Alle meine Cybots ... auf 2000 Punkte

dkonedarkside

Regelkenner
Ich habe vor kurzem wieder mit 40k angefangen, und muss sagen ich brauche erstmal wieder ein wenig Übung. Daher dachte ich mir, hey, spielste mal deine Cybots + deine Infiltratoren und ein wenig Kram.

>>>>>Neue Liste im dritten Post<<<<<


Der ganze Schmu wird in zwei Lager geteilt, Bots und Cents, Cents gehen in die Mitte und werden wenn benötigt von den Snipern begleitet.
Die Bots machen drei Sachen, laufen, schießen und Sterben ^^ ( hoffentlich mit ein zwei verlusten beim Gegner! )

Da ich sehr viele Devastoren mit SBoltern habe, wollte ich das ganze erst mit Devas aufziehen, stellte aber fest, die halten sehr sehr sehr viel weniger aus, und bekommen im Nahkampf instant auf die Fresse :D

Hat jemand mal was ähnliches gepielt? Vom Gefühl spielt sich das eher wie Tau in der 4. und 5. Edition, nur ohne hoppsen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Alibaba

Grundboxvertreter
Moin und willkommen zurück bei 40k! :)Deine Liste ist in sofern recht schwer zu bewerten, weil bei ihr nicht die "rule of three" berücksichtigt wurde, die wohl in den meisten Spielgruppen angewendet wird.Dort wäre diese Liste dann illegal, weil du ein Datenblatt (Cybot) mehr als 3x ins Feld führst.Wenn bei euch solche Regelungen für den Listenbau gar keine Anwendung finden, ist das so sicherlich spielbar,aber viele Erfahrungen zu solchen Listen wirst du vermutlich nicht erwarten können, da recht unüblich.Um mal einen Lösungsansatz vorzuschlagen:Du kannst natürlich drei verschiedene Cybot Datenblätter einsetzen, um doch noch deine ganzen Cybots auf's Feld zu kriegen.Das wären dann die Folgenden: Dreadnought // Mortis Dreadnought // Venerable Dreadnought.Diese könntest du dann jeweils 3x spielen und könntest so auch bis 9 "normale" Dreadnought Modelle auf den Tisch stellen.Der Rest bei der Liste passt ja, allerdings würden sich dann die jeweiligen Punktkosten etwas ändern, da vor allem die Venerable Dreadnoughts deutlich teurer an Punktkosten sind.GrußAlibaba
 

dkonedarkside

Regelkenner
Och ich Spiel wenn dann zzt nur im GW.
Aber mit der 3er Regeln werd ich das Mal überarbeiten, sprich zweimal Mortis und ein ehrwürdigen Cybot.

EDIT:

Auf Grund der angesprochenen Dreier Regel, für die bessere Kompatibilität, hier die überarbeitete Liste:



++ Vanguard Detachment +1CP (Imperium - Space Marines) [20 PL, 363pts] ++


+ No Force Org Slot +


**Chapter Selection**: Iron Hands


+ HQ +


Lieutenants [5 PL, 60pts]
. Lieutenant: Bolt pistol, Chainsword


+ Elites +


Dreadnought [Legends] [5 PL, 99pts]: Twin heavy bolter [Legends]
. Dreadnought combat weapon w/Storm Bolter: Storm bolter


Dreadnought [Legends] [5 PL, 102pts]: Twin autocannon [Legends]
. Dreadnought combat weapon w/Storm Bolter: Storm bolter


Dreadnought [Legends] [5 PL, 102pts]: Twin autocannon [Legends]
. Dreadnought combat weapon w/Storm Bolter: Storm bolter


++ Vanguard Detachment +1CP (Imperium - Space Marines) [31 PL, -1CP, 608pts] ++


+ No Force Org Slot +


**Chapter Selection**: Iron Hands


+ HQ +


Iron Father Feirros [6 PL, 110pts]


+ Elites +


Apothecary [3 PL, -1CP, 50pts]: Father of the Future, Strategem: Chief Apothecary, The Gorgon's Chain, Warlord


Centurion Assault Squad [16 PL, 312pts]
. Centurion: Hurricane bolter
. . Flamers: 2x Flamer
. Centurion: Hurricane bolter
. . Flamers: 2x Flamer
. Centurion: Hurricane bolter
. . Flamers: 2x Flamer
. Centurion: Hurricane bolter
. . Flamers: 2x Flamer
. Centurion: Hurricane bolter
. . Flamers: 2x Flamer
. Centurion Sergeant: Hurricane bolter
. . Flamers: 2x Flamer


