Alles neu! GW-Fanworld Beta

Die schlechte Nachricht zuerst: In diesem Forum werden wir keine Bilder erlauben.

Die gute Nachricht direkt hinterher: Im neuen Forum dafür aber schon!

Ja, ihr habt richtig gehört! Die GW-Fanworld bekommt eine neue Software. JUBEL!

Mit der neuen Software werden viele Dinge einfacher, schneller und moderner. So können wir endlich effektiv Medien und Bilder verwalten. Auch gibt es eine ordentliche Ansicht für Tablets und Smartphones.

Leider müssen wir uns aber (vorerst) von einigen Funktionen verabschieden. Es gibt einfach kein direktes Equivalent zu iTrader und auch die Avatare kommen erstmal nicht mit. Ich bin am Überlegen, ob ich nicht prinzipiell jedem seinen eigenen Avatar erlauben soll.

Aber bevor wir die neue Software genießen können müssen wir sie erstmal testen! Deswegen seid ihr aufgefordert euch mal das neue Forum anzuschauen und uns zu sagen, falls etwas nicht wie erwartet funktioniert.

Ich bitte zu beachten, dass alle Inhalte im neuen Forum erstmal temporär sind und wieder gelöscht werden, wenn wir final umziehen.

Der "Echte" Umzug findet voraussichtlich an Samstag den 22. Februar statt. Da ist GW-Fanworld dann auch für einige Stunden nicht erreichbar, aber ich bin mir sicher, dass wir auf Twitter und in der Tabletop Welt auch Unterschlupf finden! 🙂

Aber jetzt zum tollen Part: Hier findet ihr das neue Forum: https://beta.gw-fanworld.de/

Viel Spaß!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: scud512
Eine Schweigeminute zum Verlust der Ironiekatze...

... und ein Hoch auf Merfolk Emojis.

Woooooooo! ?‍♂️
Tja, die ursprüngliche Ironiekatze scheint wirklich aus den vorgegebenen Emojies verschwunden zu sein, aber vielleicht findet sich katzentechnisch ne Alternative.
? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ?

Mal eine kleine Frage, gibt es irgend eine Möglichkeit, den konkreten Zählerstand von einem Thread abzufragen, wenn er über 1000 ist? Da kommt jetzt nur noch 1K.

Nein, bringt aber auch nichts, da diese Zahl heftig gecached ist. Und umso größer die Zahl ist, umso seltener wird sie geupdated. Damit Gewinnen wir ein paar Millisekunden an Performance. 🙂

200w_d.gif

Danke für das neue Forum! Gefällt mir sehr gut. ?

• Like
Reaktionen: Blood Angel
Das ist die DSGVO-Hölle.

Apropos Hölle und Recht!?
Ich würde mir ja auch gerne nen netten Avatar zulegen, aber ich bin da ein bisschen unsicher wegen der Verwendung von geschützten Werken...

Ich hab hier schon einige Bilder gesehen, wo ich bezweifele, dass da der Verwender der Urheber ist!??

Oder ist die Nutzung auf diesem Verwendungsniveau jetzt zulässig?
Bin für jede Info dankbar!

Gibt es eine Möglichkeit, den "alle Foren als gelesen markieren" Button auch ganz ans Ende des Forums zu setzen, also unter den Offtopic-Bereich. Ich scrole immer die ganze Seite nach unten und muss nun wieder ganz nach oben rauf, um auf den Button klicken zu können. Früher war der doch auch ganz unten...

Gibt es eine Möglichkeit, den "alle Foren als gelesen markieren" Button auch ganz ans Ende des Forums zu setzen, also unter den Offtopic-Bereich. Ich scrole immer die ganze Seite nach unten und muss nun wieder ganz nach oben rauf, um auf den Button klicken zu können. Früher war der doch auch ganz unten...
Unten gibts ja neben Impressum auch den Start Button, damit kommste ohne scrollen wieder hoch. Immerhin ^^

• Like
Reaktionen: CaptainMorgan83
Apropos Hölle und Recht!?
Ich würde mir ja auch gerne nen netten Avatar zulegen, aber ich bin da ein bisschen unsicher wegen der Verwendung von geschützten Werken...

Ich hab hier schon einige Bilder gesehen, wo ich bezweifele, dass da der Verwender der Urheber ist!??

Oder ist die Nutzung auf diesem Verwendungsniveau jetzt zulässig?
Bin für jede Info dankbar!
So wie ich, hab ich mir garkeine Gedanken gemacht 😀 wäre gut zu wissen, dann muss ich wieder löschen 😀