Neuigkeiten und Ankündigungen

Der Eine oder Andere hat es vielleicht schon gesehen: Wir haben ein neues Feature! Innerhalb der Software können wir jetzt "Auszeichnungen" erstellen und vergeben. Damit wollen wir nicht nur Gewinner von Wettbewerben ehren, sondern auch Mitglieder, die sich für die Community einsetzen. Wir sind aber auch für alle Vorschläge offen. Die Liste der Auszeichnungen findet ihr hier: https://www.gw-fanworld.net/help/badges/ Wie die Auszeichnungen im Profil aussehen könnt ihr bei @Askarlon, @DeepHit oder @Hendarion sehen. Da die Liste an Auszeichnungen in keinster Weise komplett ist hier die Frage: Welche Auszeichnung sollte es sonst noch geben?
Wir haben hier im Forum das Glück, dass wir einige sehr begabte YouTube, Blogger, Podcaster und Creator im Allgemeinen zu unseren Nutzern zählen können. Ab und an finden wir in manchen Bereichen aus Themen, wo eben diese Autoren ihre Werke anpreisen. Aber das hat bisher nie so wirklich irgendwo hin gepasst. Deswegen gibt es ab heute das Forum für solche Posts, Threads und Sammlungen. Welche YouTube Kanäle sollte man abonnieren? Wer hat das neuste Analysevideo zum verpixelten Unit-Leak von GW gemacht? All das und noch viel mehr hat jetzt hier ein Zuhause: https://www.gw-fanworld.net/forums/youtube-podcasts-blogs-co.372/
Liebe Nutzer, wie ihr vielleicht schon bemerkt habt haben wir im Bereich Datenschutz noch ein wenig nachgebessert. Das bedeutet für euch, dass ihr bessere Kontrolle darüber, welche Daten wir über Euch erheben. Unten im Menü gibt es einen Punkt "Cookies", wo ihr das auch zu jeder Zeit wieder modifizieren könnt. Auch haben wir jetzt angefangen unseren Werbeserver anzuschalten. Wat, Werbeserver? Ja, aber alles halb so wild. Mehr darüber erfahrt ihr hier: https://www.gw-fanworld.net/help/werbung/ Aber Werbung ist der Teufel! Ja, stimmt. Technologisch ist es aber für uns die beste Möglichkeit, um für interne Dinge Aufmerksamkeit zu generiere. (z.B. für Paintmaster-Aktionen, besondere Threads, etc.) Wenn ihr den Werbeserver in euren...
Die schlechte Nachricht zuerst: In diesem Forum werden wir keine Bilder erlauben. Die gute Nachricht direkt hinterher: Im neuen Forum dafür aber schon! Ja, ihr habt richtig gehört! Die GW-Fanworld bekommt eine neue Software. JUBEL! Mit der neuen Software werden viele Dinge einfacher, schneller und moderner. So können wir endlich effektiv Medien und Bilder verwalten. Auch gibt es eine ordentliche Ansicht für Tablets und Smartphones. Leider müssen wir uns aber (vorerst) von einigen Funktionen verabschieden. Es gibt einfach kein direktes Equivalent zu iTrader und auch die Avatare kommen erstmal nicht mit. Ich bin am Überlegen, ob ich nicht prinzipiell jedem seinen eigenen Avatar erlauben soll. Aber bevor wir die neue Software...
Der Server-Umzug und die Übertragung ist nun abgeschlossen, die GW-Fanworld ist nun vollständig in unserer Verantwortung. Danke noch mal an Terra für die vielen Jahre, die du diese Community gepflegt hast. Aber wie geht es jetzt weiter? Nun, ehrlich gesagt bin ich mir da selber nicht ganz so sicher. Fest steht, dass wir an zwei Bereichen arbeiten müssen: Veraltete Foren-Software modernisieren Ungenutzte Foren archivieren und zusammen führen Technisches Fakt ist, dass wir innerhalb der nächsten 6 Wochen das Update auf die nächste Foren-Software beginnen müssen. Die Gründe dafür sind Vielfältig, aber der Hauptgrund ist, dass vBulletin4 nicht mehr supported wird und auch keine Unterstützung für PHP7 bietet. Beides ist für die...
Endlich ist es so weit, wir ziehen mit dem Forum auf einen neuen Server um! Damit einher geht, dass das Forum sofort stabiler und verlässlicher laufen sollte. Der Umzug ermöglicht es uns auch sofort Arbeiten an der Zukunft des Systems aufzunehmen, denn auch hier steht einiges an Updates aus. Für den Umzug wird das Forum am Freitag, 06.12.2019 um 09:30 Uhr für bis zu 24 Stunden nicht erreichbar sein. Ab Samstag wisst ihr dann, ob es sauber funktioniert hat, oder ob ihr mich mit Fackeln und Heugabeln durch das Dorf jagen müsst. WICHTIG: Es kann passieren, dass beim Transfer eure Privaten Nachrichten nicht mitkommen. Bitte sichert euch die wichtigen Daten aus den Nachrichten, damit es nicht zu größeren Problemen kommt. Aber hier...