Invictor Tactical Warsuit [6 PL, 136pts]: Fragstorm Grenade Launcher, Heavy bolter, 2x Ironhail Heavy Stubber, Twin ironhail autocannon


++ Vanguard Detachment +1CP (Imperium - Space Marines) [25 PL, 488pts] ++


+ No Force Org Slot +


**Chapter Selection**: Iron Hands


+ HQ +


Lieutenants [5 PL, 60pts]
. Lieutenant: Bolt pistol, Chainsword


+ Elites +


(ehrwürdiger)Dreadnought [Legends] [6 PL, 133pts]: Twin autocannon [Legends], Twin autocannon [Legends]


(ehrwürdiger)Dreadnought [Legends] [6 PL, 122pts]:
Twin autocannon [Legends]
. Dreadnought combat weapon w/Storm Bolter: Storm bolter


Invictor Tactical Warsuit [6 PL, 136pts]: Fragstorm Grenade Launcher, Heavy bolter, 2x Ironhail Heavy Stubber, Twin ironhail autocannon


+ Fast Attack +


Attack Bike Squad [2 PL, 37pts]
. Attack Bike: Heavy bolter, Twin boltgun


++ Spearhead Detachment +1CP (Imperium - Space Marines) [36 PL, -2CP, 537pts] ++


+ No Force Org Slot +


**Chapter Selection**: Iron Hands


+ HQ +


Techmarine [4 PL, -2CP, 45pts]: Boltgun, Master of the Machine, Servo-arm, Stratagem: Hero of the Chapter, Strategem: Master of the Forge


+ Heavy Support +


Eliminator Squad [4 PL, 72pts]
. Eliminator Sergeant: Bolt sniper rifle, Camo cloak
. 2x Eliminator with Bolt Sniper: 2x Bolt sniper rifle, 2x Camo cloak


Eliminator Squad [4 PL, 72pts]
. Eliminator Sergeant: Bolt sniper rifle, Camo cloak
. 2x Eliminator with Bolt Sniper: 2x Bolt sniper rifle, 2x Camo cloak


Eliminator Squad [4 PL, 72pts]
. Eliminator Sergeant: Bolt sniper rifle, Camo cloak
. 2x Eliminator with Bolt Sniper: 2x Bolt sniper rifle, 2x Camo cloak


Mortis Dreadnought [8 PL, 92pts]
. Two heavy plasma cannons: 2x Heavy plasma cannon


Mortis Dreadnought [8 PL, 92pts]
. Two heavy plasma cannons: 2x Heavy plasma cannon


Thunderfire Cannon [4 PL, 92pts]
. Techmarine Gunner
. . Servo-harness: Flamer, Plasma cutter


++ Total: [112 PL, -3CP, 1,996pts] ++

4 Punkte bleiben offen und die Hüpfeprimaris mussten zu hause bleiben, daher ein gutes altes Trike.

lohnt es sich, ein weiteres Spearhead Detachment mit zu nehmen, das Trike raus zu schmeißen, um einen Techmarine mehr auf dem Felde zu haben?
Wären dann 5 Detachments!
 
Zuletzt bearbeitet:

dkonedarkside

Regelkenner
Alle schmeißen ja gerade ihre Iron Hands weg und heulen über die Anpassung...frei nachm Wendler dachte ich mir da "Egal!"

Also angeguckt was ich habe, was ich cool finde und womit ich vielleicht noch nen Blumentopf gewinnen kann...Mal ehrlich, wenn man die Regeln wieder konnte, waren IHs ein no brainer der Marke zwei lash Prinzen und 9 Kyborgs...wem das noch was sagt.


++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Space Marines) [65 PL, 7CP, 1,111pts] ++

+ Configuration +

Chapter Selection:
Iron Hands

Battle-forged CP [3CP]

Detachment CP [5CP]

+ HQ +

Chaplain Venerable Dreadnought [11 PL, 167pts]:
5. Recitation of Focus, Litany of Hate, Twin lascannon
. Melee weapon: Dreadnought combat weapon, Storm bolter

Iron Father Feirros [6 PL, 110pts]

+ Troops +

Intercessor Squad [5 PL, 85pts]:
Bolt rifle
. 4x Intercessor
. Intercessor Sergeant: Chainsword

Intercessor Squad [5 PL, 94pts]: Bolt rifle
. 4x Intercessor
. Intercessor Sergeant: Power fist

