Aller Anfang: Blaugüldene Helden und schleimige Pösewichter

putrifier

Blisterschnorrer
22 Mai 2020
461
1.578
7.446
Moin,

Ich bin ziemlich neu bei Warhammer. Keine Vorgeschichte von alten Editionen, niemals nie Spiele in der Jugend. Jedenfalls keine Warhammer. Aber ein wenig historisches Tabletop rund um den ollen Napoleon und davor: Prachtvolle bunte Uniformen, Linieninfanterie, Frontlader-Artillerie und so. Ein paar Games.

Aufmerksam wurde ich durch die Conquest Zeitschriften. Habe auch mal ein Abo abgeschlossen und sogar begonnen, ein paar erste Figuren zu bemalen. Am meisten beeindrucken mich die detaillerten Modelle, und die Tatsache, wie gut sie sich bepinseln lassen. Ein dicker (na gut, dick gepanzerter) Marine geht leichter anzumalen als ein Infanterist von 1790 oder so.

Und dann die durchgeknallten Plague Marines. Köstlich, mit wilden Wucherungen, absurden Verzierungen und unpraktischem Bebämsel, über das man in der Schlacht alle 2 Minuten stolpern würde. Aber egal!

Werde mich mal umsehen, ein paar Schlachtberichte bei Youtube angucken und sehen, wo die Reise hinführt. Erstmal nur royalblaue, gülden behängte Überheldenmarines und schleimige, aber höchst unterhaltsame Pösewichter anstreichen, und irgendann mal vielleicht ein vorsichtiges Spielchen. Mal sehn, was die Conquest Hefte so ins Haus spülen, und mal sehn, worüber ich bei Ebay stolpere. Und wenns recht ist ein paar mehr oder weniger dumme Fragen von einem staunenden Unwissenden.

Gruss vom putrifier
 

DeepHit

Regelkenner
Moderator
17 Februar 2020
2.254
1
2.218
16.136
45
Eich
www.gw-fanworld.net
Auch von mir ein herzliches willkommen !
Bei uns biste genau richtig gelandet, denn hier stehen dir en Haufen echt potenter Leute zur Seite, egal obs um Regelfragen, bemalen, basen, bauen, Spielen oder was auch immer geht.
Und ja, die zwo Fraktionen die im Abo sind, decken echt en gutes Spektrum ab - die Überdudes mit denen du beim Spielen recht einfach reinkommst und die Schleimigen die zum austoben, was des bemalen angeht, einladen.

En Tip: spiele die Missionen die den Heften beiliegen, ruhig auch öfter....einfacher kannst du dich gar nicht reinfuchsen...denn das komplette Regelwerk is ne Wissenschaft für sich....
 

putrifier

Blisterschnorrer
22 Mai 2020
461
1.578
7.446
Vielen Dank für die Begrüßung! Ich denke momentan darüber nach, die Geschwindigkeit etwas hochzudrehen, alle 6 Wochen mal ein paar Hefte sind nett, aber dauert ja schon immer. Was meint ihr, wie sollte ich ein paar mehr Figuren besorgen? Ein Starteset? Oder die "Dark Imperium" Starterbox? Oder eine andere Armee, vielleicht die schwertschwingenden Betschwestern mit Perückentick und mit den ausgeprägten Brust-Panzern (wieder so herrlich durchgeknallte Ideen, "Büßermaschinen" haben die, genial, nuns with guns, my goodness ...) aber vielleicht doch eher gute und böse Marines - gibt ja doch etliches zu entdecken.
 

DeepHit

Regelkenner
Moderator
17 Februar 2020
2.254
1
2.218
16.136
45
Eich
www.gw-fanworld.net
Also biste wie ich...ungedultig ^^

Ich habe damit begonnen mir die Primarchen der beiden Fraktionen zuzulegen, danach hab ich geschaut was in dem Abo kommt und Ergänzungen dazu gekauft. Mit erscheinen der 9. wird sich aber wieder en wenig ändern. Die Soroschwestern hams mir auch angetan und hab angefangen mir die eine oder andere zuzulegen. Auch weil ich en paar Frauen im Regal stehen haben wollte ;) Ne, ich find die echt gelungen.