Jawoll! :rock:
Oh langsam wird es echt schwer sich zu erinnern.....
Ja, so langsam komme ich ohne Wikipedia auch nicht mehr aus.
😀
Diesmal wird´s ziemlich Glam-lastig:
1987
Def Leppard - Gods of War
Def Leppards "Hysteria" war metaltechnisch wohl das Album des Jahres. Es ist der Höhepunkt des Schaffens dieser Band und besteht eigentlich vollkommen aus Hits. Den größten Erfolg hatten sie mit "Love Bites", ich persönlich habe aber einen Narren an "Gods of War" gefressen.
White Lion - Lady of the Valley
White Lion sind vor allem für Herzschmerz pur in ihren Songs bekannt. Ich habe mal einen etwas härteres Lied rausgesucht.
😉
Pretty Maids - Future World
Die dänische Band Pretty Maids kennt heute warscheinlich kein Schwein mehr, aber damals waren sie ziemlich groß. "Future World" ist mein Lieblingssong der Band. Außerdem hat mich das CD-Cover schon immer fasziniert.
uuuund
Helloween - Future World
Ob Zufall oder nicht, dass der Song genauso wie der Vorhergehende heißt, auf jeden Fall stammt er von Helloweens Meilenstein "Keeper of the seven Keys - Part 1". Auch hier haben wir einen frühen Begründer des Powermetal, aus Zeiten als ich das Genre noch mochte.
😀
So, das war´s von mir für heute, ich freu mich schon auf 1986. ^_^
Edit@Archon: Tja, bis 1980 musste noch durchhalten, dann ist Schluss. Aber ist doch auch mal schön, die alten Sachen wieder anzuhören. Aber wenn du was ein klein wenig Aktuelleres haben willst:
http://z0r.de/?id=162