Aller Anfang ist schwer

habe vorhin eine 1500 punkte schlacht ausgefochten. mir fehlt feuerkraft!

bisher:
1 wyvern
1 archon mit gefolge in barke
1 drachon mit gefolge in barke
1 hagatrupp zu fuß
1 hagatrupp in barke
2 schützentrupps

es ging gegen tyras. mein primärziel war der symbiarch mit gefolge und die 2 dicken fexe. der symbiarch hat das ganze spiel überlebt und die 2 fexe sind entgültig im NK gefallen.
wenn ich insgesammt nicht alle 4 aufriebstests, alle drogeneffektswürfe (archon fällt im 2 zug dank 3 fach 4) und sonst die meisten würfelwürfe in den sand gesetzt hätte, wäre ganz klar etwas anderes als eine knappe niederlage rausgekommen.

fazit:
mehr feuerkraft ... mindestens eine wyvern mit 3 lanzen wird hinzustoßen
besseren schutz für den drachon ... einen archyth oder drachyth anstatt dem drachon

ich mag meine DE :wub:

naja bei der liste muss man sich nicht wundern...
hagashin zu fuss sind ein geschenk für deinen gegner.
aber tyraniden generell lassen sich als gegner ziemlich anders spielen.
hagashin finde ich da schwer einsetzbar, weil der gegner im nk meist besser ist. wichtig sind hier krieger, die mit den splitterkatapulten ganten, symbionten und kriegern schön einheizen.
und 2 mal ein gefolge... da sag ich mal nix zu 😉

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhh Creekkkkkkkkkkkkk!
Hagashins ist die beste Einheit gegen Tyras!!

@Warp
Beide Hagatrupps auf Barken. Mit Peiniger und Schattenkatapult. Wieviele hast du????
Deine Lords umwandeln in Hagalords. Oberchef mit Vollstrecker und kleiner mit Peiniger. Warum?? Ganz einfach. Die Oberchefin killt die Ganten um immer Nahkampf zugewinnen. Die Monströse Kreaturen haben das Problem, das man immer 2 runden braucht um sie zufällen und wenn der Peinger nicht trifft und er den Nahkampf gewinnt, hast du keine Chance beim Moralcheck.
Eine 2te Wyver ist sehr gut und nur Lanzen sind noch besser.
Ich würde dir noch ein Trupp Warpbestien empfehlen. Die Hunde zerbeissen auch ein W7 Fe. Ich spreche Auserfahrung. Von den letzten 5 Tyraspiele habe ich 4 Massaker und eine knappe Niederlage eingefahren. Also höre nicht auf Creek 😉 , er weis auch nicht wie man Bestien einsetzt. 😛

<div class='quotetop'>QUOTE(Archon Karegh @ 05.08.2006 - 22:10 ) [snapback]866228[/snapback]</div>
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhh Creekkkkkkkkkkkkk!
Hagashins ist die beste Einheit gegen Tyras!!

@Warp
Beide Hagatrupps auf Barken. Mit Peiniger und Schattenkatapult. Wieviele hast du????
Deine Lords umwandeln in Hagalords. Oberchef mit Vollstrecker und kleiner mit Peiniger. Warum?? Ganz einfach. Die Oberchefin killt die Ganten um immer Nahkampf zugewinnen. Die Monströse Kreaturen haben das Problem, das man immer 2 runden braucht um sie zufällen und wenn der Peinger nicht trifft und er den Nahkampf gewinnt, hast du keine Chance beim Moralcheck.
Eine 2te Wyver ist sehr gut und nur Lanzen sind noch besser.
Ich würde dir noch ein Trupp Warpbestien empfehlen. Die Hunde zerbeissen auch ein W7 Fe. Ich spreche Auserfahrung. Von den letzten 5 Tyraspiele habe ich 4 Massaker und eine knappe Niederlage eingefahren. Also höre nicht auf Creek 😉 , er weis auch nicht wie man Bestien einsetzt. 😛
[/b]

im moment hab ich 3 trupps. also 25 - 30 hagas. es kommen aber nochmal 2 kapatpulte dazu.
die lords werden im normalfall umgewandelt. aber generell mag ich den oeniger nicht, wenn ich sowieso auf S6 komme. gegen die ganz dicken bleib cih bei lanzen, falls ich mal treffe 🙄

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
bisher:
1 wyvern
1 archon mit gefolge in barke
1 drachon mit gefolge in barke
1 hagatrupp zu fuß
1 hagatrupp in barke
2 schützentrupps [/b]

Hmmm ohne deine Liste zusehr zu ändern...wie wärs mit irgendwas in diese Richtung ?
Die fehlenden Punkte kannst du mit Warpbestien oder was auch immer auffüllen.

Falls dir der Hagakult nicht liegt, kannst du trotzdem 3 Hagashîneinheiten nehmen und einen normalen Lord + kleinen Lord mit Gefolge

Vielleicht dem Archyth noch einen Vollstrecker geben, auch wenn es gefährlich ist 3 Würfel zu werfen...statt nur 2 wenn man den Peiniger nimmt...deine Entscheidung 😉

HQ

Archyth, Peiniger, Kampfdrogen, Impulsmine, Plasmagranaten , Schattenfeld , Splitterpistole
//147p

Dracyth , Peiniger , Splitterpistole , Kampfdrogen, Impulsmine , Plasmagranaten ,
//97p

Standard

8 Hagashîn , Hagashînwaffen , Plasmagranaten , 2 Schattenkatapulte , Succubus , Peiniger , Barke
//205p

8 Hagashîn , Hagashînwaffen , Plasmagranaten , 2 Schattenkatapulte , Succubus , Peiniger , Barke
//205p

//205p

Elite

10 Krieger , 2 Schattenlanzen
//100p

10 Krieger , 2 Schattenlanzen
//100p

Unterstützung

Wyvern , 2 Schattenkanonen
//115p

Wyvern , 2 Schattenkanonen
//115p