Aktuelle Lieblingslieder

Mich wundert´s, dass noch niemand diesen Song gepostet hat:
K´Naan - Wavin Flag

Meines Erachtens das beste WM-Lied, besser als die alten wie Love Generation, die einfach kein so gutes Feeling of Epicness erzeugen, wie K´Naan es in dem Lied schafft.

Wenn wir schon dabei sind...

Shakira - Waka Waka

Ja, ich mag das Lied wirklich und auch das Video ist schön gemacht. Es ist einer der Songs, die sich nicht so schnell verbraucht. Ich höre ihn recht häufig und er gefällt mir immer noch. Passiert mir sehr selten bei Popsongs.

Rein von der TV und Radiopräsens (auch schon kurz vor der WM) habe ich eigentlich fast nur den Waving Flag-Song wahrgenommen (nicht das jmd. denkt ich habe den mit Absicht gehört). Waka Waka (wasn Titel!😱) kam da irgendwie so hinterhergehinkt und wirkt mMn nach Aufgesetzt. Nach dem Motto hey nu is WM, das is unser offizieller Song, hört ihn gefälligst auch.
Da geht Waving Flag doch besser ins ohr - sogar in meins:huh:

Naja, ich denke einfach, das Wavin Flag ein viel besseres Feeling als Waka erzeugt, weil K´Naan das ganze ehrlich meint(Und somit auch eine gute Realness erzeugt, welche einfach das ganze besser klingen lässt, auch wenn er dabei dennoch von den Konzernen ausgebeutet wird). Bei Shakira kann man sich ziemlich sicher sein, dass sie das nur aus Profitgier gesungen hat und somit mehr oder weniger eine Trittbrettfahrerin ist. Und so klingt es mE auch.

Das, was K´Naan in seinem Song schafft, ist so ein Hochgefühl(Ich nenne es Feeling of Epicness, passt imho), was den Song einfach nur geil macht. So ein Hochgefühl, was einen mitreißt und einem eine Gänsehaut vor (Über-)Freude verpasst.
Das ist einfach nur gut. (Unter anderem auchg cool, 😀)

Waka Waka hat den Tittenbonus, daher erübrigt sich da jegliche Diskussion ;D

€dith sagt:
Wenn schon Fussball/WM Songs, dann die richtigen, als da wären ...

Fussball ist unser Leben

Dann macht es Bum

'54 '74

Und - auch wenn diese WM nicht ganz richtig - passen tut es doch -> Schade England bleibt zu Haus

Fussball-Songs sind dann gut und episch, wenn man sie auch noch vollkommen knülle mitgröhlen kann *hüstel* 😉

Zuletzt bearbeitet:
...kam da irgendwie so hinterhergehinkt und wirkt mMn nach Aufgesetzt. Nach dem Motto hey nu is WM, das is unser offizieller Song, hört ihn gefälligst auch.

Naja, ich denke einfach, das Wavin Flag ein viel besseres Feeling als Waka erzeugt, weil K´Naan das ganze ehrlich meint(Und somit auch eine gute Realness erzeugt, welche einfach das ganze besser klingen lässt, auch wenn er dabei dennoch von den Konzernen ausgebeutet wird). Bei Shakira kann man sich ziemlich sicher sein, dass sie das nur aus Profitgier gesungen hat und somit mehr oder weniger eine Trittbrettfahrerin ist. Und so klingt es mE auch.

Kann es sein, dass Waka Waka bei vielen einfach dafür, dass es der offizielle Song IST einen Minuspunkt bekommt? :blink:

Also ich mag beide, sowohl K´Naan als auch Shakira. Ich finde, beides sind überdurchschnittlich gute Songs. Ansonsten würden sie es auch gar nicht schaffen, beispielsweise mich, zu begeistern - Wer ansonsten Metal und Trance hört, schaut ja generell eher selten in die Charts. ^_^

Kann es sein, dass Waka Waka bei vielen einfach dafür, dass es der offizielle Song IST einen Minuspunkt bekommt? :blink:
:huh: Ich dachte, das wäre ein inoffizieller Song? Naja, anscheinend doch offiziell: http://www.listenupalbum.com/

Naja, da K´Naan aber wesentlich öfter im Radio läuft kann man schon sagen, dass er beliebter ist.(Und meines Erachtens auch besser, aber das ist Geschmackssache)

Wer ansonsten Metal und Trance hört, schaut ja generell eher selten in die Charts. ^_^
Jo; naja ich mag HipHop und Techno, da höre ich auch ab und zu mal in die Charts rein.

Naja, ich denke einfach, das Wavin Flag ein viel besseres Feeling als Waka erzeugt, weil K´Naan das ganze ehrlich meint(Und somit auch eine gute Realness erzeugt, welche einfach das ganze besser klingen lässt, auch wenn er dabei dennoch von den Konzernen ausgebeutet wird).

Uhhhh - "Realness" - wasn Wort ... aber davon ab geb ich dir Recht das Feeling kommt Waving Flag besser rüber.

Waka Waka hat den Tittenbonus, daher erübrigt sich da jegliche Diskussion

Das würde ich so nicht sehen. Es gibt da bessere Songs/Videos wo man mehr vom Körperbau Shakiras zu sehen bekommt.

Kann es sein, dass Waka Waka bei vielen einfach dafür, dass es der offizielle Song IST einen Minuspunkt bekommt?

Zumindest mir gehts nicht so, da ich erst dachte das der Flaggen-Song der WM Song ist😉 Bei Shakira die ja irgendwen featured merkt man aber deutlich das es der off. Song ist, schon an der Machart und der Tatsache dass sie (oder ein anderer (weibl.) Superstar) dabei ist🙂

Wakawaka erinntert mich an Takatukaland und das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=86Jb0XZ-pwA&feature=related

...

Behemoth - Ov Fire And The Void

Für BM ein klasse Video, die Mucke haut mich jedoch nicht um.

Zuletzt bearbeitet:
Uhhhh - "Realness" - wasn Wort
Realness bedeutet, dass jemand das Gesungene/Gesprochene Ernst meint, oder es den starken Anschein hat. Wenn jemand wirklich in Liebe ist und einen Lovesong singt, dann ist das Realness.

Wenn nun zwei Lieder über eine Sache(WM in Afrika) gesungen werden und der Sänger eines Liedes aus Afrika stammt, während die Sängerin des anderen Liedes nicht aus Afrika kommt, würde ich schon behaupten, dass die Realness des Liedes des Afrikastämmigen wesentlich höher ist und es wahrscheinlicher ist, dass er sein Lied von Herzen singt.

So, genug geschwafelt, hier noch ein kleines Liedchen:
Feindflug - Stukas