Albträume..... wie findet ihr die?

M1K3

Fluffnatiker
10 August 2005
2.432
1
1.324
19.029
42
Ich habe mir 15 Stück besorgt, muss die noch kleben.

15 Stück mit Veil z.B. nach vorne porten und Marines oder ähnliches angreifen. Natürlich als Novokh, so kannst Du noch folgende CP ausgeben:
1 CP für Disruption Fields = +1 Stärke
1 CP für Blood Rites = +1 A

Durch Novokh bekommst Du +1 DS, +1 Zoll für den Charge (ergo 8+), +1 S durch Hungry Void + 1 DS bei einer 6 im Verwunden.

Dadurch haben wir 45 + 15 Attacken, bei einer 6 im Trefferwurf zusätzlicher Hit
MWBD für 2+ Treffen
S von 6
DS - 2 (bei einer 6 im verwunden -3)

Ich finde das schon gut!

Dazu die Defensive : Flayed Ones Stratagem mit -1 to hit für den Gegner, dazu das Stratagem Storm of Flensing Blades für 2 CP um noch ein 2. mal zu kämpfen.
 

Bayul

Blisterschnorrer
6 Januar 2019
446
340
4.806
Habe ich da was verpasst?

Ja, Kontext.

Wie @M1K3 erläutert hat, zieht man Flayed Ones in Novokh in Erwägung... in einer ganz bestimmten Kombination mit Veil of Darkness gegen Einheiten, die kein VEHICLE sind. Aber der Charge nach dem Deep Strike muss auch gelingen und das richtige Protokoll muss aktiv sein. Du musst dir überlegen, ob ~41 Prozent Wahrscheinlichkeit für die 8+ diesen Aufwand wert ist.
 
  • Like
Reaktionen: AlexChristo und M1K3

Pagliacci

Hüter des Zinns
14 September 2003
2.873
809
23.711
Die Alpträume sind auch ohne Novokh krank gut. Was die mit Stratagems und buffs anstellen ist verrückt.
Anarkyr the Traveller, Silent King, Novokh, Chronomancer...
Da hat man schnell eine Unit die alle Orkspieler neidisch macht, selbst wenn man nicht alles kombiniert.

Das stratagem für -1 to hit bei Gegner ist seltsam mächtig.
"Fight again" ist manchmal entscheidend.

Sie sind nicht leicht zu spielen, aber wenn man es richtig anstellt und die passende Liste dazu schreibt, dann machen die viel mehr als man jemals erwarten würde.
 
  • Like
Reaktionen: Necron666

MaxVect

Codexleser
19 Oktober 2014
201
57
5.191
Haltern am See
Ich habe sie am Wochenende das erste mal dabei gehabt ... 9 Modelle ....
Die Fähigkeit, sie kostenlos in Reserve zu halten ist klasse.
Haben auf einem Missionsziel gekämpft und einen Liktor (der etwas bessere, keine Ahnung wie der noch heißt)
im Nahkampf zerlegt.
Bin beeindruckt, wenn die nicht nur so sch... zusammen zu bauen wären ...