Ohne Moos nix los - Supporter-Rollen

Wie viel würdet ihr (freiwillig) für die GW-Fanworld pro Monat bezahlen?

• 1€

Stimmen: 63 22,5%
  • 3€

Stimmen: 60 21,4%
  • 5€

Stimmen: 35 12,5%
  • 10€

Stimmen: 3 1,1%
  • 20€

Stimmen: 0 0,0%
  • mehr

Stimmen: 1 0,4%
  • nichts

Stimmen: 118 42,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    280

Schulz

Blisterschnorrer
was wäre denn mit einem Youtube Kanal oder ähnlichem?
Wir haben hier im Forum schon so viele Bemal- und Bastelanleitungen, Spielberichte, Reviews, Taktikdiskussionen, Kitbashing....

Wenn man diese in Zukunft etwas aufbereitet oder eine gewisse Qualität zu Grunde legt, könnt ich mir schon gut vorstellen, dass da einige Follower zusammenkommen.

Ich weiss zwar nicht in wie weit lokrativ das wäre, aber wenn da einige Leute von leben können, dann bekommen wir vielleicht genug Geld zusammen
um das Forum zu betreiben.

Blood Angel

Adeptus Administratus
Teammitglied
Administrator
Übrigens hier ist ein ganz interessanter Ansatz, warum wir Mittelfristig auf einen größeren Server umziehen sollten:

Blood Angel

Adeptus Administratus
Teammitglied
Administrator
Noch nicht. Ich denke, wenn es so weit ist, wird Blood Angel es in den News verkünden.
Jein. Es wird wohl ein System sein, wo man sich einen "Supporter-Rang" kaufen kann. Die ganz genauen Details baldovern wir grad aus. Erste Hinweise findet man schon im System, z.B. wenn man auf "Hilfe und Impressum" klickt. :)

Naysmith

Tabletop-Fanatiker
Moderator
Deine Vorteile

Zu diesem Zeitpunkt (Mai 2020) ist der Hauptvorteil einer Supporter-Rolle, dass du einen tollen Profil-Banner bekommst.

In Zukunft möchten wir auch Features realisieren, die deutlich mehr Aufwand und Ressourcen verursachen. Beispiele dafür sind aufwändige Bildergalerien. Die werden dann zuerst für Supporter zur Verfügung stehen.

Alle Nutzer sind gleich

Für uns ist wichtig, dass am Ende des Tages keine Zwei-Klassen-Gesellschaft entsteht. Deswegen wollen wir betonen, dass die Grundlage des GW-Fanworld Forums immer kostenlos bleiben wird.

Auch wird der Supporter-Status nie vor Konsequenzen bei Fehlverhalten schützen. Der Ban-Hammer ist blind wie Justita.

Das wichtigste zuletzt: Supporter zu sein ist immer freiwillig!
Da sehe ich einen Widerspruch, ist das nur unklar formuliert oder wird es tatsächlich Unterschiede geben?

Warum benutzt ihr PayPal?

Weil es einfach ist. Das System funktioniert nur, weil es größtenteils automatisiert ist. Und da bietet PayPal derzeit die engste Integration. In Zukunft planen wir aber auch noch Stripe einzubinden, womit dann Dienste wie "Sofortüberweisung" möglich werden.

Warum sehe ich mein Upgrade noch nicht, obwohl ich bezahlt habe?

Weil es einfach ist. Das System funktioniert nur, weil es größtenteils automatisiert ist. Und da bietet PayPal derzeit die engste Integration. In Zukunft planen wir aber auch noch Stripe einzubinden, womit dann Dienste wie "Sofortüberweisung" möglich werden.
Doppel.

cya

Blood Angel

Adeptus Administratus
Teammitglied
Administrator
Da sehe ich einen Widerspruch, ist das nur unklar formuliert oder wird es tatsächlich Unterschiede geben?
Nein, kein Widerspruch aber ja, tatsächlich Unterschiede. Zumindest kleine. Es bleibt dabei, alle Grundfunktionen der GW-Fanworld werden immer Kostenfrei zu benutzen sein. Es wird aber auch immer Funktionen und Features geben, die für Supporter das Leben ein bisschen einfacher macht, oder die wir an Supportern zuerst ausprobieren.

Ein Beispiel werden wohl die Bilder-Galerien sein. Bilder hochladen kann jeder. Das Ganze zu einer hübschen Galerie verpacken aber (vorerst) nur Supporter. Warum? Weil auch die Zusatzfunktion Aufwand bedeutet und mit Lizenzkosten verbunden ist.

Danke!

casus_belli

Eingeweihter
Moderator
Ihr seid vermutlich noch nicht weiter mit der Umsetzung des Masterplans, um die Weltherrschaft an euch zu reißen, oder gibt es schon einen Zwischenstand oder Ausblick?

Oben