Hallo,
habe demnächst ein Spiel mit 4 Parteien - wie der Titel schon sagt: Alle gegen Alle; und jeder mit 1300 Punkten...
Damit man nicht den ganzen Zorn der Gegenspieler auf sich zieht, denke ich, es wäre von Vorteil vieles in Reserve zu lassen - damit man aber nicht ewig auf seine Truppen warten muss, möchte ich einen Autarchen mitnehmen. Folgende Liste schwebt mir vor:
1 Autarch mit ???
5 Asuryans Jäger
60
1 Falcon mit Seelensteinen, Holofeld und Rak-Werfer
180
5 Feuerdrachen im Seelenstein-Serpent (Shuka)
190
190
3 Jetbikes mit Shuka
76
3 Jetbikes mit Shuka
76
1 Illum-Zar
115
1 Illum-zar
115
10 Skorpione mit Exarch/Infiltrator/Skorpionschere
202
Blieben noch knappe 100 Punkte für den Autarch.
Idee der Liste: Entweder alles in Reserve - oder alle Panzer setzten
und nur die Jetbikes draußen lassen.
Die Skorpione kommen über die Flanke, es sei denn es bietet sich ein Geländestück unbedingt an.
Es geht gegen drei von folgender Liste: Chaos, SM, Tyras, Orks, Hexenjäger
Habe noch 5 Warpspinnen, Propheten & Leser, Banshees, einen Serpent und einen Kampfläufer im Schrank.
Sollte ich lieber einen Propheten mitnehmen?
Die Illums weglassen und lieber einen 4. Serpent?
Die Probleme, die sich ergeben werden - wenn man Pech hat, hat man mal kurz für eine Runde 3900 Punkte gegen sich & die 3 anderen Parteien werden bestimmt jeweils eine fette Nahkampfeinheit ins Spiel werfen, gegen die Skorpionkrieger abstinken...
Für Anregungen bin ich sehr dankbar!
edit - zweiter Seelenstein im Falcon raus - punkte hatte ich ja eh unterschlagen...
habe demnächst ein Spiel mit 4 Parteien - wie der Titel schon sagt: Alle gegen Alle; und jeder mit 1300 Punkten...
Damit man nicht den ganzen Zorn der Gegenspieler auf sich zieht, denke ich, es wäre von Vorteil vieles in Reserve zu lassen - damit man aber nicht ewig auf seine Truppen warten muss, möchte ich einen Autarchen mitnehmen. Folgende Liste schwebt mir vor:
1 Autarch mit ???
5 Asuryans Jäger
60
1 Falcon mit Seelensteinen, Holofeld und Rak-Werfer
180
190
190
3 Jetbikes mit Shuka
76
3 Jetbikes mit Shuka
76
1 Illum-Zar
115
1 Illum-zar
115
10 Skorpione mit Exarch/Infiltrator/Skorpionschere
202
Blieben noch knappe 100 Punkte für den Autarch.
Idee der Liste: Entweder alles in Reserve - oder alle Panzer setzten
und nur die Jetbikes draußen lassen.
Die Skorpione kommen über die Flanke, es sei denn es bietet sich ein Geländestück unbedingt an.
Es geht gegen drei von folgender Liste: Chaos, SM, Tyras, Orks, Hexenjäger
Habe noch 5 Warpspinnen, Propheten & Leser, Banshees, einen Serpent und einen Kampfläufer im Schrank.
Sollte ich lieber einen Propheten mitnehmen?
Die Illums weglassen und lieber einen 4. Serpent?
Die Probleme, die sich ergeben werden - wenn man Pech hat, hat man mal kurz für eine Runde 3900 Punkte gegen sich & die 3 anderen Parteien werden bestimmt jeweils eine fette Nahkampfeinheit ins Spiel werfen, gegen die Skorpionkrieger abstinken...
Für Anregungen bin ich sehr dankbar!
edit - zweiter Seelenstein im Falcon raus - punkte hatte ich ja eh unterschlagen...
Zuletzt bearbeitet: