40k ? Aesir Fenryka ; Bulweih's Wolfsrudel

Servus,
vielen lieben Dank für den herzlichen Empfang die Herren.

Sandnix: Schön zu wissen das Jemand der "alte Charme" Aspekt auffällt, hoffe die Erwartungen erfüllen zu können. Das von dem alt. Regelsatz hab ich nun schon öfter gesehen, klingt nach wie vor interessant, sobald ich mir das mal zu Gemüte geführt hab mehr dazu.

Murdock: Hyá Bruder, willkommen auf der Reise!

Nightpaw: Servus, jap, endlich geht's los, danke für die lobenden Worte.

Pallanon & Vermillion: Auch Euch Beiden vielen Dank, hoffe eure und meine Erwartungen erfüllen zu können, jetzt werden erstmal Bilder hochgeladen😉.

So, hab wieder ein paar Bilder eingefügt, bei einigen fehlen noch die näheren Infos und Namen, kommt Alles die Tage. Ebenso wie mehr Bilder, hab ab heute 2 Tage Nachtschicht, also nicht zuviel erwarten😉.

Zuletzt bearbeitet:
Wo andere mit ihrem Aufbau aufhören beginnst Du Deinen! Wahnsinn, was Du schon fertig hast und das Projekt wirkt mehr als ambitioniert!
Viel Erfolg mit dem Aufbau! Das bisher gezeigte wirkt schon sehr ordentlich... 🙂

Nabend,
vielen Dank für die lobenden Worte, hab wie gesagt Nachtschicht und zwischen ehelichen und familiären Pflichten war heute nur sehr wenig Zeit, bevor ich nun direkt wieder zur Arbeit tingel😴.
Davon ab, hab ich ein paar neue Bilder hochgeladen zu denen sich morgen Abend dann auch wieder neue dazu gesellen sollen. Ebenso wie dies und das aus der Hintergrundecke.

Viel Spaß beim Stöbern und Euch einen angenehmen Sa. Abend.

Moin,
hab nochmals mehr Bilder eingefügt und dabei leider auch feststellen müssen das einige Bilder Nichts geworden sind. Deshalb werd ich übers WE wohl nochmals eine Runde Fotos machen, es sollen auch Hintergrund und die erste kl. Geschichte folgen.
Irgendwann zwischendurch will ich ja auch noch die Landungskapseln fertigstellen, mal sehen wie das wird, WiP Bilder gibts heute Abend. Hoffe nach 4 Tagen ist ein Doppelpost nicht allzu schlimm.

Hyá Bruder Jarl😉,

tja was soll ich sagen, Danke erstmal für die Blumen, ich komme grad leider nicht wirklich zum Ausbau des Aufbaus, aber da unsere Große morgen Einschulung hat ist das wohl auch wenig verwunderlich.
Nachdem nun aber Alles bereit ist, hab ich heute Abend etwas an der Landungskapsel-front gearbeitet. Da beide einen gewissen Punkt erreicht hatten was die Bemalung angeht, hab ich mich von da ab für eine entschieden um die erstmal fertig zu machen, bevor die Andere nachfolgt.
Erst dacht ich das ist der Fortschritt für heute:
Anhang anzeigen 270794Anhang anzeigen 270795

...dann hat es mich aber doch etwas gepackt und das kam dabei rum:
Anhang anzeigen 270796Anhang anzeigen 270797Anhang anzeigen 270798Anhang anzeigen 270799

Nun ist aber auch spät und morgen ist ganz früh die Nacht rum, damit bleibt's beim späten WiP- sobald ich die Zeit und Muse habe wird die Kapsel fertig gemacht.
Bis dahin...

"Fenrys Hjóldá!"

Nabend,
schon wieder so spät, z.Zt. rast selbige dahin, unfassbar teilweise. Vielen Dank erstmal für die lobenden und motivierenden Worte, trotz der Beharrlichkeit weltlicher Belange hab ich heute auch aufgrund dessen an eben jenen Landungskapseln weitergemacht.
Für Fotos ist es zu spät und der Fortschritt leider auch nicht substanziell genug zum Herzeigen. Morgen geht's weiter und abends, zu hoffentlich angenehmerer Zeit, reiche ich dann Bilder nach.

@Nightpaw: Die Muster sind freihand entstanden. Ich hab Maskiertape, will es auch mal einsetzen, bin dann aber immer zu faul die Packung zu öffnen und es zurecht zu schneiden🙄. Bei der Kapsel ist das Muster vergleichbar einfach, habs erst wie bei der Anderen gemacht, bevor ich entdeckt hab das die vom 'EavyMetal-Team das so machen.

@dorn841 & Pallanon: Danke, wie gesagt schreiten die Arbeiten mit der SR Langsam und Entschlossen voran , hab ne 4 gewürfelt und einen goldenen Schädel erhalten😉.

Langsam und Enschlossen ist mir lieber als schnell und dann gar nichts mehr.

Der Damenwelt ebenfalls meiner Erfahrung nach😉:lol:.

Nabend,
zeitlich schon besser finde ich. Nachdem ich heute das Eßzimmer farblich verschönert hab, kam die Farbrolle weg und es ging weiter an den Landungskapseln. Mit ebenfalls zufriedenstellendem Ergebnis, Kapsel nr.1 ist fertig.
Anhang anzeigen 271760Anhang anzeigen 271761Anhang anzeigen 271762

güldene Aquilas- denn der Allvater beschützt die seinen.

Anhang anzeigen 271763

Nr. 2 wurde danach auf diesen WiP Stand gebracht, das ist das angesprochene andere Warnmuster:
Anhang anzeigen 271764Anhang anzeigen 271765Anhang anzeigen 271766Anhang anzeigen 271767

Morgen geht's dann weiter wenns nach mir geht. Jedoch hat meine Frau heute auf das fertige Esszimmer gesagt: "Voll schön, von mir aus kannst Du gern morgen das Wohnzimmer machen!"
:huh:😉

Bis dahin, schönen Abend, ich gönn mir nun "Age of Ultron".

"Fenrys Hjoldá!"

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Pods aber ist das Absicht, dass das Innenleben fehlt?

Nehme mal an, ja 😀 Die Teile sind einfach die Hölle zu bauen/bemalen.
Bietet sich aber auch an das Innenleben vorher zu bemalen, und später einzusetzen.

Würd ich nichmal Kapseln bauen, würd ich das innere auch zu Hause lassen.

Zur Kapsel selber: Sauberst ungesetzt! Und schön etwas Astartes unterstützung neben den ganzen Xenos hier zu haben 😉

Nabend,

@loschi: Danke, jap ist Absicht. Die Kapseln bringen teils auch Cybots und früher eben auch unsere Terminatoren, deshalb haben meine z.T. kein Innenleben. Hab auch schon magnetisierte gesehen, aber da die Kapseln an sich schon irgendwie garstig zu bemalen sind und aus Mangel an überschwenglich viel Freizeit, habe ich diese Idee ebenfalls verworfen.

@Dalion: Auch Dir herzlichen Dank für die anerkennenden Worte, Schützenhilfe gegen das Xenosgeschmeiß kommt von Herzen und ist gratis😉.

Vielen Dank Ihr Beiden!

Bin auch recht stolz, nun langts aber erstmal, hoffe im nächsten Codex steht dann nicht was von: "Die Landungskapselformation von Ragnar's Großkompanie, 7-12 Landungskapseln, das wäre bitter😴.

Die Motivation die durch den AA bei mir entstanden ist und das Ziel, spielessentielle Modelle zum Abschluß zu bringen finde ich nach wie vor super. Daher bleib ich bei der Idee mich nun der Kavallerie zu widmen.
Seit Einführung ein Thema an dem sich die Geister der Spieler scheiden, die vorher schon zu den Söhnen des Russ gehörten, die nachfolgenden haben teils genau deshalb SW begonnen wie mir scheint. Man kann sich dem spielwert kaum entziehen m.M.n. und pers. fand ich Kavallerie schon immer toll.

Pers. finde ich den Umstand das gerade nur Eisenpriester, im Gegensatz zu Wolfs- od. Runenpriestern die Option auf Donnerwolf haben einen der schlechtesten Stellen im aktuellen Hintergrund überhaupt, aber auch hier lässt sich der spielwert des Modells kaum ignorieren.
Deshalb wirds wohl auch 2 von denen geben, aber ob sie nun per se "reiten" werden ist fraglich. Mir schwebt da was anderes vor.

Erstmal gibts morgen Abend (sofern Alles läuft) etwas mehr Hintergrund Material und Bilder zu einem meiner pers. Lieblinge, Hrothgar.

Dazu kommen die beiden Recken, die das Rudel komplettieren sollen das bisweilen er hier vertritt:
Anhang anzeigen 272510Anhang anzeigen 272511Anhang anzeigen 272512Anhang anzeigen 272513

und mit Schnee:
Anhang anzeigen 272514

Die Nahkampfwaffe geht sowohl als einfache als auch als E-Speer durch, davon soll's noch eine ähnliche im Rudel geben und dazu noch einen Hammer (die Faust ist billiger, aber ich bring es nicht über mich:happy🙂.
Hoffe Euch gefällt's soweit.

Hier riechts definitiv nach Ketzer, uraltem....

"Durch Eure Sünden und Verbrechen seid Ihr bekannt, Verräter, Feiglinge und Warpgeschmeiß!"

hey, auch Dir danke😉.

Zuletzt bearbeitet: