Aktuelle Lieblingslieder

Da gibt es aber auch schönere Versionen von: Nicy aus Holland

Ist mir nicht "dark" genug 😉
Auch muss ich sagen, dass bei allem Respekt für Sharon den Adel nicht finde, dass sie mit Kate Bush mithalten kann. Placebo umschiffen diese Frage elegant mit einem männlichen Sänger, was die Vergleichbarkeit erschwert.

Hinzu kommt, dass weiblicher Metalgesang ja leider eine etwas inflationäre Erscheinung der letzten Jahre ist. Ich hab´s einfach über, es gibt nur noch wenige Sängerinnen, deren Stimme mir nicht auf den Keks geht. Wer zum Beispiel sehr angenehm aus der Goldkehlchen-Masse heraussticht ist Helen Vogt von Flowing Tears mit ihrem dunklen Timbre:

Flowing Tears - Words before you leave

gruselig

@ Aika: Show me your Genitals! Your Genitals!

die ham aber Höschen an

Vielleicht kennt es ja der eine oder andere noch nicht... ^_^

Weird Al die erste
Und die zweite
Amish Paradise

😎

Cool - Polka kommt immer gut! Kommt der auch aus Finnland😉

@Blackorc: Ja die mag gefallen, von der Musik her müsste ich mal durchs Album lauschen, was ich via youtube jedoch meist nicht mache. Klingt nach einmal hören wenig spannend.

Meine Female-Voc-Faves habe ich ja schon mal hier gepostet. Liv Kristine, Tarja, Angela ... und div. Therion-Sängerinnen.

Hab in der Spalte rechts bei deinem Link dies hier gefunden, klingen recht frisch.

Ansonsten gibts tatsächlich recht viele von der Sorte. Meine Female-Voc-Faves habe ich ja schon mal hier gepostet. Liv Kristine, Tarja, Angela ... und div. Therion-Sängerinnen. Xandria wollte ich immer mal testen oder Epica bin ich immer noch nicht zu gekommen. Da steigt man ja kaum durch:

Rotkäppchen und die sieben Schneewitchens

Da gibt es aber auch schönere Versionen von: Nicy aus Holland

@Sarash: Das ist nicht dein ernst ... ja *hoff* ... da ist ja Biene Maja unterhaltsamer😉 und wenns schon Anime sein muss: Unterwäsche Musik

Wenn Videos mit Anime drin und Musik, dann bitte doch Old school

@ Aika: Show me your Genitals! Your Genitals!

Aber es gibt ja auch gute Musik im japano Zeichentrick: Making of Cyborg

Videos sind grausam, aber die Soundtracks zu den Ghost in the Shell Filmen&Serien sind alle ziemlich klasse. 😉

Ist mir nicht "dark" genug 😉
Auch muss ich sagen, dass bei allem Respekt für Sharon den Adel nicht finde, dass sie mit Kate Bush mithalten kann. Placebo umschiffen diese Frage elegant mit einem männlichen Sänger, was die Vergleichbarkeit erschwert.

Hinzu kommt, dass weiblicher Metalgesang ja leider eine etwas inflationäre Erscheinung der letzten Jahre ist. Ich hab´s einfach über, es gibt nur noch wenige Sängerinnen, deren Stimme mir nicht auf den Keks geht. Wer zum Beispiel sehr angenehm aus der Goldkehlchen-Masse heraussticht ist Helen Vogt von Flowing Tears mit ihrem dunklen Timbre:

Flowing Tears - Words before you leave

Word, ich hab den Kram früher auch oft gehört und mMn gehen 95% aller Coverversuche nach hinten los, wo sich irgendwelche Mädels aus dem "Frauenmetal" Genre an Perlen der Musikgeschichte vergehen.

Naja, mittlerweile kann ich mir von dem ganzen Kram nur noch The Gathering(+Nachfolgeprojekt) anhören, weil die Band im Vergleich zu Tristania, Nightwish und Co einfach wunderbare Musik macht, die nicht mehr in irgendwelchen Szenegrenzen denkt.

