Chat-Ahoi: Der GW-Fanworld Discord Server

Es ist soweit, wir haben endlich einen Chat. Und einen Voicechat noch dazu. Ab sofort muss keiner mehr alleine malen, wir können live spiele casten und verfolgen und wir können gemeinsam dumme Kommentare ablassen, die im Forum eher fehl am Platze sind.

Wie komme ich auf diesen Server?

Das ist ganz einfach.

  1. Dem Discord-Server joinen indem man diesem Link folgt: https://discord.gg/KYH8DrB
  2. Deinen GW-Fanworld Account mit deinem Discord Account verbinden: https://www.gw-fanworld.net/account/connected-accounts/

Dann werden automatisch all deine Ränge und dein Foren-Nickname mit dem Server synchronisiert.

Welche Daten werden mit Discord geteilt?
Wir sind natürlich auch hier dem Datenschutz verbunden. Es werden also nur eure Ränge und euer Nickname mit Discord geteilt. Im Gegenzug kennen wir bei GW-Fanworld nur deinen Discord-Login.

Weitere Informationen werden nicht ausgetauscht.

Mein Account synchronisiert nicht, was kann ich tun?
Derzeit gibt es zwei Möglichkeiten, da aktiv zu werden. Der erste Weg ist der einfachste: Nichts tun. Alle paar Stunden sollte jeder Account automatisch synchronisiert werden.

Der zweite Weg ist es bei den "Verbundenen Konten" im Profil auf GW-Fanworld die Verbindung zu Discord zu trennen und wieder hinzu zu fügen.

Wichtig ist nur, dass ihr euch auf dem Discord-Server befindet, bevor ihr das Konto bei GW-Fanworld verbindet.
 

Anhänge

  • mark-decile-WA84FtTi7NU-unsplash.jpg
    mark-decile-WA84FtTi7NU-unsplash.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 288

Ator

Hintergrundstalker
Sorry, aber für was brauch ich eine Discord Channel, wenn ich im Forum aktiv bin?
Das ist doch auch nur ein Chat mit mehr Funktionen. Nimmt man nicht Content raus der sonst hier ausgetauscht wird?
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
Sorry, aber für was brauch ich eine Discord Channel, wenn ich im Forum aktiv bin?
Das ist doch auch nur ein Chat mit mehr Funktionen. Nimmt man nicht Content raus der sonst hier ausgetauscht wird?
Ist halt bequemer weil da das tippen entfällt wegen des Voice Chats.
Aber alles was da besprochen wird geht halt für nicht teilnehmende User verloren .
 
Ich find den Discord als Idee ganz gut um mal über andere Dinge als direkt Tabletop zu reden, oder über Meta-Themen der GW-Fanworld. Der Offtopic Bereich wird hier ja generell nicht so frequent benutzt.
 

Luckynumber666

Tabletop-Fanatiker
Ich denke gerade wenn man am Bastel/Maltisch sitzt oder ne Runde Warhammer über den Tabletop Simulator spielt und das streamt ist es ganz nett sich übers Hobby auszutauschen. Für mich hat das eine andere Funktion als ein Forum
 

Blood Angel

Adeptus Administratus
Teammitglied
Administrator
Sorry, aber für was brauch ich eine Discord Channel, wenn ich im Forum aktiv bin?

Ein Forum und ein Chat sind nunmal zwei unterschiedliche Arten zu kommunizieren. Gerade wenn man mal in die dutzend Seiten langen Threads der Gerüchteküche guckt wird man sehen, dass dort eher ein Chat gefragt ist, als ein Forum.
 

firegate666

=]I[= GWFW
Moin, ich bin gestern der Einladung zu Discord gefolgt und habe dann den Account verbunden. Jetzt steht aber in allen Channeln, dass ich nicht berechtig bin sie zu lesen
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-07-20 um 12.02.22.png
    Bildschirmfoto 2021-07-20 um 12.02.22.png
    136,6 KB · Aufrufe: 4

Blood Angel

Adeptus Administratus
Teammitglied
Administrator

firegate666

=]I[= GWFW
Ja, Anwenderfehler :eek:🤪 ich habe gestern nicht gesehen, dass man nach dem Connect mit Discord - wenn man zurück ins Forum kommt - nochmal das GWFW Passwort eingeben muss 😵

Jetzt ist alles gut!
 
Oben