6. Edition [Allgemein] Vampire 2000 Pts.

Coldie

Miniaturenrücker
05. Januar 2004
1.066
0
10.126
116
Nachdem ich mich für meine Vampirarmee schon die Blutdrachen als Klan ausgesucht hatte, wurde ich nach mehrmaligem überlegen doch noch zum Strigoi-Klan bekehrt... (das mit den Herrasuforderungen ist einfach nicht zumutbar) :lol:

Hab mir auch gleich ne Armeeliste auf 2000 Pts. jebastelt...

Also:

Kommandanten:

1. Vampirgraf (Stufe 2; Fluch des Blutes; Bestialische Stärke; Ghoule herbeirufen) = 340 Pts.

Helden:

1. Vampirbaron (Bestialische Stärke; Ghoule herbeirufen) = 125 Pts.

2. Nekromant (Stufe 2; MbS; MbS) = 150 Pts.

3. Nekromant (Stufe 2; Magiehomunkulus) = 150 Pts.

Kerneinheiten:

1. 19x Skelette (CSM; l. Rüst.) = 215 Pts.

2. 19x Skelette (CSM; l. Rüst.) = 215 Pts.

3. 25x Zombies = 150 Pts.

4. 5x Todeswölfe = 50 Pts.

5. 5x Todeswölfe = 50 Pts.

Eliteeinheiten:

1. 6x Fluchritter (CSM; Banner der Hügelgräber) = 235 Pts.

2. 6x Fluchritter (CSM) = 190 Pts.

3. 2x Geister = 130 Pts.

Gesamt = 2000 Pts.

Casting: 9
Bann: 4

Aufstellung:

Dicken Blöcke inne Mitte und schnelles Zeug auf die Flanke...
General steht Zentral --> Blöcke könne maschieren und Kavallerie hält auch so mit...

Taktik:

Die Skelettblöcke werden während des Spiels vergrößert und versuchen mit jeweils einem Chara in sich das Kampfergebnis zu gewinnen und den Gegner aufzureiben (Überzahl/ Angst)...
Sollte ihnen dieses nicht gelingen, kommt ihnene im nächsten spielzug die Kavallerie zur Hilfe...
In den meisten Fällen sollte mir meine Magieüberlegenheit sehr von Nutzen sein...

Sollte alles nicht so funktionieren, wie ich mir das hier so schön gedacht habe, habe ich immernoch eine Menge Regis, die auch ohne in der Flanke des Gegners zu stehen ordentlich austeilen...

Warum Strigoi?
1. Der General ist gleich mit nem Rettungswurf ausgestattet...
2. Die Vampire teilen durch Hass und +1A wesentlich mehr aus, um das Nahkapfergebniss zu gewinnen (den rest machen die Glieder+Überzahl+Angst)
3. Das nichtvorhanden sein der Magischen Waffen machen die geilen Vampirkräfte wieder gut (außerdem sind sie in dieser Liste nicht von Nöten)

UND JETZT KRITISIERT, WAS DAS ZEUG HÄLT!!!! 😉 :lol:

Helden:
- Dem Baron würde ich Fliegen geben. (weitaus flexibler)
- Auf die Nekros den schwarzen Periapten und das Buch des Arkhan verteilen. (gebunderen Vanhels? Wer will den nicht?)

Kern:
- Ok, die Blöcke könnten ein wenig kleiner, da du sie ja nachzaubern kannst, muss aber auch nicht.
- Keine Ghoule? Bei einer Strigoi-Liste? Schäm dich was 😉

Elite:
- Joa, passt, aber man könnte auch über Verfluchte nachdenken, dann sieht das ganze aber wieder altbekannt aus.

Hi

Also als erstes kann ich melcher nur zustimmen!!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Helden:
- Dem Baron würde ich Fliegen geben. (weitaus flexibler)
- Auf die Nekros den schwarzen Periapten und das Buch des Arkhan verteilen. (gebunderen Vanhels? Wer will den nicht?)

