Alles neu! GW-Fanworld Beta

Die schlechte Nachricht zuerst: In diesem Forum werden wir keine Bilder erlauben.

Die gute Nachricht direkt hinterher: Im neuen Forum dafür aber schon!

Ja, ihr habt richtig gehört! Die GW-Fanworld bekommt eine neue Software. JUBEL!

Mit der neuen Software werden viele Dinge einfacher, schneller und moderner. So können wir endlich effektiv Medien und Bilder verwalten. Auch gibt es eine ordentliche Ansicht für Tablets und Smartphones.

Leider müssen wir uns aber (vorerst) von einigen Funktionen verabschieden. Es gibt einfach kein direktes Equivalent zu iTrader und auch die Avatare kommen erstmal nicht mit. Ich bin am Überlegen, ob ich nicht prinzipiell jedem seinen eigenen Avatar erlauben soll.

Aber bevor wir die neue Software genießen können müssen wir sie erstmal testen! Deswegen seid ihr aufgefordert euch mal das neue Forum anzuschauen und uns zu sagen, falls etwas nicht wie erwartet funktioniert.

Ich bitte zu beachten, dass alle Inhalte im neuen Forum erstmal temporär sind und wieder gelöscht werden, wenn wir final umziehen.

Der "Echte" Umzug findet voraussichtlich an Samstag den 22. Februar statt. Da ist GW-Fanworld dann auch für einige Stunden nicht erreichbar, aber ich bin mir sicher, dass wir auf Twitter und in der Tabletop Welt auch Unterschlupf finden! 🙂

Aber jetzt zum tollen Part: Hier findet ihr das neue Forum: https://beta.gw-fanworld.de/

Viel Spaß!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: scud512
@ Blood Angel
Vielen Dank für die Erhaltung und Aktualisierung des Forums!
Klasse, das wir jetzt wieder Bilder posten dürfen! Das wird dem Forum wieder zu altem Glanz verhelfen.

Wie sieht es eigentlich mit selbst geschrieben Regeln aus?
Ich habe für meine Zone Mortalis Platte eigene Regeln geschrieben, die natürlich für 40k Spiele gedacht sind. Bei ein paar Sonderregeln, kommt es zu Überschneidungen mit den original Formulierungen von GW.

Anmerkung:
Das ganze ist eine Erweiterung für 40K, das die Bedingungen eines bestimmten Schlachtfelds darstellt, wie z.B. Städte in Flammen.

Darf ich diese Regeln hier im Forum veröffentlichen, oder verletzt das schon irgendwelche Richtlinien?

Gruß Red

Zuletzt bearbeitet:
ah ok, das mal als explizites Beispiel, du hast also GW gefragt ob du das bild als dein Profilbild nutzen darfst, oder ist das OK, weil das Bild aus einer veröffentlichten Quelle stammt?
So ganz blicke ich da nicht durch...

Bei meinem Beispiel ist das einfach: GW hat ein Press Office, wo gewisse Bilder unter gewissen Bedingungen zur Benutzung freigegeben sind. Das findest du hier: https://www.warhammer-community.com/press-room/overview/

Um mal die Checkliste durch zu gehen:
Deswegen ist bei einem Bild immer ganz einfach dir folgende Fragen zu stellen:
  1. Weiß ich wer das Bild gemacht hat?
  2. Hat mir diese Person eine Erlaubnis gegeben das Bild zu nutzen?
  3. Muss ich gewisse Auflagen bei der Veröffentlichung beachten? (Namensnennung, nicht kommerziell, etc.)
  4. Darf ich den Inhalt des Bildes überhaupt zeigen? (z.B. weil eine Fremde Person ohne ihr wissen auf dem Bild ist)
Bildrechte sind eigentlich ganz einfach, aber unbequem. In der Regel fährt man hier im Forum am Besten, wenn man ein Foto von einer seiner Miniaturen, oder ein eigenes Artwork als Avatar nutzt. Dann ist man auf der sicheren Seite.

• Like
Reaktionen: WeWa
Das neue Forum gefällt mir sehr gut.
Darkmode? ?

Kann man seine eigenen Beiträge nicht mehr editieren, oder übersehe ich die ganze Zeit den Button dafür?
Unten Links ist ein Feld mit ... Pfeil nach unten .
Tipp das an und dann kannst du entweder editieren oder löschen.

Oder siehe Bild

Anhänge

• Screenshot_20200228-071837.png
    Screenshot_20200228-071837.png
    70,9 KB · Aufrufe: 6
Unten Links ist ein Feld mit ... Pfeil nach unten .
Tipp das an und dann kannst du entweder editieren oder löschen.

Ja das wäre mir aufgefallen, hab die drei Punkte nicht.
Genauso wenig kann ich Bilder hier einfügen, die nicht auf dem www kommen.

Ja ich habe den Button "Bild einfügen" kann dort allerdings nur eine Internetadresse angeben.

EDIT: Bei dem Post geht das Bearbeiten?
Jetzt bin ich verwirrt...