Aller Anfang ist schwer.

Kannst du so nicht direkt sagen. Die Kapsel negiert die 12er Panzerung, sprich er lebt länger (wenn die Kapsel früh genug kommt^^).
Aber das coolste daran finde ich eigentlich, dass du nen echten Brocken zwischen die Reihen deiner Gegner runterkommen lassen kannst.
So ein ehrwürdiger Cybot mit Panzerjäger und StuKa ist für jeden Schlachtverlauf brauchbar.

Kann ich mir auch ganz gut vorstellen. Hab auch schon überlegt ob ich das selbe mit meinem Cybot machen soll. Der hat allerdings keine StuKa sondern einen MM und einen Sturmbolter (der von Black Reach eben😱).

Der eine Threat in dem über eine Tod von oben Liste diskutiert wird weiß zu interessieren ^_^. Ich bin jetzt echt am überlegen ob ich nicht auch anfange eine Landungskapselliste zu spielen 😀.

Wie sieht es eigentlich mit Landspeedern aus? Rein theoretisch gesehen sind die eigentlich nicht schlecht aber die Panzerung ist ja jetzt nich so prall🙄. Spielt die Jemand regelmässig? Hat Jemand schon Erfahrungen mit dehnen gemacht?

Gruß Bruder_Grimaldus
 
Also ich geh nie ohne 2 MM/Flamer-Speeder aus dem Haus. Meistens lasse ich sie schocken, was sie zu perfekten Panzerjägern macht (was auch der MM-Cybot in der Kapsel gut kann). Und wenn man sie danach richtig einsetzt stehen die Chancen nicht schlecht, dass auch mal einer überlebt.
Auf jeden Fall ziehen sehr viel Feuer auf sich, was deinen anderen Truppen zugute kommt.
 
Sollte ich ihn dann einfach einem der Standards anschließen ? Ich denke mal, einfach mit nem Trupp ins Rhino rein und ab nach vorn, oder ?
Sehe ich das richtig, dass man mit dem Guten auf 4 bzw. 5 Attacken kommt ? Wäre der Adamant Umhang seine Punkte wert ?

Momentan würde ich dann insgesamt wohl so spielen:

*************** 1 HQ ***************
Kommandant, Feldmarschall
+ 2 x Energieklaue, Meisterhafte Rüstung, Heiliges Licht von Antioch -> 60 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Champion des Imperators, Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Cybot, Ehrwürdig (Unikat), Panzerjäger, Raketenwerfer, synchronisierte Laserkanone, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer
- - - > 173 Punkte

5 Sturmterminatoren, 3 x Energieklauenpaar, 2 x Energiehammer & Sturmschild, Rasender Angriff
+ Land Raider Crusader, Nebelwerfer -> 268 Pkt.
- - - > 483 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Paladine, 2 Neophyten, 1 x Energiefaust, 1 x Melter, Fragmentgranaten
+ Rhino, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer -> 58 Pkt.
- - - > 190 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine, 2 Neophyten, 1 x Energiefaust, 1 x Melter, Fragmentgranaten
- - - > 132 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine, 1 x Raketenwerfer, 1 x Plasmawerfer
- - - > 96 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
5 Sturm Marines, 1 x Plasmapistole, 1 x Flammenwerfer, 1 x Energiefaust, Melterbomben
- - - > 146 Punkte


Insgesamte Punkte Black Templars : 1500
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann man schon machen. Wenn du ihn zu nem TT steckst, haste da auch einiges an NK-Kraft. Könntest natürlich auch mit den Temris mitreiten, aber ich glaube das würde dir nicht so viel bringen.

Der Adamantumhang ist zwar echt teuer, aber was viel schlimmer ist, ist die Tatsache, wenn ein einzelner E-Fausttreffer deinen FM umhaut! Da musst Du echt selbst abwägen, ob du das wagen willst oder nicht... Wenn ich einen FM spiele, dann sorge ich immer dafür, dass er nen Umhang trägt! Sonst sterben die mir zu früh. Zumal man auch sagen muss, dass es viele gibt, die bei so "niedrigen" Punkten nur mit dem CdI als HQ spielen.

Zu den Attacken: 3 im Profil FM (Codex grad net da, waren aber glaub 3), +1 für das E-Klauenpaar, +1 wenn er angreift. Also JA, 4 normale Attacken und 5 wenn er angreift.
 
Deswegen meinte Brandmarker ja, dass der Umhang sinnvoll ist. Zudem soll der Fm auch die Moral meines kleinen Beschusstrupps anheben. Ich habe momentan kein Geld für ein Rhino, aber 10 Euro für nen FM habe ich über. Außerdem stehe ich auf lustige Einzeleinheiten. Richtig eingesetzt, kann der Bursche sicher auch ein bißchen was reißen. Naja, zumindest werde ich es mal ausprobieren. :lol:
Ich stehe übrigens absolut nicht auf Speeder und Bikes. Das bezieht sich aber nur auf die Modelle an sich. Die wären das letzte, was ich kaufen würde.
 
Deswegen meinte Brandmarker ja, dass der Umhang sinnvoll ist. Zudem soll der Fm auch die Moral meines kleinen Beschusstrupps anheben. Ich habe momentan kein Geld für ein Rhino, aber 10 Euro für nen FM habe ich über. Außerdem stehe ich auf lustige Einzeleinheiten. Richtig eingesetzt, kann der Bursche sicher auch ein bißchen was reißen. Naja, zumindest werde ich es mal ausprobieren. :lol:
Ich stehe übrigens absolut nicht auf Speeder und Bikes. Das bezieht sich aber nur auf die Modelle an sich. Die wären das letzte, was ich kaufen würde.

Wichtig: Der Umhang gibt dir keinen Rettungswurf! Er wertet "Sofort ausschalten" nur zu Lebenspunktverlusten ab...
 
Joa, den bastel ich mir ja auch selbst, aus einem Veteranen, welchen ich mittlerweile schon geordert habe. Ein paar Kleinteile und BT Bitz habe ich noch hier rumfliegen.
Naja, ich werde einfach mal schauen, wie weit ich mit dem FM komme. Wenn er sich nicht einigermaßen gut spielt, muss ich dann eben doch noch umbauen. Sind ja auch nur fun games. Muss ich eben sehen, dass ich die "Gefahren" möglichst früh beseitige. :lol: Vielleicht muss ich selbst auf die Schnauze fliegen, um daraus zu lernen. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur eine kleine Randinfo:
Der Veteran ist ne Zinn-Mini, also nicht ganz einfach umzubauen.
Habe schon überlegt, das linke Schulterstück wegzufeilen und eins von den BT draufzubasteln. Aber das habe ich dann doch lieber gelassen. :lol:
Auf dem rechten sind schicke Schriftstücke drauf. Die passen sehr gut. Auf's Backpack habe ich noch einen Schädel mit Reif geklebt, ein Licht von Antioch und ein Kreuz mit Schädel an den Gürtel gehängt.
Einen anderen Kopf kann ich wohl vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet: