Aktuelle Lieblingslieder

Wo wir gerade bei IN sind, da gefallen mir gerade die ruhigeren Stücke (sind ja nich viele ;-)

Blut ist dicker als Wasser

Wobei ich bezweifle, das die Nazis sind - eher besoffen😉

Ladys and Gentlemen i proudly present the very best BM/DM-Track:

The Age of the Antichrist

Ein richtig geiler Song mit hochs und tiefs, speed und ruhigen passagen, gekreische und klarem Gesang und fiese Lyrics - da können sich so einige Bands ne Scheibe abschneiden. Eigentlich kenne von der Band auch nur dieses Stück.

Und noch mal was gemäßigters, rockig sozusagen:

König der Welt

Ladys and Gentlemen i proudly present the very best BM/DM-Track

Na du traust dich ja was, das jetzt einfach so in den Raum zu stellen. 😀

Ein richtig geiler Song mit hochs und tiefs, speed und ruhigen passagen, gekreische und klarem Gesang und fiese Lyrics - da können sich so einige Bands ne Scheibe abschneiden.

Aber nicht doch!
Am Ende wird noch ernsthafte Musik draus, und dann ist es ja kein trves Black Metal mehr. :lol:

In diesem Sinne, ein bißchen ernsthafte Musik:

Dimmu Borgir - Blood Hunger Doctrine

Cradle of Filth - Absinthe with Faust

Moonspell - First Light

Tiamat - Equinox of the Gods

und in einem Anflug von Sentimentalität:

Tristania - The Ravens

Na du traust dich ja was, das jetzt einfach so in den Raum zu stellen. 😀
Klar doch - ist doch ein geiles Stück!

Aber nicht doch!
Am Ende wird noch ernsthafte Musik draus, und dann ist es ja kein trves Black Metal mehr. :lol:

Ich glaub, als diese Stück entstand, war "trve" noch nicht so angesagt und vom Text her true genug.

Die meisten deiner geposteten Stücke kenne ich "leider" schon.
Neuere Versione von Dimmu od. Tiamat kommen bei mir nicht so durch, ziehe ich mir lieber Equilibrium rein. Cradle ist eigentlich immer gut und Tristania ist was schönes.

Klar doch - ist doch ein geiles Stück!

Ist auf jeden Fall sehr geil und auch ein guter Tip.
Ich meine nur, dass es auf den Titel ja soooo viele Anwärter gibt, dass man gar nicht so weiß, wer jetzt eigentlich den Zuschlag bekommen soll. Der Klassiker wäre dann wohl doch wieder irgendwas von Emperor. ^_^
Ich persönlich mag mich da gar nicht festlegen, weil es eigentlich nur sehr wenige "echte" Black Metal Stücke gibt, die mir gefallen. BM in seiner Reinform ist mir zu unzivilisiert, ich brauche einfach den ganzen Style und die genialen Melodien, die beispielsweise Cradle und Dimmu mit einbauen.

Neuere Versione von Dimmu od. Tiamat kommen bei mir nicht so durch, ziehe ich mir lieber Equilibrium rein.

Och, kommt bei mir immer drauf an.
Klar, Tiamat haben sich damals mit Wildhoney ein Denkmal gesetzt, dass sie niemals wieder erreichen werden, aber gerade "Equinox of the Gods" hat ja doch irgendwie den rauhen Charme der alten Tage. Ist auch genau deswegen kritisiert worden, aber ich find´s geil. Mir hat auch seinerzeit Wings of Heaven sehr gut gefallen.

Demon Burger hatten imho mit dem Puritanical... Album ihren absoluten Höhepunkt. Muss man aber halt mögen, wenn man ihre älteren Alben bevorzugt ist das wohl schon zu "modern", aber ein Lied wie Architecture of a genocidal Nature bläst mir einfach immer noch die Löffel weg.

Weil´s grad so schön ist, noch ein bißchen Düstermetal
Raventhrone - Obsidian Horizon
The Sins of thy Beloved - Pandemonium
Lacrimas Profundere - Helplessness
Rotting Christ - Threnody
Trail of Tears - Deceptive Mirrors

und zum Schluss noch ganz was Anderes, weil mir gerade danach ist...

Battlestar Galactica - Something dark is coming

Battlestar Galactica - All along the Watchtower
Jagt mir nach wie vor einen Schauer den Rücken hinunter.

Zuletzt bearbeitet:
Da die Freunde elektronischer Musik hier ein bisschen unterrepräsentiert sind, erst mal ne gute Runde Drum'n'Bass:

Sub Focus - In the Mix

DJ Fresh - Hypercaine

Dann noch ne ne Portion Jazz zum runterkommen:

Melody Gardot - If the stars were mine

Esbjörn Svennson Trio - Seven days of falling

Für die Cineasten unter uns:

Ryuichi Sakamoto - Last Emperor (Main Theme life)
ist übrigens eine hervorragende life-performance

Ryuichi Sakamoto - World Citizen

Und noch was skurriles hinterher...

Yoshida Brothers

Rock auf einem japanischen Shamisen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Massive Attack feat. Mos Def - I Against I
Scheint zuerst ein Minimal-Techno zu sein, wird dann aber schnell komplexer und interessanter, während des Hörens kommt so ein leichtes "creepy-feeling"(ich vermute mal durch den Bass und die High´s, die schon ein bisschen angsteinflößend sind). BtW: Das Lied würde auch Perfekt zu einer Runde AlienSwarm passen, vom Setting her sehr passend. Später wird das Lied eine Weile etwas technisch und kalt, ändert sich aber schnell wieder in diesen unheimlichen Character und behält diesen bis zum Ende hin.
http://www.youtube.com/watch?v=1EsGwLFchRg

Zuletzt bearbeitet:
Ist auf jeden Fall sehr geil und auch ein guter Tip.

Das will ich doch gemeint haben! Wie erwähnt, die Band und der Song sind nicht wirklich aus der "True" Ära und Emperor, nee so doll waren die nu auch wieder nicht.

Hmm ich habe den Eindruck wir hören die gleichen Bands was Metal angeht, nur dass du die neueren Scheiben kennst😉

Malicegarden Raventhrone

Sind i.d.T. sehr schön düster. Wenn mich nicht alles irrt kommen die aus der genialdesken Summonig Ecke.

The Sins kann man hören, fand ich damals nicht so überragend. Lacri kenne ich nur vom Namen und die rottenden Christen fand ich damals klasse - inkl. Textfehler etc., mauserten sich, fand ich dann aber nicht mehr spannend.

Hier mal schwarztrash:

Bloodthirst(er) von Bewitched

Die hatten mal ein cooles Coveralbum aber bei YT habe ich nur ein Schrottstück gefunden, ua. haben sie den hier gecovert:

Come to the Sabbath 1970

So langsam klingt Sodom wieder ab bei mir und ich will mir ja nicht nen Wurm hören. Nicht, dass ich dann im Oktober zu faul bin, in die Halle zu latschen und lieber beim Zelt bleibe, nur weil ich "schon alles kenne". :lol:

Im Moment fetzt das recht gut in meinen Augen bzw. Ohren:

Adorned Brood - 7 Tage lang

Skål!

Ansich mag ich sowas aber die haben es mir nie so recht angetan.

The Devil is dead (aber das Video nicht original)

Born to the fight