Allererste 500P Liste!

Rekrut

Aushilfspinsler
23. Mai 2009
30
0
4.821
Hier meine Alllererste w40k Liste.

1 HQ
Company Command Squad, Company Commander, 1 x Veteran with Medi-pack, 1 x Veteran with Regimental standard, 1 x Veteran with Vox-caster, 1 x Veteran with Plasma gun
- - - > 115 Punkte
2 Standard
Infantry Platoon
+ Command Squad, Platoon Commander, 1 x Guardsman with Vox-caster, 1 x Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon, 1 x Guardsman with Grenade launcher -> 60 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Vox-caster, Guardsman with Grenade launcher, Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon, Upgrade to Sergeant -> 80 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Vox-caster, Guardsman with Grenade launcher, Guardsmen Weapons Team with Missile launcher, Upgrade to Sergeant -> 75 Pkt.
- - - > 215 Punkte
Infantry Platoon
+ Command Squad, Platoon Commander, 1 x Guardsman with Vox-caster, 3 x Guardsman with Flamer -> 50 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Vox-caster, Guardsman with Grenade launcher, Upgrade to Sergeant -> 60 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Vox-caster, Guardsman with Grenade launcher, Upgrade to Sergeant -> 60 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Insgesamte Punkte Imperial Guard : 500

Sollte ich viellicht Raketenwerfer Teams anstatt Laska Teams mitnehmen? Bin für Tipps und Kritik offen. =) Meint ihr die ist so Spielbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 500 Punkten dürften nicht sooo schwere Panzer aufgefahren werden, das sich Laserkanonen lohnen, ich würd sie wirklich gegen Raketenwerfer tauschen - dann hast du auch gleich noch was gegen leichte Infanterie.

Ansonsten kann man bei 500 Punkten natürlich nicht soo viel auffahren von daher geht die Liste für mich schon in Ordnung.
Über die Regimentsstandarte könnte man noch nachdenken, allerdings kann die bei so kleinen Puntken auch sehr nützlich sein - da schmerzt es wirklich wenn ein Trupp rennt.
 
Laserkanonen gegen Rakwerfer tauschen, dann aus 2 Zügen einen machen und einen der 10 Mann Trupps mit Granatwerfer wegnehmen. Für die freigewordenen Punkte des 2 Zug HQ´s, den 10 Mann und den Laserkanonen kommst DU auf 130 Punkte und holst Dir einen Höllenhund.

EDIT ... jaja ich bin zu doof da Du ja 2 Standards brauchst ....


Dann würde ich den 2 Zug komplett streichen, die Laserkanonen gegen Rakwerfer austauschen. Jetzt noch die Granatwerfer weg und Du hast genug Punkte für einen Chemopanzer und 1 x Straflegionäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab derzeit nur diese Modelle zur verfügung und den aktuellen Höllenhund kann ich nicht leiden aber der neue gefällt mir Prima. Ich wollte außerdem erstmal nur infanterie aufstellen um mich mit den Befehls system anzufreunden. Was meinst du aus Zwei zügen einen machen?

Der zweite Zug soll ja vorraus gehn und desshalb dachte ich bringt die E-Waffe etwas.
*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad
- Company Commander
- 1 x Veteran with Medi-pack
- 1 x Veteran with Regimental standard
- 1 x Veteran with Vox-caster
- 1 x Veteran with Plasma gun
- - - > 115 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 1 x Guardsman with Vox-caster
- 1 x Guardsmen Weapons Team with Missile launcher
- 1 x Guardsman with Grenade launcher
+ Infantry Squad
- Guardsman with Vox-caster
- Guardsman with Grenade launcher
- Guardsmen Weapons Team with Missile launcher
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsman with Vox-caster
- Guardsman with Grenade launcher
- Guardsmen Weapons Team with Missile launcher
- Upgrade to Sergeant
- - - > 205 Punkte
Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 1 x Power weapon
- 1 x Guardsman with Vox-caster
- 3 x Guardsman with Flamer
+ Infantry Squad
- Guardsman with Vox-caster
- Guardsman with Grenade launcher
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsman with Vox-caster
- Guardsman with Grenade launcher
- Upgrade to Sergeant
- - - > 180 Punkte

Insgesamte Punkte Imperial Guard : 500
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ismael: Wenn ich dich richtig verstehe, soll er nur mit einer Standardeinheit spielen. Das geht aber nur, wenn er auch nach den Kampfpatroullienregeln spielt. Wenns nach normalem AOP geht, ist das leider keine Lösung.
Siehe mein Edit dazu .. da haben wir zeitgleich getippt.

Der zweite Zug soll ja vorraus gehn und desshalb dachte ich bringt die E-Waffe etwas.
Grundsätzlich ist es ja nicht verkehrt das was nach vorne geht, im Gegenteil das musst Du ja auch. Ob da die eine E-Waffe allerdings soviel bringt wage ich zu bezweifeln. Der Höllenhund, oder Chemopanzer (Teufelshund oder wie immer der heisst) sind bei 500 Punkten auch für den Gegner schwere Brocken. Vor allem aber kann der mit der Schablone direkt große Lücken reißen.

