Alles neu! GW-Fanworld Beta

Die schlechte Nachricht zuerst: In diesem Forum werden wir keine Bilder erlauben.

Die gute Nachricht direkt hinterher: Im neuen Forum dafür aber schon!

Ja, ihr habt richtig gehört! Die GW-Fanworld bekommt eine neue Software. JUBEL!

Mit der neuen Software werden viele Dinge einfacher, schneller und moderner. So können wir endlich effektiv Medien und Bilder verwalten. Auch gibt es eine ordentliche Ansicht für Tablets und Smartphones.

Leider müssen wir uns aber (vorerst) von einigen Funktionen verabschieden. Es gibt einfach kein direktes Equivalent zu iTrader und auch die Avatare kommen erstmal nicht mit. Ich bin am Überlegen, ob ich nicht prinzipiell jedem seinen eigenen Avatar erlauben soll.

Aber bevor wir die neue Software genießen können müssen wir sie erstmal testen! Deswegen seid ihr aufgefordert euch mal das neue Forum anzuschauen und uns zu sagen, falls etwas nicht wie erwartet funktioniert.

Ich bitte zu beachten, dass alle Inhalte im neuen Forum erstmal temporär sind und wieder gelöscht werden, wenn wir final umziehen.

Der "Echte" Umzug findet voraussichtlich an Samstag den 22. Februar statt. Da ist GW-Fanworld dann auch für einige Stunden nicht erreichbar, aber ich bin mir sicher, dass wir auf Twitter und in der Tabletop Welt auch Unterschlupf finden! 🙂

Aber jetzt zum tollen Part: Hier findet ihr das neue Forum: https://beta.gw-fanworld.de/

Viel Spaß!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: scud512
Unbenannt.png

Ich habe mich da jetzt übrigens das erste Mal mit beschäftigt und es in 3,8 Sekunden gefunden...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Find das irgendwie umständlich so und die Optionen und Einstellungen sind irgendwie eingefroren.

Und da steht nur was von 5 Bewertungen bei mir 😵 aber dabei hab ich doch 19?

Wie gesagt, der Datenbestand ist von vor ein paar Tagen. D.h. die Daten aus dem alten Board sind (noch) nicht drin. Da arbeite ich grad dran.

Könntet Ihr bitte drüber nachdenken, die Leute die schon länger dabei sind automatisch frei zu schalten und nicht erst wieder von vorne Posts sammeln zu lassen?
Ist nur ein Anregung, die mich natürlich auch selbst betrifft.
Hatte hier schon einiges an Posts in der Vergangenheit. Auch gute Bewertungen. Ich bin kein sonderlich "lauter" User, aber täglich hier.
Möchte meinen Senf eigentlich nicht unnötig in Posts schreiben um selbige zu sammeln.
Denke da bin ich nicht nur selbst von betroffen.
Stehe jetzt beispielsweise vor dem Problem, dass ich meine alten Posts nicht mehr bearbeiten kann.
Bitte einfach nur drüber nachdenken. Nicht gleich wieder Keulen raus holen.
LG
Cid

Könntet Ihr bitte drüber nachdenken, die Leute die schon länger dabei sind automatisch frei zu schalten und nicht erst wieder von vorne Posts sammeln zu lassen?
Ist nur ein Anregung, die mich natürlich auch selbst betrifft.
Selbes Problem wie bei mir aber...
Kann natürlich jetzt auch passieren das User antworten spamen damit sie auf die 50 kommen. Siehe diesen Post 😉

Was mich stört ist diese neue (Un)sitte dass es jetzt keine PN's mehr gibt sondern nur noch das mit diesen Konversationen, des erleb ich jetz schon bei etlichen Foren. Normal einfach so ne interne Mail schreiben, abschicken und wenn die Sache erledigt ist den Kram löschen, fertig. Jetz wird jedes Mal so ne dubiose Art Thread eröffnet den man lediglich verlassen statt löschen kann und sofern die Software den nicht automatisch löscht wenns keine Teilnehmer mehr gibt höchstwahrscheinlich digitalen Staub ansetzend als Datenmüll auf dem Server zurückbleibt. Fand das alte System wesentlich besser und versteh nicht was das Neue soll, das wirkt für mich als wäre da ´machbar´ mit ´sinnvoll´ verwechselt worden weil hauptsache modern & hipp. 🙁

Ich hingegen begrüße die neu Art Chat, diese PNs die immer zu klein, auf dem Handy teils von oben nach unten weil nur ein Buchstabe in die Zeile passte, war ne Katastrophe. Des weiteren verschwanden die oder mussten gelöscht werden weil man schnell an die 200 kommt mir nur 3 Gesprächspartnern... Nene, das Neue ist definitiv besser und deutlich deutlich übersichtlicher. 🙂

• Like
Reaktionen: PJ100
Grüße ans Adminteam. Da ihr ja sowieso gerade in der Beta bin dachte ich mir ich bringe diesen Vorschlag mal ein der in diesem Thread entstanden ist:

Einige Interessante Beiträge hier. Macht es nicht vielleicht Sinn hier im Forum oder den Unterforen so einen Bereich für Neulinge/Anfänger/Novizen einzurichten ?

Die "Eingangshalle" so zu sagen dort könnten dann die Neulinge (Oder Wiedereinsteiger je nach eigener Bewertung eben ) ihre Fragen stellen und diejeingen User die Lust darauf haben sich auf diesem Niveau damit zu beschäftigen können dann dort Fragen beantworten. Also so ein wenig Richtung Nachwuchsgewinnung.

Das würde evtl dazu führen das eben nicht auf eine Vorstellung einer Liste mit zu Komplexen und weitgehenden Vorschlägen usw geantwortet werden da eben die Adressierung der Frage in diesen Foren klar von Anfängern und die Antworten für Anfänger sind.

Zusätzlich wären die Fragen bzw auftauchenden "Anfängerthreads" an einem Ort gebündel, übersichtlicher und somit für Neulinge auch leichter zu finden

Details:
Du darfst jetzt Bilder posten und die einen Avatar hoch laden.

@Luckynumber666: Ich muss mich Kuanors damaligem Kommentar anschließen; die Subforen sind besser geeignet und gelegentlich halten die auch etwas "Traffic" aus, der Verzicht auf erfundene oder vorhandene Fachbegriffe, Abkürzungen, sinnfreies Wechseln der Sprache, Vermeidung von ausufernden Meinungsbezeugungen führen dazu, dass der Fragende auch versteht was ihm erklärt wird, ohne ihn zu überfordern. Vielleicht reichts auch schon, das Wort "Turnier" nur dann in der Antwort zu verwenden, wenn die Frage tatsächlich danach gestellt wurde...

Ich musste eben erst überlegen, ob du mich verwechselst, aber du meinst den Kommentar in diesem Thread:
(Der Vollständigkeit halber.)