Die GW-Fanworld Galerie

Die Bilderverwaltung war hier in der Software zwar immer schon Lichtjahre besser als das, was wir vorher hatten, aber mir fehlte immer eine Option um ordentlich Galerien zu verwalten. Das ist gerade für Bereiche wie Paintmaster oder Armeeaufbau wichtig.

Deswegen darf ich mit Stolz die GW-Fanworld Galerie vorstellen: https://www.gw-fanworld.net/media/

Nicht wundern, wir sind derzeit noch im absoluten Testbetrieb. Gäste können die Galerie (und Medien) derzeit noch gar nicht sehen. Posten können derzeit nur Team-Mitglieder.

Derzeit ist die Einführung in zwei Schritten geplant:
  1. Die Galerie für Supporter freigeben, die Sichtbarkeit für Gäste erlauben. Damit wollen wir testen, wie der Performance-Impact unter Last ist.
  2. Alle Mitglieder Bilder und Galerien posten lassen. (Aber Supporter haben immer ein bisschen mehr Speicherplatz und sowas.)
Wichtig wäre jetzt noch: Wie strukturieren wir die Galerie? Welche Kategorien haltet ihr für Sinnvoll?
 

DeepHit

Regelkenner
Moderator
17 Februar 2020
2.254
1
2.217
16.136
45
Eich
www.gw-fanworld.net
Wollt ihr da alle Bilder die im Forum gepostet wurden hochladen?
Momentan wäre das ein Ding der Unmöglichkeit, denn es müsste alles von Hand gemacht werden.
Angedacht ist es das man sich ne Galerie erstellen kann, oder das für z.B. den Malwettbewerb oder den Armeeaufbau eine Galerie erstellt wird. Aber wie Blood Angel schon schrieb, ist noch in der Testphase.
 

Blood Angel

Adeptus Administratum
Teammitglied
Administrator
30 März 2001
3.489
1.954
24.056
München

DeepHit

Regelkenner
Moderator
17 Februar 2020
2.254
1
2.217
16.136
45
Eich
www.gw-fanworld.net
Bei dem Fraktionsbezogenem wollte ich auf die Wünsche einiger/vieler eingehen, das wen sich einer nur für Necrons interessiert nur Bilder von eben den Metallhüllen gezeigt bekommt. Momentan ist es ja noch nicht möglich das sich Alben quasi selbst füllen mit vorgegeben Quellen - also das ich sagen kann: nimm alle Bilder aus Forum XY und zeige sie an. Oder geht das ?
 

Naysmith

Tabletop-Fanatiker
6 November 2009
10.865
14
9.959
157.066
Ist die Galerie anders einstellbar? Wenn ich schnell durchs Forum klicke sehe ich immer nur die Bilder die zuletzt hochgeladen wurden. Es wirkt also so als wäre nur das dort zu sehen. Wenn mich das aber nicht interessiert, klicke ich nicht drauf und sehe nicht was noch alles dahinter steckt.

cya
 

Blood Angel

Adeptus Administratum
Teammitglied
Administrator
30 März 2001
3.489
1.954
24.056
München
Ist die Galerie anders einstellbar? Wenn ich schnell durchs Forum klicke sehe ich immer nur die Bilder die zuletzt hochgeladen wurden. Es wirkt also so als wäre nur das dort zu sehen. Wenn mich das aber nicht interessiert, klicke ich nicht drauf und sehe nicht was noch alles dahinter steckt.

cya

habs mal auf Zufall umgestellt.
 
  • Like
Reaktionen: Naysmith und DeepHit

Cpt. Com. Da'emus

Hüter des Zinns
29 März 2010
2.796
1
2.502
19.676
...mal so eine Nebenbemerkung von mir als User: Meint Ihr die Mini-Showcase, wenn man auf die Hauptseite des Forums geht? Eigentlich würdige ich der Startseite keines Blickes, sondern klicke immer sofort News, Gerüchte und dann neue Beiträge... bei all diesen Ansichten habe ich nichts von dem rechts liegenden Showcase, weil ich auf die linke Bildschirmseite fokussiere.
Vielleicht kann man den Showcase auch auf die "neue Beiträge" Sammlung bringen, um mehr Publikum zu erreichen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Ich finde die Geschwindigkeit des Bildwechsels im Mini-Showcase etwas zu hoch. Kann man einstellen, dass der Bildwechsel stoppt, wenn man mit der Maus auf das aktive Bild hovert?
Gute Frage, ausgerechnet die nervigste Galerie-Variante hat man ausgewählt; muss das überhaupt automatisch wechseln, insbesondere wenn im Bilderfundus fast nichts drin ist?