Wie ihr vielleicht bereits mitbekommen habt gibt es demnächst einen Betreiberwechsel bei der GW Fanworld. Zum 01.12.2019 übernimmt die Agentur "Luehrsen // Heinrich" das Forum - und damit auch Eure Daten. Hier könnt ihr mehr dazu lesen. Da uns der Schutz eurer Daten und euer Privatsphäre sehr wichtig ist, möchten wir euch hiermit noch mal auf Eurer (grundsächlich durch die DSGVO gegebenes) Löschrecht hinweisen. Wenn ihr mit dem Übertrag eurer Daten nicht einverstanden seid könnt ihr jederzeit euren Account löschen lassen. Dies gilt natürlich auch nach dem Betreiberwechsel. Dazu haben wir vor ein paar Tagen auch eine E-Mail geschrieben, welche sich aber aufgrund der Masse an Empfängern großzügig Zeit lässt. (Beim aktuellen...
Da in den letzten Monaten das Team der aktiven Moderatoren stark geschrumpft ist und wir bei einer momentan doch wahrscheinlichen Forenübernahme durch einen neuen Betreiber gut aufgestellt sein wollen haben wir aufgestockt. Mit emmachine und HiveTyrantPrometheus begrüßen wir 2 Langjährige Forenteilnehmer und Akolythen in den Reihen der Globalen Moderatoren. Bitte seid nett zu Ihnen.
Wie auch beim vorigen Thema dieser Art beziehe ich mich auf Dragirs Registrierungsdatum, obschon wir letztes Mal herausgefunden haben, dass das Forum streng genommen ein paar Tage älter ist; da wir allerdings keinen exakten Zeitpunkt feststellen konnten, belasse ich es bei diesem behufs kalendarischer Eingrenzung eines symbolträchtigen Anfangs. Gravitätisch-staatstragende Worte wollen mir mangels Aktivität gerade nicht einfallen (zumal ich beim jämmerlichen Zustand des einstmals funkelnden Off-Topics einen ganz persönlichen Dämpfer erleide, gleichwohl ich einräume, dass hier immerhin von anprangernden Maßnahmen Abstand genommen wird), die schwerblütige Nostalgie gebietet es mir dennoch, dieses Thema zu eröffnen, zumal ich mir in...
Liebe User, seit langen Jahren betreibe ich dieses tolle Forum um die Tabletop Community zu fördern. Wie viele von Euch sicher bemerkt haben, mit viel zu wenig Zeit. ich bin beruflich stark eingespannt, sodass für dieses tolle Projekt leider nur wenig bis keine Zeit übrig bleibt. Ich habe in den letzten Monaten aktiv nach einem Nachfolger gesucht. Leider bisher ohne Erfolg. Vielleicht findet sich aus Euren Reihen Jemand, der sich gerne den Hut aufsetzt. Wenn dem so ist, sprecht mich einfach an. Falls sich hier Niemand qualifiziertes findet, werde ich dieses Forum, wenn auch schweren Herzens, schließen müssen. Hiermit kündige ich als offizielles Datum den 01.06.2019 an, an dem dieses Forum seine Pforten schließen wird, sofern sich...
Es ist ja aktuell in aller Munde: Am Freitag, den 25. Mai 2018 tritt die europaweite Datenschutz Grundverordnung (DSGVO) in Kraft. Leider bringt das auch diverse Anpassungen bei unserem Forum mit sich. Diese laufen im Hintergrund bereits seit einigen Wochen, werden aber, beginnend jetzt, über die nächsten Tage auch im Frontend zu sehen sein. Je nachdem ob und wie weit wir alles bis zum Stichtag umgesetzt bekommen, wird sich zeigen ob wir sogar ein paar Tage offline gehen müssen. Aber eins sei versprochen: Wir kriegen das hin! Viele Grüße, Euer GWFW-Team
Hallo zusammen, eine kurze Ankündigung/Information. Forenintern wurde beschlossen das wir es nicht länger hinnehmen das immer die gleichen Leute den Forenbetrieb durch Sticheleien, Beleidigungen, Intolerantes oder Unangemessenen Verhaltens, Spam und ähnlichem zu Stören. Wir sind es wirklich Leid dauernd Beiträge zu löschen und ganze Threads zu schließen weil immer wieder die gleichen User die Threads bewusst stören. Da es unserer Ansicht bisher bei diesen Usern weder in Threads noch per PN geholfen hat das Forenauftreten bezüglich der oben aufgeführten Punkte zu überdenken (weder durch bitte um Angemessenes Verhalten noch durch Drohung des Ausschlusses aus dem Forum) haben wir festgelegt uns daher lieber von einigen ganz wenigen...