Wie wäre sowas, als Kern:
Azrael gibt dem Trupp eine 4er Rettingswurf und, da er seine Kriegsherrenfähighkeit aussuchen darf, Rasenen Angriff.
Ezekiel verteilt mit seinem Buch +1KG an die Vets und Azi. Weiters bufft er sie mit Prophetie (1x durch Leitender Geist und sonst noch was). Mir dem Geistschinder senkt man die Profilwerte der betroffenen Modelle.
Die Vets sind dann die Heimat der BCM's. Haben Melter drinn, damit sie ein Auto kaputt machen können (wo vielleicht das Angriffsziel drinne sitzt) und zwei Fäuste für DS2. Da die Vets auch einen Sergeanten enthalten, können die BCM's auch aus Heruasforderungen herausgehalten werden. Dafür können dann die BCM's wunden tanken gehen.
Das schöne hier ist, dass die Vets mit 10 Mann und dieser Ausrüstung in etwa soviel kosten, wie ein 5er Termi-Trupp. Durch Zeke haben sie dann KG5 wiederholbar ([fast]immer) und durch Azrael Str 5 bzw 9 mit 4 bzw. 3 Attacken im Angriff.
Auch nicht schlecht, oder?
*************** 2 HQ ***************
Azrael
- - - > 215 Punkte
Ezekiel
- - - > 145 Punkte
*************** 1 Elite ***************
10 Kompanieveteranen
- 4 x Boltpistole
- 6 x Boltpistole + Kettenschwert
- 2 x Energiefaust
- 2 x Melter
- - - > 250 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Land Raider Crusader
- Multimelter
- - - > 260 Punkte
Gesamtpunkte Dark Angels : 870
Azrael
- - - > 215 Punkte
Ezekiel
- - - > 145 Punkte
*************** 1 Elite ***************
10 Kompanieveteranen
- 4 x Boltpistole
- 6 x Boltpistole + Kettenschwert
- 2 x Energiefaust
- 2 x Melter
- - - > 250 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Land Raider Crusader
- Multimelter
- - - > 260 Punkte
Gesamtpunkte Dark Angels : 870
Azrael gibt dem Trupp eine 4er Rettingswurf und, da er seine Kriegsherrenfähighkeit aussuchen darf, Rasenen Angriff.
Ezekiel verteilt mit seinem Buch +1KG an die Vets und Azi. Weiters bufft er sie mit Prophetie (1x durch Leitender Geist und sonst noch was). Mir dem Geistschinder senkt man die Profilwerte der betroffenen Modelle.
Die Vets sind dann die Heimat der BCM's. Haben Melter drinn, damit sie ein Auto kaputt machen können (wo vielleicht das Angriffsziel drinne sitzt) und zwei Fäuste für DS2. Da die Vets auch einen Sergeanten enthalten, können die BCM's auch aus Heruasforderungen herausgehalten werden. Dafür können dann die BCM's wunden tanken gehen.
Das schöne hier ist, dass die Vets mit 10 Mann und dieser Ausrüstung in etwa soviel kosten, wie ein 5er Termi-Trupp. Durch Zeke haben sie dann KG5 wiederholbar ([fast]immer) und durch Azrael Str 5 bzw 9 mit 4 bzw. 3 Attacken im Angriff.
Auch nicht schlecht, oder?