AoS Age Of Sigmar Stormbringer - Forums-Sammelkiste

derRayko

Fluffnatiker
Moderator
18. Januar 2023
2.593
5.182
19.321
Berlin
Hier können alle (wie beim "Imperium Output") ihre fertigen Modelle, Umbauten, und sonstiges (Gelände usw.) posten.
Damit wir a) den Magazin-Thread entlasten, und b) eine schöne Anlaufstelle haben für Referenzen und Inspirationen.

Ich werde mich natürlich auch beteiligen, sobald meine Lieferungen kommen, und bearbeitet wurden 😉

Gestern dann auch mal die erste geschnappt und zusammengesetzt, geklebt. Später wird gespachtelt und eventuell grundiert.
IMG_20240109_195612_(1280_x_720_pixel).jpg

• Like
Reaktionen: Tarkus und TheEnd
Heute ist auch meine 1. Lieferung gekommen. ?

20240110_195450.jpg

Da ich viele Modelle schon aus der Dominion Box habe möchte ich die doppelten als Armeemal Projekt angehen. Die Kruleboyz werden wie meine letzten 10 sehr Box nah Grün/braun/rot, bei den Stormcasts habe ich aus der Dominion Box bisher nur gebastelt (darum sind die Modelle schon grundiert) die werden wie mein Concept Gold/schwarz.

Die besonderen Modelle des Magazins werde ich aber wieder separat als Malprojekte behandeln.

• Like
Reaktionen: Tarkus und darkoli
Sieht wirklich schick aus.
Wie fandest du es die Kruleboyz zu bemalen, gehen dir die leicht von der Hand ?!
Ich sag einfach mal was dazu:
Als ich 2022 wieder ins Hobby fand waren 10 Gutrippaz so mit das erste, was ich von AoS bemalt habe. Ich habe damals ausschliesslich Army Painter Speedpaints benutzt und die Bande in 2 Sessions bmalt. Das gingg selbst für einen Anfänger recht gut. Heute würde ich das anders machen (mit mehr Liebe), aber sie waren wirklich einfach zu bemalen.
MicrosoftTeams-image (17).jpg
MicrosoftTeams-image (16).jpg
MicrosoftTeams-image (15).jpg

Sieht wirklich schick aus.
Wie fandest du es die Kruleboyz zu bemalen, gehen dir die leicht von der Hand ?!
Danke, die Minis haben viel Struktur und lassen sich damit sehr gut mit Contrast Farben malen. Einzig die Rückseiten der Schilde sind manchmal schlecht zu bemalen weil die in einem Bauteil mit Arm/Kopf sind.

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Wie hast du die denn genau bemalt?
Basis Dunkelbraun
Bürsten Rakarth Flesh
Preshade mit Carroburg Crimson (Gesicht, Wunden usw)
Highlights mit weiss (Bürsten danach edge)

Dann Contrast
Haut Gutripper
Leder Snakebite
Rot Bloodangel
Holz/Leder Wyldwood
Stoff/Seil garaghaks sewer (edge mit wraithbone)

Metall leadbelcher mit verdünnt agrax

Agrax als "panelliner" und um bei den Schilden noch etwas Tiefe zu bekommen bzw die Lederteile zu "trennen"

Rot wieder etwas aufhellen

Hier sieht man den "Vorarbeit" Step gut. Die Droiden im Hintergrund sind nur weiss

20240111_141813.jpg

Ich finde die Masken der Vindikatoren auch nicht so "cool" wie die der Space Marines z.B.

Aber so geschickt beim Gesichter bemalen wie Du bin ich nicht. Darf ich fragen welche Farben du benutzt hast?
Hab die Frage mal hier hin übernommen,
Ich habe von "Vallejo" Dwarf skin als basefarbe, dann Reiklandflesh shade, zum Schluss 2 mal Highlights mit aufgehellten Dwarf skin.
Hier besser zusehen.
IMG_20240124_202227_(1280_x_720_pixel).jpg

Dann noch mal ein Bild vom meinen bisherigen.
Ausgabe 3 fast fertig und die erste ist angefangen.
Polish_20240124_202334952.jpg

Zuletzt bearbeitet: