Alles neu! GW-Fanworld Beta

Die schlechte Nachricht zuerst: In diesem Forum werden wir keine Bilder erlauben.

Die gute Nachricht direkt hinterher: Im neuen Forum dafür aber schon!

Ja, ihr habt richtig gehört! Die GW-Fanworld bekommt eine neue Software. JUBEL!

Mit der neuen Software werden viele Dinge einfacher, schneller und moderner. So können wir endlich effektiv Medien und Bilder verwalten. Auch gibt es eine ordentliche Ansicht für Tablets und Smartphones.

Leider müssen wir uns aber (vorerst) von einigen Funktionen verabschieden. Es gibt einfach kein direktes Equivalent zu iTrader und auch die Avatare kommen erstmal nicht mit. Ich bin am Überlegen, ob ich nicht prinzipiell jedem seinen eigenen Avatar erlauben soll.

Aber bevor wir die neue Software genießen können müssen wir sie erstmal testen! Deswegen seid ihr aufgefordert euch mal das neue Forum anzuschauen und uns zu sagen, falls etwas nicht wie erwartet funktioniert.

Ich bitte zu beachten, dass alle Inhalte im neuen Forum erstmal temporär sind und wieder gelöscht werden, wenn wir final umziehen.

Der "Echte" Umzug findet voraussichtlich an Samstag den 22. Februar statt. Da ist GW-Fanworld dann auch für einige Stunden nicht erreichbar, aber ich bin mir sicher, dass wir auf Twitter und in der Tabletop Welt auch Unterschlupf finden! 🙂

Aber jetzt zum tollen Part: Hier findet ihr das neue Forum: https://beta.gw-fanworld.de/

Viel Spaß!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: scud512
Kann man irgendwo einstellen, dass die zweite Abfrage, wenn man ein Forum als gelesen markiert nicht mehr kommt?
Ist bei mehreren Unterforen die man liest viel Klickerei.
Würde mir auch reichen, wenn ich das nur bei mir wegmachen kann.
Danke schonmal!
LG
Cid
Oder wieder ne Möglichkeit durch Doppelklick aufs Icon vor dem Unterforum alles als gelesen zu markieren.

Außerdem fände ich es super wenn man mit einem Klick auf seine beobachteten Foren zu kommen, im Moment muss man genau auf den kleinen Pfeil zielen, sonst landet man bei beobachteten Themen. Kann aber natürlich sein, dass ich was übersehen hab.

• Like
Reaktionen: CidNay
….auch, wenn darauffolgende Posts sich darauf beziehen? Sehe ich eher kritisch und sich ggfs. aus der Verantwortung stehlend.?
Wenn jmd wirklich Mist schreibt wird das doch eh gemeldet und ich denk die Mods können hier auch gelöschte Posts wiederherstellen und nachsehen.
Wenn jmd aus Affekt was dummes schreibt ist es auch besser das eben löschen zu können.

Hallo an das Team,

ich wollte nur kurz meinen Dank da lassen für die tolle Arbeit. Seit über zehn Jahren lese ich still mit und in letzter Zeit schreibe ich auch öfter mal selbst was.

Einigermaßen geschockt hatte ich dann letztens die Nachricht aufgenommen, dass es mit der Fanworld möglicherweise nicht mehr weitergeht. Umso mehr freue ich mich, dass jetzt doch eine Lösung gefunden wurde und das Forum nun in neuem, hübschem Gewand erstrahlt. Dafür vielen Dank!

Ich bin schon gespannt auf die Möglichkeiten wieder Fotos einzubinden, und werde im AoS-Bereich bald Bilder meiner Death-Armee posten, was mich motiviert weiterzumalen und auch den ein oder anderen Schlachtbericht zu erstellen mit optischen Eindrücken vom Geschehen 🙂

LG DesdiNova87

P.S.: Dark-Mode wär schon nice, wenn man nachts noch mit dem Handy im Forum stöbert 😉

Auch noch einmal eine Rückmeldung von mir: Dadurch, dass jetzt hier wieder Fotos zu sehen sind und ich selbst welche teilen kann, habe ich richtig Bock hier vorbeizuschauen und mitzumachen. Ich mag auch das neue Design. Unter anderem wegen dieser Dinge, bin ich hier aus dem eher passiven Status überwechselt in den Mitmachmodus. Besten Dank ans Team!

Hi,

ich freute mich ja schon über das neue Forum und es ist klasse geworden. Das Bilder wieder gehen hat ja auch den erhofften Effekt das wieder Leben reinkommt. Es ist einfach Klasse in Beiträgen zu sehen was die Mitglieder hier so drauf haben, und das ist ne Menge - endlich nemmer durch externe Hoster klicken mit der Gefahr das dann immer so knicki-knacki Werbung aufploppt - ich habe meine zwo Nachzügler Weiber die gern auch mal sich die Bilder anschauen, war immer blöd wenn da so nackte Weiber aufgeploppt sind 😉

Nur eine Frage hab ich noch:
Könnte man nen Sticki machen was es so an Beschränkungen gibt, oder ab wann man was machen kann. Ich würde gerne z.B. mein Avatar ändern, weis aber nicht ob und ab wann ich das darf. Auch ab wann man Bilder posten darf. Ich als aktiver Leser weis ich das 20 Tage und 50 Posts vorausgesetzt sind, aber andere Dinge sind mir entgangen 😉

Nachtrag:
Eben gefunden https://www.gw-fanworld.net/threads/avatar-profilbild-einstellen.180150/ , naja irgendwo nen Sticky wär dennoch ned schlecht denk ich 😉

2 Fragen als jmd der nur per Handy das Forum besucht.

Warum gibt es per PM kein Dateien anhängen Button ?
Hab mir deswegen aber einfach immer mit Imgur ausgeholfen.

Und wie übermittelt man Feedback nach Abschlüssen von Geschäften ?
Denn Feedback Reiter kenn ich aber hab keine Ahnung wie genau das funktioniert.
Will da auch nicht willkürlich rumprobieren.
Ein Button innerhalb Verkaufsthreads zum schnellen bewerten gibt's auf der Handyversion auch nicht.
Bitte um Hilfe 🙂

Edit und wie kann man die Anzahl der Bewertungen anderer User einsehen ?

Mir hat das einer deiner Mod-Kollegen letztens sogar per PN angeboten, nicht dass ich darum gebeten hätte oder es wollen würde...

Ich würde das Konfliktpotential um deinen Benutzernamen mal als Ausnahmefall definieren. 🙂