Aktuelle Lieblingslieder

@ Blackorc
Sehr geile Band, auch live machen die tolle Musik. 🙂

Vor allem eine, die zu wenig Aufmerksamkeit bekommt. Spätestens seit "Communion" sind Septicflesh für mich im Bereich des Düstermetals ganz oben mit dabei.

Jetzt mal etwas Ruhigeres:

Alcest - Là Où Naissent Les Couleurs Nouvelles

Die Black Metal Shouts setzen genau im richtigen Moment ein, wenn der Song droht in die Belanglosigkeit abzugleiten. Definitiv das Highlight des neuen Albums, für mich aber leider auch das Einzige. Mit den ruhigeren Songs von Alcest konnte ich mich noch nie anfreunden.
 
@Archon: ja das Lied ist ganz nett, auch wenn ich die Serie nicht so gerne mochte.

Tja ich find die Serie Klasse - man bekommt so ziemlich alles mystischen Kreaturen serviert, es gibt coole Action, sehr interessante Charaktere und es wird auch mal offenherzig. Also alles drin was für anspruchsvolle Erwachsenen-Unterhaltung sorgt, wenn man auf Vampire und Fantasy steht.

Und im Bezug zur Serie, bekommt dieser Titel eine neue Bedeutung:

Smells like dinner

Dein Link funzt übrigens nicht ... 505
 
Fands zuerst ein wenig zu popig, aber gefällt mir doch. Bin gespannt, wie das neue Album ist.

Mir isses zu poppig, aber es hat trotzdem Klasse. Ich bin sehr optimistisch und vertraue darauf, dass auch ein paar härtere Songs im gleichen Qualitätsnivau auf dem neuen Album sein werden. Eluveitie haben bisher selten enttäuscht.

Merlin war mir mal n Drummstick während einem ihrer Konzerte absichtlich an den Schädel... xD

An was sich Metalheads halt gerne erinnern... :lol:

In diesem Sinne:

Eluveitie - Quoth the Raven
 
Zuletzt bearbeitet:
die neuen Sachen von Eluveitie überzeugen mich bislang noch gar nicht. Spirit war einfach nur der Hammer aber mit diesem Soft Female Zeug kann ich inzwischen nur noch sehr bedingt was anfangen... und "meet the enemy" fand ich auch nur durchschnittlich...
trotzdem gute Band.

Ich habe grad keinen spezeillen Lieblingssong höre aber mit wachsendem Vergnügen das neue Slartibartfass Album. Als Konzeptalbum einfach nur stimmig und sehr sehr detailliertes Songwriting.