Achtung, hier kommt ein Karton. Außerdem ist´s ein Doppelpost, ist mir aber egal.
😀
Ich hab heute Abend die
Genre Top 5 Listen von Infernal Masquerade durchstöbert und bin dabei auf ein paar geniale Releases des vergangenen Jahres gestoßen, die mir bisher durch die Lappen gegangen waren. Ein Auszug...
Darkseed - Striving for Fire
Ich wusste gar nicht, dass die Band noch im Geschäft ist. Schöner Gothic Rock aus Bayern.
Lacrimas Profundere - The Fear Of Being Alone
Klingen leider schon seit einigen Alben zu sehr nach HIM, dieser Song fetzt aber trotzdem.
Shadowgarden - Way down low
Wie Lake of Tears zu ihren besten Zeiten. Das Album wird gekauft.
Enslaved - Lightening
Progressive Black Metal - was es nicht alles gibt. Klingt wie Karnivool meet Emperor, finde ich aber sehr schick.
Abigail Williams - The Mysteries That Bind the Flesh
Dass die Band ihre Keyboarderin an Cradle of Filth abtreten musste kann man durchaus als dezenten Hinweis auf ihre Qualität sehen. Der Song braucht ein paar Durchläufe um voll zu zünden.
Woe - Quietly, Undramatically
Vergleiche mit Wolves in the Throne Room sind durchaus angebracht, warum die Band in Reviews mit Agalloch in einen Topf geworfen wird ist mir jedoch schleierhaft. Bei der Abmischung des Albums scheint einiges schief gelaufen zu sein, aber es ist trotzdem wunderschöner Atmospheric Black Metal.
Lantlôs - These nights were ours
Eines dieser Alben, bei dem man den Schöpfern durchaus vorwerfen darf, dass da einfach jemand etwas Gekreische über die Melodie gelegt hat. Aber die Band hat definitiv Potential, ich werde sie weiter verfolgen.
Lustre - Lunar Light
So einer langen Songliste darf man denke ich ruhig ein Outro spendieren. Mit Metal hat das nix mehr zu tun, aber die Melodie trägt einen davon in schneebeeckte Winterlandschaften.
Ist jetzt eine etwas längere Playlist, die etwas Zeit braucht. Aber zieht´s euch rein, da sind echt tolle Sachen dabei.