Werbung in der GW-Fanworld

Liebe Nutzer,

das Forum wächst und wächst! Und mit dem Umfang des Forums wachsen auch die verschiedenen Angebote, die von unserem Team organisiert werden. Beispielhaft sind da die Wettbewerbe in Armeeaufbau und Paintmaster. Um diese Wettbewerbe (und noch andere Features) ordentlich in euren Fokus rücken zu können, möchten wir dafür gerne Banner einblenden.

Diese Werbung soll aber auf möglichst transparente, möglichst datensparsame Weise bei euch ankommen. Deswegen haben wir uns einen eigenen Ad-Server eingerichtet (zur einfacheren Verwaltung) und stellen so sicher, dass keine Daten über die Werbe-Schnittstelle an Dritte gelangen. Wir haben auch drauf verzichtet den Werbeserver zu verstecken, sprich Dateien und Pfade zu verändern. So sollte jeder normale Ad-Blocker sofort die Bannerwerbung heraus filtern.

Nach aktuellem Stand benötigt es also zwei Schritte, um diese Werbung überhaupt sehen zu können:
  1. Ihr müsst bei 'Cookies' im Footer dem Werbebanner zustimmen, dass wir überhaupt Cookies speichern dürfen
  2. Ihr müsst die Domains gw-fanworld.net & revivie.luehrsen-heinrich.de im Ad-Blocker Whitelisten
Wir hoffen, dass wir auf diese Weise niemanden unnötig mit der Werbung auf die Nerven gehen und sie trotzdem möglichst vielen Leuten angezeigt werden.

Mehr zur Werbung in GW-Fanworld erfahrt ihr hier:
 

Blood Angel

Adeptus Administratum
Teammitglied
Administrator
30 März 2001
3.498
1.968
24.056
München
Für die Statistik-Nerds unter Euch, das sind die Banner-Aufrufe von gestern...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-06-27 um 17.12.09.png
    Bildschirmfoto 2020-06-27 um 17.12.09.png
    197,6 KB · Aufrufe: 26

beetlemeier

Hüter des Zinns
28 März 2016
2.812
2.170
18.371
Ich hab gerade nochmal den Nachbar-thread "Ohne Moos nix los usw" überflogen, und da hattet Ihr Euch bei diesem Thema ein wenig geziert wie der Papst im Puff! (Nur Spaß!:p)

Ich habe überhaupt kein Problem mit der Einführung von Werbung (dient ja einem guten Zweck), aber mich würde schon interessieren, wie es jetzt zum Sinneswandel kam? ;)
 

Blood Angel

Adeptus Administratum
Teammitglied
Administrator
30 März 2001
3.498
1.968
24.056
München
Wenn im Puff das Richtige angeboten wird, dann kommt auch der Papst. :D

Aber nein, alles, was ich im anderen Thread geschrieben habe ist immer noch wahr.

Wenn wir hier mal irgendwann Bannerwerbung zu sehen bekommen, dann ist das Werbung, die vom Server hier ausgeliefert wird.

Das war der vorbereitende Gedanke zu dem, was jetzt passiert. Stand jetzt ist auch noch keinerlei Werbung angedacht, die auf Angebote von Dritten hinweist, aber die Route haben wir zumindest technisch vorbereitet.

Deswegen schieben wir Banner und Sponsoren erstmal auf die lange Bank

Einzig dieser Teil hat sich ein wenig geändert. Das beeindruckende Engagement von Team-Mitgliedern wie @Mace oder @DeepHit erweckte in uns den Wunsch ihre Arbeit auch entsprechend ins rechte Licht rücken zu können. Deswegen kommt die technische Umsetzung des Banner Systems jetzt auch früher als vielleicht erwartet.