Aktuelle Gerüchte zu Orks & Goblins

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Finde die Gerüchte auch sehr interesant. Waldgobbos mit Spinnen wären natürlich spitze und Die Spalta-Regel-Veränderung ist auch gut.
Vor allem das die Kriegsmaschinen an Gobbo-Auswahlen gekoppelt sind erscheint mir sinnvoll und dass Trolle abhängig vom General nicht mehr blöde sind ist klasse. Dann können die auch mal alleine losgelassen werden.

Wichtig wäre, wenn GW ähnlich wie bei den Zwergen auf dem Plasitk-Trip bleiben würde. Z.B. auch Wildorks aus den normalen Plastik-Boxen bauen (wie Langbärte aus Klanis). Denn wer kauft sich denn bitte ne komplette Armee aus Blistern à 3 Mann à 10 Eus?
Naja und der Rest:
Gobbo-KM nur mit Gobbo-Einheit = logisch
Trolle je nach General nicht blöde = super
2 Streitwaägen à 1 Auswahl = was will man denn mehr

Na der Linwurm braucht etwas mehr Tuning. Das teil ist seine Punkte nicht wert wenn mans mit Drachen oder ner Hydra schon allein vergleicht.
Er kostet 230 Pkt die Hydra 220 (mit 2 Bändigern).
Dafür killt die Hydra den Wurm eher als umgekehrt und mit ein paar Punkten mehr gibts ne offizielle Hydra mit ner besserren Rüstung und besseren Atemwaffe (besser als die Standardhydra da der Wurm ja eh nur etwas Mundgeruch hat).
Das einzige was ein Wurm der Hydra voraus hat sind die Flügel.

Und die Flügel sind ein gewaltiger Vorteil !

Außerdem ist er kein eigenständiges Monster, da sitzt auch noch ein fetter Ork drauf. Der Vergleich mit einer Hydra hinkt daher gewaltig.

Wie gesagt, der Lindwurm ist schon okay für seine Punkte, allein die niedrige Attackenzahl fällt auf. Setze ihn jedoch jetzt schon hin und wieder ganz gerne ein. Ein wenig mehr Punch würde ihm jedoch nicht schaden.

Achja die Bändiger, sicher mit einem Orkhelden vergleichbar... 🙄

Ob die Hydra mehr kaputt kriegt (übrigens für das gleiche Geld, in solchen Dimensionen snd 10 Punkte kein Argument), kommt im Übrigen auf den Gegner an. Sicher, 5 Attacken sind toll, der Lindwurm hat jedoch höheres KG und höhere Stärke, macht dementsprechend mehr aus seinen 3 Attacken.

Und die Attacken hat man übrigens auch erst im Nahkampf, in den man erstmal kommen muss. Wir reden hier immer noch von Großen Zielen...

Sorry, aber der Vergleich hinkt immer noch.
Wenn dann muss man vorallem mit was fliegendem vergleichen.

Originally posted by Gantus Insolventus@31. Dec 2005 - 17:48

Sorry, aber der Vergleich hinkt immer noch.
Wenn dann muss man vorallem mit was fliegendem vergleichen.
Wieso soll man das jetzt mit irgendwas vergleichen.Wenn GW meint das man den Drachen "auftunen" muss dann werden die es auch machen, wenn nicht dann eben nicht.

Nochmal auf den Lindwurm zu kommen: Ich finde auch wie Gantus, dass er momentan von den Punkten angemessen ist. Klar, die Attackenzahl ist zu wenig, aber wenn man sich mal betrachtet, dass da noch ein Waaaghboss drauf sitzt mit der Standardausrüstung (Höllisch Harta Arnisch, Bosshelm und Kloppkeulä) dann kann man mit diesem Modell schon einige, ich nenne es mal, hochwertige Einheiten in die Knie zwingen, z.B. Ritter, etc....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.