Die GW-Fanworld Galerie

Blood Angel

Adeptus Administratus
Teammitglied
Administrator
Die Bilderverwaltung war hier in der Software zwar immer schon Lichtjahre besser als das, was wir vorher hatten, aber mir fehlte immer eine Option um ordentlich Galerien zu verwalten. Das ist gerade für Bereiche wie Paintmaster oder Armeeaufbau wichtig.

Deswegen darf ich mit Stolz die GW-Fanworld Galerie vorstellen: https://www.gw-fanworld.net/media/

Nicht wundern, wir sind derzeit noch im absoluten Testbetrieb. Gäste können die Galerie (und Medien) derzeit noch gar nicht sehen. Posten können derzeit nur Team-Mitglieder.

Derzeit ist die Einführung in zwei Schritten geplant:
  1. Die Galerie für Supporter freigeben, die Sichtbarkeit für Gäste erlauben. Damit wollen wir testen, wie der Performance-Impact unter Last ist.
  2. Alle Mitglieder Bilder und Galerien posten lassen. (Aber Supporter haben immer ein bisschen mehr Speicherplatz und sowas.)
Wichtig wäre jetzt noch: Wie strukturieren wir die Galerie? Welche Kategorien haltet ihr für Sinnvoll?
 

DeepHit

Miniaturenrücker
Moderator
Wollt ihr da alle Bilder die im Forum gepostet wurden hochladen?
Momentan wäre das ein Ding der Unmöglichkeit, denn es müsste alles von Hand gemacht werden.
Angedacht ist es das man sich ne Galerie erstellen kann, oder das für z.B. den Malwettbewerb oder den Armeeaufbau eine Galerie erstellt wird. Aber wie Blood Angel schon schrieb, ist noch in der Testphase.
 

Blood Angel

Adeptus Administratus
Teammitglied
Administrator
Die Rechte um in der Galerie hochzuladen werden übrigens gerade an Supporter ausgerollt. In den nächsten Stunden sollte jeder Supporter in der Lage sein in der Galerie zu wüten!

Ich bin übrigens immer noch für Vorschläge für Galerie-Kategorien offen. :)
 

DeepHit

Miniaturenrücker
Moderator
Malwettbewerb, Armeeaufbau, Fraktionsbezogene, und wenn irgendwann machbar, ne Randomgalerie aus allen genannten.

Erstere werde ich gerne in Angriff nehmen.

Oder hattest du anderes im Sinne bez. Kategorisierung?
 

Blood Angel

Adeptus Administratus
Teammitglied
Administrator
Also Fraktionsforen würde ich erstmal nahezu komplett weg lassen. Dafür haben wir (noch) nicht das Volumen.

Ums mal technisch zu sagen: Bei den Kategorien suche ich nach Purpose, nicht nach Flavor. Weißt was ich meine?
 

DeepHit

Miniaturenrücker
Moderator
Bei dem Fraktionsbezogenem wollte ich auf die Wünsche einiger/vieler eingehen, das wen sich einer nur für Necrons interessiert nur Bilder von eben den Metallhüllen gezeigt bekommt. Momentan ist es ja noch nicht möglich das sich Alben quasi selbst füllen mit vorgegeben Quellen - also das ich sagen kann: nimm alle Bilder aus Forum XY und zeige sie an. Oder geht das ?
 
Oben