Ein Jahr unter Verrückten - Das 1. Admin-Jubiläum

terrance-raper--laUYEt-7UE-unsplash.jpg
Vor genau einem Jahr haben wir uns mit Terra geeinigt und die Information veröffentlicht, dass meine Agentur das Forum übernimmt. Wir haben uns viel vorgenommen und auch einiges davon geschafft! Wir konnten aber vor allem beweisen, dass man auch heute noch ein Forum wirtschaftlich und erfolgreich betrieben kann, wenn die Community stimmt. Das ist nicht so selbstverständlich, wie man vielleicht glaubt. Das sehen wir gerade an der Schließung des GamePro Forums.

Ich führe den Erfolg des Forums auf zwei Gründe zurück, die ich hier kurz benennen möchte:
  1. Eine großartige, friedliche und sehr zivilisierte Community
  2. Ein großartiges Team an ehrenamtlichen Moderatoren
Gerade der Community-Aspekt ist durchaus außergewöhnlich. Selbst scharfe Diskussionen hier im Forum laufen auf sehr zivilisierte Art und Weise ab. Wenn man das mit anderen Diskussionsforen oder Social Media Plattformen vergleicht sind wir hier geradezu ein Garten Eden. Das macht mich sehr stolz auf diese Community und ich danke Euch, dass ihr die GW-Fanworld zu einem so besonderen Ort macht.

Und wenn mal etwas nicht ganz rund läuft, dann ist ein Team an Moderatoren da, um den Nutzern zu helfen und zu unterstützen. Auch organisieren die Moderatoren diverse Wettbewerbe, Aktionen und Events, um das Leben hier im Forum aufregender und spannender zu machen. Deswegen geht mein ganz herzlicher Dank auch an das Mod-Team der GW-Fanworld. Ohne Euch wäre das hier nicht möglich!

Geburtstagsgeschenke

Natürlich gibt es so eine Ankündigung nicht ohne Geschenke! Wir haben uns ein paar Dinge überlegt und vorbereitet, die wir heute veröffentlichen. In den jeweiligen Threads gibts dazu mehr:

Das wars erstmal von mir. Lasst uns auf die nächsten Jahre und eine tolle Zukunft der GW-Fanworld anstoßen. PROST!

Seit knapp 10 Jahren bin ich in Foren was GW angeht aktiv. Damals hatte ich zwei Foren die ich nutzte um das Hobby vorran zu treiben.
Jetzt nach meiner langen Pause im hobby hat sich ein Forum davon so gut wie aufgelößt... es ist einfach keiner mehr aktiv, Beiträge sind Monate alt ohne etwas neues.

Daher muss man DANKE sagen, dass Ihr das Forum hier übernommen habt und auch so viel dafür macht das es so bleibt!👍

Schon lustig, wenn eine Seite so alt ist, dass man als Teenager hier eine gute Zeit und selbige digitale Begleitung im Hobby hatte, nur um doppelt so alt zurückzukehren und sich gleich wieder zu Hause hier zu fühlen.

Meine Forenmitgliedschaft ist seit diesem Jahr
volljährig und hat den Führerschein.

Ganz herzlichen Dank dafür!

Wenn man ehrenamtlich irgendwie helfen kann, würde ich auch gern mal etwas zurückgeben. Die Maske werde ich mir sicher auch holen.

Auf das nächste Jahr!

Zuletzt bearbeitet: