Aliens vs Predator (3)

Jau, man muss aber trotzdem zuerst auf den Aufzug rauf ^^

Aber die Predatorkampagne hat voll Laune gemacht, da man ihn wirklich so spielt, wie er in den (klassichen) Filmen zu sehen ist, nämlich indem er sich alle nach und nach vornimmt und selten sich ins dichte Getümmel wirft.

Finds nur Schade dass seine Bewaffnung so reduziert wurde. (Ok, im Film hatte er auch nur die Armgelenkklinge (und dann auch nur 1x ^^), Schulterkanone, Disc, Speer, aber da fehlt noch die Netzwaffe, die Disc ersetzt ja sogesehen die Shuriken aus den AvP Filmen, aber die Plasmapistole aus AvP2 (dem Spiel) war scho cool um alles zu frittieren...)
 
Habe bei meinem Kumpel Marine Kampagne gespielt. War shcon toll, wenn auch etwas kurz, Darum hoffe ich ja bald auf Aliens: Coloniel Marines.

Meinste das kommt noch? Das einzige noch unveröffentliche spiel, das noch früher angekündigt wurde, von dem ich weiß ist Duke Nukem Forever.
 
also mein Fazit nach ein paar Tagen.. völlig vermurkst!
Das MP UI ist völliger scheiß, kilometer entfernt von angenehm zu verwenden.
Die Rassen sind imo schlecht gebalanced und das blöde "Press E to grab" und dann 3 min zuschauen während man erschossen wird ist ziemlich ätzend. Der Coop im Survivor krankt an 2 müden Karten und eigentlich keinerlei Langzeit Motivation (egal ob zu zweit oder dritt). Ich hab oft das Gefühl das ich nicht richtig Herr dessen bin was meine Figur im Spiel nun tun oder lassen soll.
Leider fügt sich die Meinung bei allen die sich in meinem Umfeld das Spiel gekauft haben zu diesem, recht negativen, Bild.
Atmo und Sound sind toll.. ich würde (für die PC Version) maximal 60 von 100 geben.
 
Aber die Predatorkampagne hat voll Laune gemacht, da man ihn wirklich so spielt, wie er in den (klassichen) Filmen zu sehen ist, nämlich indem er sich alle nach und nach vornimmt und selten sich ins dichte Getümmel wirft.

...was jedoch durch den Verlauf der Kampagne nur künstlich erzwungen wird.

Der Predator im Spiel passt doch keineswegs zum (klassischen) Film:
Man ist den Menschen technologisch weit überlegen, jedoch bei der Versorgung der eigenen Waffen auf deren Energieknoten angewiesen, während die eigene Tarnung nebenbei problemlos über einen Endlos-Akku läuft. Umgekehrt kriegt man am Ende dann den Speer, dessen Stärke doch sehr übertrieben ist und in keiner Relation zur Energiewaffe steht.

Das Gesamtbild ist auch ohne ein Predator-Film-Groupie zu sein nicht sehr stimmig, vor allem würde das Spiel bzw. "dieser Predator" bei einem Start mit voller Ausrüstung auch ziemlich peinlich wirken...
 
Wär ja auch langweilig wenn der Pred mit voller Ausrüstung starten würde, hat man bei AvP2 auch nicht gemacht wenn ich mich recht erinner, da gabs auch coole Waffen wie diese Pistole ^^

Gabs da nicht auch diese coole Selbstzerstörungsfunktion? XD

Der Pred musste sich auch nicht enttarnen wenn er die Plasmakanone abgefeuert hat. ^^ (Ich glaub das war bis jetzt nur im ersten Spiel "originalgetreu")


Hab den aber noch nicht im Multiplayer gezockt, aber ich mag den Predator so wie er ist (ich finde es sollte mehr Predatorspiele für'n PC geben ^^)
 
Naja, bei AvP2 hat man beim Start nicht das volle Waffenarsenal gehabt, jedoch schon relativ früh eine ganz gute Auswahl, trotzdem war man keineswegs übermächtig.

Den Wiederspielwert find ich dadurch gering, da sich halbe Spiel aufgrund dieser "Balance" eher wie ein Tutorial anfühlt, wobei das Tutorial lustigerweise auch wesentlich schwerer ist als die darauffolgenden Level.... 🙄
 
Ich empfand diese Mißgeburt am Ende scho als recht taff ^^ (Man musste aufpassen das man nicht in die Lava flog ^^)

Aber die Pred Kampagne hab ich bis jetz am häufigsten gezockt ^^ (wenn auch nur 1x durchgespielt auf Hart, aber es macht immer wieder Spaß es neu zu probieren und vor allem die Trophäen aufzusammeln)