Wenn Du aber eh nur Infantrie hast erübrigt sich das Ganze.
 
Okay ^^
Aber ist die Liste so spielbar? Hauptgegner werden wohl Tyras und Orks sein.
*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad
- Company Commander
- 1 x Veteran with Medi-pack
- 1 x Veteran with Regimental standard
- 1 x Veteran with Vox-caster
- 1 x Veteran with Plasma gun
- - - > 115 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 1 x Guardsman with Vox-caster
- 1 x Guardsmen Weapons Team with Missile launcher
- 1 x Guardsman with Grenade launcher
+ Infantry Squad
- Guardsman with Vox-caster
- Guardsman with Grenade launcher
- Guardsmen Weapons Team with Missile launcher
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsman with Vox-caster
- Guardsman with Grenade launcher
- Guardsmen Weapons Team with Missile launcher
- Upgrade to Sergeant
- - - > 205 Punkte
Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 1 x Guardsman with Vox-caster
- 3 x Guardsman with Flamer
+ Infantry Squad
- Guardsman with Vox-caster
- Guardsman with Grenade launcher
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsman with Vox-caster
- Guardsman with Grenade launcher
- Upgrade to Sergeant
- - - > 170 Punkte

Insgesamte Punkte Imperial Guard : 490
 
So hab ich 50 Punkte gespart und hab mir nen Scout Sentinel dazu gepackt. Hoffentlich hab ich in den boxen genug Granatenwerfer. ^_^
Wie findet ihr die Liste nun? Ist sie ausbaufähig?
*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad
- Company Commander
- 1 x Veteran with Regimental standard
- 1 x Veteran with Vox-caster
- 2 x Veteran with Grenade launcher
- - - > 80 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 1 x Guardsman with Vox-caster
- 1 x Guardsmen Weapons Team with Missile launcher
- 1 x Guardsman with Grenade launcher
+ Infantry Squad
- Guardsman with Vox-caster
- Guardsman with Grenade launcher
- Guardsmen Weapons Team with Missile launcher
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsman with Vox-caster
- Guardsman with Grenade launcher
- Guardsmen Weapons Team with Missile launcher
- Upgrade to Sergeant
- - - > 205 Punkte
Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 1 x Guardsman with Vox-caster
- 2 x Guardsman with Flamer
+ Infantry Squad
- Guardsman with Vox-caster
- Guardsman with Grenade launcher
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsman with Vox-caster
- Guardsman with Grenade launcher
- Upgrade to Sergeant
- - - > 165 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
1 Scout Sentinel
- 1 x Lascannon
- - - > 50 Punkte

Insgesamte Punkte Imperial Guard : 500
 
So die hoffentlich endgültige Liste.^^


*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad
- Company Commander
- 1 x Veteran with Regimental standard
- 1 x Veteran with Vox-caster
- 2 x Veteran with Grenade launcher
- - - > 80 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 1 x Guardsman with Vox-caster
- 1 x Guardsmen Weapons Team with Missile launcher
- 1 x Guardsman with Grenade launcher
+ Infantry Squad
- Guardsman with Vox-caster
- Guardsman with Grenade launcher
- Guardsmen Weapons Team with Missile launcher
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsman with Vox-caster
- Guardsman with Grenade launcher
- Guardsmen Weapons Team with Missile launcher
- Upgrade to Sergeant
- - - > 205 Punkte
Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 1 x Guardsman with Vox-caster
- 2 x Guardsman with Flamer
+ Infantry Squad
- Guardsman with Vox-caster
- Guardsman with Grenade launcher
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsman with Vox-caster
- Guardsman with Grenade launcher
- Upgrade to Sergeant
- - - > 165 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
1 Scout Sentinel
- 1 x Autocannon
- - - > 40 Punkte

Insgesamte Punkte Imperial Guard : 490
 
Nope, Funkgeräte sind kein Muss 🙂
Sie erlauben dir nur, einen misslungenen Befehls-Wurf zu wiederholen.
Ergo können sie schon nützlich sein - aber nun eben nicht essentiell.

Spielbar ist die Liste schon, ohne Frage.
Ist halt immer nur eine Sache der persönlichen Vorlieben des Spielers.
Ich steh auf imperialen Stahl und würde deswegen auch versuchen nen LR in die Liste zu quetschen 😀 (HQ Squad, 2x Vets, nen LR, so ungefähr..hrhr).

*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad, Company Commander, 1 x Veteran Weapons Team with Autocannon, 2 x Veteran with Meltagun
- - - > 80 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Veteran Squad, 3 x Veteran with Flamer, Veteran Sergeant
- - - > 85 Punkte

Veteran Squad, 3 x Veteran with Grenade launcher, Veteran Sergeant
- - - > 85 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
1 Scout Sentinel, 1 x Autocannon
- - - > 40 Punkte

1 Scout Sentinel, 1 x Autocannon
- - - > 40 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Battle Tank, Heavy bolter, Pair of Heavy bolters -> 170 Pkt.
- - - > 170 Punkte


Insgesamte Punkte Imperial Guard : 500
 
Zuletzt bearbeitet: