Alle gegen Alle

Eldrad ist immer gut, das stimmt schon, allein wegen der Flexibilität bei den Psikräften.
Zum Kombischuss beim Illum, gegen Pz weniger als 13 taugen auch S6 oder S8 Waffen und sind da aufgrund der Schussfrequenz idr auch besser, bei den Dicken ist S10 DS1 eindeutig besser, vorallem da man dann synch geschenkt kriegt. mit der Schablone ist außer gegen W3 Masse auch der kombischuss besser, gegen RW3+ ohnehin und auch gegen Orks kriegt man da doppelt soviele Verwundungen raus, dass es (vorrausgesetzt beide treffen) egal ist ob man eine oder 2 Schablonen hat (ja Verdammnis wär auch noch ne, wenn auch teure, Möglichkeit). Bleibt eigentlich nur W3 Masse und RW2+ Infanterie für die Einzelschüsse.

@shockwaves Liste: Wofür denn der Verdammnisprophet in der Liste, nur für die AJ und die Gardisten wenn die hinten bleiben? Ok wenn die Illumschablone auf Orks oder so liegt kanns auch noch ganz nett sein, wär mir aber hier nicht nen ganzen Propheten wert. Lieber dem anderen noch runenblick geben, wenn der eh erst nur im Falcon sitzen und ballern soll, brauch der nicht mal unbedingt seelensteine. Der Falcon schießt dann für 20P deutlch genauer. Dann passt auch wieder nen Autarch.

@lecrus Liste: Illums mit Eldar zu blicken find ich etwas verschwendet, gegen die meisten Ziele ist der Kombischuss besser und der is dann eh synchro.

ganz einfach 24" bei 5200 punkten auf der platte, die von mindestens einem, schlimmstenfalls zwei, massenarmee spielern bestellt werden ist quasi alles!
keine ahnung wie groß die platte ist, aber viel platz wird da nichtmehr drauf sein. wenigstens einer (warscheinlich tyra oder ork spieler) wird sowieso ganz vorne/zur mitte hin, aufstellen.
wohin wollt ihr da groß fliegen....im eigenen viertel? 1. runde laufen mit den AJ und die können das zentrum der platte unter beschuss nehmen und die haben nur 18" reichweite, nichtmal 24". ein wenig weiter vorne platziert und der verdammiss prophet kommt an alles wichtige dran.

keine feuerdrachen? hmm was machst du wenn der LR auf DICH zufährt? schlimstenfalls sind 2s sogar 2 LR, einer der SM einer vom chaos. verlass dich auf andere und du bist verlassen! außerdem kann man so schön an der kante lang fahren und z.b. big bugs oder salvenkanonen wegräumen. sowohl mit dem falcon indem der kleine rat drin ist, als auch mit den feuerdrachen.

den illum würde ich nicht runenblicken, eher den lord oder die AJ, >30 schuss mit sturm + verdammniss, das rottet orks und tyras zuverlässig aus! die schablonen treffen gut genug und lieber 2 schablonen auf die selbe stelle legen als wiederholen

von holofeld am illum halte ich eigentlich nichts, kann man zwar machen, aber meinem persönlichen geschmack entspricht es nicht. wenn man so langweilig aufgestellt hat (liste und modelle auf der platte) das dem gegner nichts besseres einfällt als auf illum zars hinten zu schießen, läuft eh was falsch. seelensteine ok, sofern die punkte dafür da sind

ich hab das gefühl ihr wollt alle drei gegner in rambomanier wegklatschen, aber das läuft nicht! man hat insgesammt 3900 pkt gegner gegen 1300, lieber harmlos wirken und dem gegner entscheidende nadelstiche verpassen bevor man richtig zuschlägt, als versuchen auf teufel komm raus druck zu machen! daher halte ich warpspinnen für ein teures punktegrab. sollte man eine reserverliste spielen dürfen, ist natürlich ein autarch die beste wahl, keine frage!

warum 2 runenpropheten statt eldrad? naja 4 psikräfte gegen 3 psikräfte 😉 außerdem braucht der rat andere psikräfte als die gardisten in der eigenen zone. sofern BCM erlaubt sind, würde ich sogar eldrad + 2. proph spielen. psi kann man in einem solchen spiel nicht genug haben.