Aller Anfang ist schwer

Ne ne, es gab in Frankreich eine Box mit einem (oder zwei) extra Äffchen. Und diese Box soll auch in Deutschland kommen. Nur wird diese Box nicht ewig und in unbegrenzter Anzahl vorhanden sein (wer würde da dann noch die normale kaufen), ergo zählt das quasi wie limitierte "Äffchen", oder?

Sind übrigens die einzigen Middies die mir vom Aussehen her gut gefallen, diese Äffchen mit Helmen ... einfach genialst! 🙄

CU

Hmm, zum anfangen die Clan-boxen abraten?
Weiß ich nicht genau.

Die Piraten-Gobbos sind wohl als relativ (im Vergleich zu den sonstigen Möglichkeiten) schwach eingestuft. Aber geniale Minis, kann mir nicht vorstellen, dass ein Gobbo-Spieler sich die nicht sowieso zulegt.

Bei der Thermo-box der Zwerge bin ich mir nicht ganz sicher, wobei auch hier die Grundtruppen fehlen dürften. Aber auch geniale Chars drinn sind, so wie der fantasy-Termninator Lothan das Stahlungetüm :blink: Aber zum Einstieg würde ich auch da (noch) nicht zuschlagen.

Die Schach-box (die einzige Schach-box) der Middies kenn ich zu schlecht um sagen zu können, dass es sich für den Einstieg lohnen würde. Nur dass man von dem Inhalt bislang auf Turnieren maximal den Turm (fette Wumme) gesehen hat.

Die Orkclan-box (Jäger-box), von der hab ich eigentlich nur gutes gehört, und auf Turnieren auch schon viel gesehen, Jäger-krieger, Jäger-Schakale etc. Da könnte man sicherlich zum Einstieg zuschlagen.

Die Wolfen-box lohnt sich definitv nicht zum Einstieg. Sind nur 3 Wolfen und ein Elf (der erste überhaupt) drinn. Allesamt Chars und viel zu teuer (punktetechnisch) für normale Spiele. ABER die zusätzlichen Karten, die heulenden (Jäger, Vestalin, Predator) würden sich lohnen. Nur wer kauft für 3 Karten eine Box mit 4 Figuren für >40€ ?

Sonstige Clan-boxen fallen mir augenblicklich nicht ein. Löwen, Kelten (beide), Untote, Devis, Alchis und Greifen (die Prätorianer-box ist nicht die Clan-Box) haben noch keine.

Wer eine Clan-box hat für sein Volk, kann sich glücklich schätzen. Und wird sie sich sicherlich auch zulegen (irgendwann).

CU