Scout Squad [4 PL, 55pts]
. Scout Sergeant: Bolt pistol, Boltgun
. 4x Scout w/Boltgun

+ Elites +

Apothecary [3 PL, -1CP, 50pts]:
Father of the Future, Stratagem: Chief Apothecary, The Tempered Helm, Warlord

Relic Contemptor Dreadnought [13 PL, 172pts]
. Dreadnought melee weapon: Dreadnought combat weapon, Storm bolter
. Twin lascannon

Venerable Dreadnought [6 PL, 142pts]: Twin lascannon
. Dreadnought combat weapon w/Storm Bolter: Storm bolter

+ Heavy Support +

Eliminator Squad [4 PL, 72pts]

. Eliminator Sergeant: Bolt sniper rifle, Camo cloak
. 2x Eliminator with Bolt Sniper: 2x Bolt sniper rifle, 2x Camo cloak

Eliminator Squad [4 PL, 72pts]
. Eliminator Sergeant: Bolt sniper rifle, Camo cloak
. 2x Eliminator with Bolt Sniper: 2x Bolt sniper rifle, 2x Camo cloak

Thunderfire Cannon [4 PL, 92pts]
. Techmarine Gunner
. . Servo-harness: Flamer, Plasma cutter

++ Spearhead Detachment +1CP (Imperium - Space Marines) [56 PL, -2CP, 889pts] ++

+ Configuration +

Chapter Selection:
Iron Hands

Detachment CP [1CP]

+ Stratagems +

Relics of the Chapter [-1CP]:
Number of extra Relics

+ HQ +

Captain on Bike [6 PL, 99pts]:
Chainsword, Power fist, Teeth of Terra, Twin boltgun

Techmarine [4 PL, -2CP, 50pts]: Boltgun, Master of the Machine, Power axe, Servo-arm, Stratagem: Hero of the Chapter, Stratagem: Master of the Forge

+ Elites +

Invictor Tactical Warsuit [6 PL, 136pts]:
Fragstorm Grenade Launcher, Heavy bolter, 2x Ironhail Heavy Stubber, Twin ironhail autocannon

+ Heavy Support +

Centurion Devastator Squad [12 PL, 210pts]

. Centurion: Grav-cannon and grav-amp, Hurricane bolter
. Centurion: Grav-cannon and grav-amp, Hurricane bolter
. Centurion Sergeant: Grav-cannon and grav-amp, Hurricane bolter

Centurion Devastator Squad [12 PL, 210pts]
. Centurion: Grav-cannon and grav-amp, Hurricane bolter
. Centurion: Grav-cannon and grav-amp, Hurricane bolter
. Centurion Sergeant: Grav-cannon and grav-amp, Hurricane bolter

Mortis Dreadnought [8 PL, 92pts]
. Two heavy plasma cannons: 2x Heavy plasma cannon

Mortis Dreadnought [8 PL, 92pts]
. Two heavy plasma cannons: 2x Heavy plasma cannon

++ Total: [121 PL, 5CP, 2,000pts] ++

Ich mag Cybots und Cents, davon hab ich einige, also mixen wir das ganze.
Die Bots halten immernoch gut aus, außerdem habe ich in der Liste zwei Charbots ( chaplain und der ehrwürdige Cybot )
Wenn man dafür sorgt, dass die in der ersten Runde im gute Positionen kommen hat man fürs Spiel später auch ne gute Ausgangslage.
Die Cents dürfen sich die mit als Ziel aussuchen und fröhlich in der ersten Runde rennen....wird schon schief gehen.
 

dkonedarkside

Regelkenner
Zusätzlich ne Frage, hat jemand ein echtes Problem mit nem alten contemptor Cybot von '89 als heutigen? Mag das Modell und fände es schade den nicht mehr nutzen zu können.
Er ist zwar die Chaos Variante, aber dafür hat er so ein schönes Lächeln.
 

Saidin

Aushilfspinsler
Hey, Habs jetzt nur überflogen, allerdings ist mir aufgefallen das du den Techmarine zum Master of the Forge machst, das geht wenn du Feirros spielst nicht, da du nur einen haben darfst.
 

dkonedarkside

Regelkenner
Sry,da kommt dann der nachfolge Orden mit den exakt gleichen Fähigkeiten der IHs dazu, scions of the Forge, damit immernoch das Ironhands Keyword und anderer Orden.
 
Oben