Ein Jahr unter Verrückten - Das 1. Admin-Jubiläum

terrance-raper--laUYEt-7UE-unsplash.jpg
Vor genau einem Jahr haben wir uns mit Terra geeinigt und die Information veröffentlicht, dass meine Agentur das Forum übernimmt. Wir haben uns viel vorgenommen und auch einiges davon geschafft! Wir konnten aber vor allem beweisen, dass man auch heute noch ein Forum wirtschaftlich und erfolgreich betrieben kann, wenn die Community stimmt. Das ist nicht so selbstverständlich, wie man vielleicht glaubt. Das sehen wir gerade an der Schließung des GamePro Forums.

Ich führe den Erfolg des Forums auf zwei Gründe zurück, die ich hier kurz benennen möchte:
  1. Eine großartige, friedliche und sehr zivilisierte Community
  2. Ein großartiges Team an ehrenamtlichen Moderatoren
Gerade der Community-Aspekt ist durchaus außergewöhnlich. Selbst scharfe Diskussionen hier im Forum laufen auf sehr zivilisierte Art und Weise ab. Wenn man das mit anderen Diskussionsforen oder Social Media Plattformen vergleicht sind wir hier geradezu ein Garten Eden. Das macht mich sehr stolz auf diese Community und ich danke Euch, dass ihr die GW-Fanworld zu einem so besonderen Ort macht.

Und wenn mal etwas nicht ganz rund läuft, dann ist ein Team an Moderatoren da, um den Nutzern zu helfen und zu unterstützen. Auch organisieren die Moderatoren diverse Wettbewerbe, Aktionen und Events, um das Leben hier im Forum aufregender und spannender zu machen. Deswegen geht mein ganz herzlicher Dank auch an das Mod-Team der GW-Fanworld. Ohne Euch wäre das hier nicht möglich!

Geburtstagsgeschenke

Natürlich gibt es so eine Ankündigung nicht ohne Geschenke! Wir haben uns ein paar Dinge überlegt und vorbereitet, die wir heute veröffentlichen. In den jeweiligen Threads gibts dazu mehr:

Das wars erstmal von mir. Lasst uns auf die nächsten Jahre und eine tolle Zukunft der GW-Fanworld anstoßen. PROST!

Ich schließe mich mal der Truppe an: seit einer Eeeeeewigkeit bin ich schon hier...2 Monate um präzise zu sein, ach wie die Zeit doch verfliegt...fast so als wärs vor 2 Monaten gewesen.
Ich erinnere mich damals als ich mich angemeldet hab, als alles genauso war, nur das Wetter war glaube ich etwas wärmer und die Tage länger...oder so.

Happy Admin Day!🥳

Ich bin erst seid einem knappen Jahr hier und ich bin Stolz ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein. Ja ich gehöre auch zu den "kranken" die morgens zum Kaffee zu aller erst hier reinschauen, und abends ist das Forum das letzte was ich vorm einschlafen noch mal mim Handy besuche.

Die Community is absolut Spitze und wirklich selten in der Anonymität des Internets.

Der Austausch, die Hilfe, die Ratschläge, die (gelegentlich ausufernden) Diskussionen, die Maler und Bastler, die "Fluffer", um mal en wenig zu nennen....alles unbezahlbar und nahezu einzigartig in dieser Komprimierten Form.

Die Arbeit unseres Admins - die er nebenher macht - ist unglaublich. Ständig ist er am schauen was man eventuell verbessern kann, was eventuell an neuen Funktionen brauchbar oder eventuell nötig ist. Immer schaut er nach der Performance.
Er lässt das hier nach wie vor Werbefrei, das wir nicht erschlagen werden mit "Mist", nein es wird immer geschaut was gemacht werden kann das sich der Betrieb irgendwie trägt ohne das wir gezwungen werden auf die ein oder andere Weise dafür zu "bluten" - alles auf freiwilliger Basis (Supporter-Status, Merchandise).

Von mir ein Dickes Lob und vielen Dank !!

LG
DeepHit