Cool - Polka kommt immer gut! Kommt der auch aus Finnland😉

@Blackorc: Ja die mag gefallen, von der Musik her müsste ich mal durchs Album lauschen, was ich via youtube jedoch meist nicht mache. Klingt nach einmal hören wenig spannend.

Rotkäppchen und die sieben Schneewitchens

Ne der Polka-Typ kommt aus USA...wobei man von ihm auf jeden Fall mal folgendes Video gesehen haben muß. I'm fat!http://www.youtube.com/watch?v=z1EaF77Obx4

Wenn Videos mit Anime drin und Musik, dann bitte doch Old school

Gefällt mir gut - Mucke lässt sich hören, Bildgewaltig, Übertrieben, eben Anime-like. Kenn ich aber noch nicht, obwohl es wohl älter zu sein scheint. Bin allerdings nicht so der Anime-Kenner. Ist aber gemerkt.

Ghost in the Shell
den kenn ich😉

Word, ich hab den Kram früher auch oft gehört und mMn gehen 95% aller Coverversuche nach hinten los, wo sich irgendwelche Mädels aus dem "Frauenmetal" Genre an Perlen der Musikgeschichte vergehen.

Naja, mittlerweile kann ich mir von dem ganzen Kram nur noch The Gathering(+Nachfolgeprojekt) anhören, weil die Band im Vergleich zu Tristania, Nightwish und Co einfach wunderbare Musik macht, die nicht mehr in irgendwelchen Szenegrenzen denkt.
Mir gefallen die "Mädels":wub: und ich mag die Cover.

The Gathering fand ich zu "Always" Zeiten ganz gut King for a day!

Ne der Polka-Typ kommt aus USA...wobei man von ihm auf jeden Fall mal folgendes Video gesehen haben muß. I'm fat!
Da ist der Groschen gefallen - der Typ ist das! Ja hat man früher schon drüber gelacht.

Hm, also Musik und Video waren beides Oldschool...:lol:

Video ist "X" von Clamp...wobei mich der Anime weniger bockt...Band ist X-Japan und die haben in Japan die Hallen gerockt, da lagen die meisten Japano-Visus, die unsere deutschen Strassen unsicher machen, noch in den Windeln (oder gar nicht auf der Welt). Also wirklich alt...😉

Ich finde die "Mädels" ja auch knuffig, aber eben nur solange sie nicht singen...und für hübsche Damen brauche ich micht nicht in den Saturn vors CD-Regal stellen, dafür reicht unsere FH-Mensa vor der Fakultät der Geistes&Gesellschaftswissenschaften auch aus. 😎

The Gathering war für mich erst ab der Mandylion interessant, ich muß aber auch dazu sagen, daß ich ne ziemliche Schwäche für Bands habe, die sich so komplett aus der Metalecke über die Jahre verabschiedet haben. Ulver, The Gathering und Anathema so mal als 3 herausragende Beispiele, wo ich wirklich froh über ihr heutiges Schaffen sind und das sie nicht das zwanzigste Album im alten Stil rausbringen. Wenn ich sowas hören will, mache ich mir ne Flasche Bier auf und werfe Motörhead in den Player. ToT hingegen hat der Wandel nicht wirklich gut getan, obwohl ich die Remixversionen ihrer eigenen Klassiker ganz witzig finde.^^

Zuletzt bearbeitet:
@"Mädels": Ich mag sie gerade weil und wenn sie Singen 🙂 aber das war dir wohl klar (und ich meinte die Cover-Versionen). Wenn sie auch optisch ansprechend sind - even better.

@aus der Metalecke raus: Da haben wir wohl einen gegenläufigen Geschmack. Mandylon fand ich zwar nicht übel, aber kam für mich nicht mehr an das ran, was ich mit The Gathering verband. Bei Anathemas Eternity würde ich da jedoch zustimmen (wobei du bestimmt neuere Alben meinst).

Weiter mit Musik:

Shadow Duet

Mädchen Cover

Jungs Cover - klingt strange, hab die anders im Ohr😉