Klar doch - ist doch ein geiles Stück!
Ist auf jeden Fall sehr geil und auch ein guter Tip.
Ich meine nur, dass es auf den Titel ja soooo viele Anwärter gibt, dass man gar nicht so weiß, wer jetzt eigentlich den Zuschlag bekommen soll. Der Klassiker wäre dann wohl doch wieder irgendwas von Emperor. ^_^
Ich persönlich mag mich da gar nicht festlegen, weil es eigentlich nur sehr wenige "echte" Black Metal Stücke gibt, die mir gefallen. BM in seiner Reinform ist mir zu unzivilisiert, ich brauche einfach den ganzen Style und die genialen Melodien, die beispielsweise Cradle und Dimmu mit einbauen.
Neuere Versione von Dimmu od. Tiamat kommen bei mir nicht so durch, ziehe ich mir lieber Equilibrium rein.
Och, kommt bei mir immer drauf an.
Klar, Tiamat haben sich damals mit Wildhoney ein Denkmal gesetzt, dass sie niemals wieder erreichen werden, aber gerade "Equinox of the Gods" hat ja doch irgendwie den rauhen Charme der alten Tage. Ist auch genau deswegen kritisiert worden, aber ich find´s geil. Mir hat auch seinerzeit
Wings of Heaven sehr gut gefallen.
Demon Burger hatten imho mit dem Puritanical... Album ihren absoluten Höhepunkt. Muss man aber halt mögen, wenn man ihre älteren Alben bevorzugt ist das wohl schon zu "modern", aber ein Lied wie
Architecture of a genocidal Nature bläst mir einfach immer noch die Löffel weg.
Weil´s grad so schön ist, noch ein bißchen Düstermetal
Raventhrone - Obsidian Horizon
The Sins of thy Beloved - Pandemonium
Lacrimas Profundere - Helplessness
Rotting Christ - Threnody
Trail of Tears - Deceptive Mirrors
und zum Schluss noch ganz was Anderes, weil mir gerade danach ist...
Battlestar Galactica - Something dark is coming
Battlestar Galactica - All along the Watchtower
Jagt mir nach wie vor einen Schauer den Rücken hinunter.