihenfolge) Veteranen und Moderatoren in Aktion.