Chat-Ahoi: Der GW-Fanworld Discord Server

Es ist soweit, wir haben endlich einen Chat. Und einen Voicechat noch dazu. Ab sofort muss keiner mehr alleine malen, wir können live spiele casten und verfolgen und wir können gemeinsam dumme Kommentare ablassen, die im Forum eher fehl am Platze sind.

Wie komme ich auf diesen Server?

Das ist ganz einfach.

  1. Dem Discord-Server joinen indem man diesem Link folgt: https://discord.gg/KYH8DrB
  2. Deinen GW-Fanworld Account mit deinem Discord Account verbinden: https://www.gw-fanworld.net/account/connected-accounts/

Dann werden automatisch all deine Ränge und dein Foren-Nickname mit dem Server synchronisiert.

Welche Daten werden mit Discord geteilt?
Wir sind natürlich auch hier dem Datenschutz verbunden. Es werden also nur eure Ränge und euer Nickname mit Discord geteilt. Im Gegenzug kennen wir bei GW-Fanworld nur deinen Discord-Login.

Weitere Informationen werden nicht ausgetauscht.

Mein Account synchronisiert nicht, was kann ich tun?
Derzeit gibt es zwei Möglichkeiten, da aktiv zu werden. Der erste Weg ist der einfachste: Nichts tun. Alle paar Stunden sollte jeder Account automatisch synchronisiert werden.

Der zweite Weg ist es bei den "Verbundenen Konten" im Profil auf GW-Fanworld die Verbindung zu Discord zu trennen und wieder hinzu zu fügen.

Wichtig ist nur, dass ihr euch auf dem Discord-Server befindet, bevor ihr das Konto bei GW-Fanworld verbindet.
 

Anhänge

  • mark-decile-WA84FtTi7NU-unsplash.jpg
    mark-decile-WA84FtTi7NU-unsplash.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 1.435

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Sorry, aber für was brauch ich eine Discord Channel, wenn ich im Forum aktiv bin?
Das ist doch auch nur ein Chat mit mehr Funktionen. Nimmt man nicht Content raus der sonst hier ausgetauscht wird?
Ist halt bequemer weil da das tippen entfällt wegen des Voice Chats.
Aber alles was da besprochen wird geht halt für nicht teilnehmende User verloren .
 

Blood Angel

Adeptus Administratum
Teammitglied
Administrator
30 März 2001
3.498
1.968
24.056
München
Sorry, aber für was brauch ich eine Discord Channel, wenn ich im Forum aktiv bin?

Ein Forum und ein Chat sind nunmal zwei unterschiedliche Arten zu kommunizieren. Gerade wenn man mal in die dutzend Seiten langen Threads der Gerüchteküche guckt wird man sehen, dass dort eher ein Chat gefragt ist, als ein Forum.
 

Blood Angel

Adeptus Administratum
Teammitglied
Administrator
30 März 2001
3.498
1.968
24.056
München

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.316
18
6.900
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Wie ich gerade festgestellt habe wird man vom Discord Server geworfen und verliert alle Berechtigungen wenn man gesperrt war.

Wie bekomme ich denn meine Berechtigungen wieder? 😅
Funktioniert der Weg aus dem ersten Post durch die Sperrung nicht mehr?

Falls du durch die Sperrung auf ner Blacklist gelandet bist müsste ein Discord Admin mal schauen.