Albersloh Open 2008 - Team Fluff lädt ein

-> 6 feuerdrachen schiessen auf eine flügel mama, 5 treffen und verwunden!! und der tyra spieler schafft den 6er safe 4 MAL 😱
die beiden schüsse von dem pulsar safed er auch noch weg.... da bleibt einem nichts zusagen...

Tut mir ja auch leid das die Flügelmama nicht umgefallen ist. Geb mir beim nächsten mal mehr mühe die Würfe zu vergeigen.😛 Und ausserdem habe ich vom Pulsar nur einen gesafed.🙄

War nen schönes Turnier und ich freu mich schon aufs nächste. Glückwunsch nochmal an Damokles.

Ich finde Mehrtürer gut :lol:

Kurzer Abriss meiner Spiele:
Spiel eins gegen cs-redrum: Necrons gegen Necrons. Ich hatte die bessere Armeeliste (Porterlord ohne und Desilord mit Reg, 20 Krieger, 10 Desis, 6 schwere, Mono und 10 Scarabs) und den ersten Spielzug. Seine 6 Desis waren in der ersten Runde down, seine 3 schweren sind in Runde 2 von meinen Scarabs vom Feld gejagt worden. Danach war es noch ein wenig Nahkampfgekloppe und Monolithenzerschießen, aber vierte Runde Phase Out für ihn, also 20:0 für mich.
Spiel 2: Gegen Ossa mit Nids. Schlagabtausch Omega, also keine dicken Viecher da am Anfang. Ich hab ihm sein Kleinvieh kaputt gemacht, einen kleinen, einen dicken und seine laufende Mama. Am Ende ein knapper Sieg für mich, weil keiner irgend ein Viertel halten konnte, da ich ja unbedingt den 2LP und damit nicht mehr punktenden Fex erschießen musste, nur damit der eine Schuss vom schweren Desi auf den Venator dann vorbei geht.....naja....
Spiel 3: Finale nach 2 Spielen mit 33 Punkten 😀 gegen Damocles. Hat er ja schon beschrieben....

Tut mir ja auch leid das die Flügelmama nicht umgefallen ist. Geb mir beim nächsten mal mehr mühe die Würfe zu vergeigen.😛 Und ausserdem habe ich vom Pulsar nur einen gesafed.🙄

War nen schönes Turnier und ich freu mich schon aufs nächste. Glückwunsch nochmal an Damokles
stimmt, sorry da hab ich wohl gelogen 😉
das macht den bock aber nicht fett. den einen, das wäre der gewesen, den ich noch ohne murren hingenommen hätte, wenn die feuerdrachen nicht 5 sondern nur 3 wunden gemacht hätten die eine wunde hätte ich schon noch irgendwo hergenommen und wenn der illum quer übers spielfeld geschossen hätte.
ist aber egal ich hab das turnier bis hin zum grillen eh schon verdrängt.

wer ist eigentlich Barfuss nach hause?
das kommt mir doch bekannt vor 😀

alles klar, meine spiele (wenn ich hier doch schon nochmal antworte):
Spiel 1 gegen Raistlin mit vielen Bikes und 3 Holofeldern.
Er lies mir die erste Runde und spielte sehr defensiv. Das gab mir die Möglichkeit, jede Runde 3-4 Marker zu halten (was jede Menge Siegespunkte gab), allerdings hatten meine Hagashin auch wenig zu tun. Zu seinen Würfen muss ich ja auch nichts mehr sagen. In seiner letzten Runde aber konnte er durch Kriegsfalken und einem Schweber noch einige Marker besetzen und schaltete ausserdem noch mehr von mir aus (ich tötete nur 400 SP ?!), deshalb verlor ich knapp. Immerhin legte ich 2 Schweber lahm...

Spiel 2 gegen Sophus, hier war mein Glück verbraucht. Seine Droppods landeten auf meinen Portalen, aber es war Eskalation. Obwohl er starten musste, kamen seine Reserven so, um auf meine gut reagieren zu können. Ich hatte das Gefühl, dass seine 30 Marines meine Armee im Nahkampf besiegte und meine Lanzen zerstörten nicht ein Droppod (die Explosionen wären schön gewesen). Dann kamen noch Termis, Cybots... Sein Skriptor brachte die Hälfte zum fliehen, im Gegenzug schafften es mehrere meine S8-Waffen nicht, durch seine Rettungswürfe zu kommen. Ich versuchte, ein Viertel zu retten, aber selbst das scheiterte. Dieses Spiel hatte NICHTS mit Taktik zu tun! 😛 0:20.

Spiel 3 gegen Chaos. Doppellash, 1 Land-Raider, 6 Kyborgs, 500 Punkte Nurgle-Bikertrupp
Er spielte sehr defensiv, was mir ein wenig Kopfzerbrechen bereitete. Aber ich ließ einfach einen Hagatrupp Köder spielen und prompt zog er seine Bikes ein bisschen zu weit nach vorne. Ich schmiss alles rein und meine Lanzen kümmerten sich um Landraider und Kyborgs. Die Bikes waren nach einer Runde weg, in Runde 5 der Rest.
Seltsamerweise war selbst das nur ein 19:1.