[/b]
Das ist sehr empfehlenswert und eigetlich ein muss bei 2 necros ^^

Die Blöcke sind ok, wobei ich ja noch imemr keien fan von zombies bin da wäre ja fast eine 10ner einheits skelette angebrachter, dann könntest du wenigstens noch ein paar quoten Ghoule mit nehmen und wenn es nur 5 sind, aber Strigoi ohne Ghoule, wie melcher schpn sagte, schäm dich dafür :lol: 😉

Bin auch kein großer freund von geistern, dann liber 3 Fledermäuse und ne banshee mit nehmen ^^

Ebenfals würde ich gerade bei Strigoi, verfluchte den FR vorziehen, da 6 Fluchritter nur gut für flankenangriffe sind, sonst würde dien icht wirklich was reissen ohne char, und gerade bei Strigoi, die immer zu fuss unterwegs sind wäre eine reine infantriearmee sinnvoller, aber ist geschmackssache und dann sähe es wirklich wieder wie du standartliste aus bei Strigoi, wie melcher schon sagte ^^

Also:

Ich steh ja mehr auf Fürsten, aber naja. Die meisten nehmen ja doch eher Grafen bei 2000 Punkten, aber ich liebe dieses mächtige Killervampirmodell einfach 😀 .

Ok, jetzt zur Liste:

Ich würd dem Grafen Bestialische Stärke, unendlicher Hass und Monströs geben, aber das mit dem unenedlichen Hass ist geschmackssache, dafür kannste auch Ghoule rufen nehmen!
Beim Baron kann ich den andern nur zustimmen, glaub mir, hört sich vielleicht schleimig an, aber die haben Ahnung! 😉 . Das fliegen ist von den Punkten her ja gleich teuer wie das was du jetzt hast, also gehen da keine Punkte bei drauf!

Weiter würd ich sagen, raus mit den Zombies, raus mit den Geistern,raus mit den FLuchrittern und raus mit den Champions aus den Skelettregis. Dann haste erstmal wieder 725 Punkte zum ausgeben.

Anstelle der Geister kannste wirklich besser 4 Vampirfledermäuse mitnehmen, die dan den Baron auf seinem Vorstoß ein bisschen begleiten können oder dir einfach nur die bösen Kriegsmaschinen aus dem Weg räumen.
Dann noch die Zombies raus und dafür noch ein 20ger Regi Skelette mir leichten Rüssis Musiker und Standartenträger.
Dann sind wir jetzt mit den Vampirfledermäusen und den Skeletten auf 430 Punkte.

Dafür leisten wir uns jetzt erstmal ein paar Ghoule, allein um des Stiles willen und außerdem sind die nichmal schlecht vor allem inner Infantriearmee wie die Strigoi sie meist haben. Also nun 3mal 6 Ghoule rein in die Armee. SInd wir dann bei 286 Punkten.

So nun nehmen wir noch ein 15er Regi Verfluchte mit Schilden und mit vollem Kom. mit und schon sind wir auf 61 Punkte runter.
Jetzt noch ein 5er Trupp Wölfe, weil die die Flanken meist genausogut bedrohen wie die harten Fluchritter 😀 und dann haben wir noch 11 Punkte übrig.
Für die 10 Punkte stellste noch ein Skelett mehr auf, damit der Platz Für den Baron wieder ausgeglichen is und das Regi schön aussieht 😀 .
Und den letzten Punkt, den schenken wir dem Gegner.
Immerhin sind wir aristokratisch und wollen unserem Gegner noch eine gewisse Chance geben 😉 .

Die Nekros find ich übrigens cool.
Ich nehm die auch immer so, allerdings in Verbindung mit nem Fürsten. Das mit dem Peraipt und dem Buch is mir eigentlich egal, find die Sachen ganz nett, aber geschmackssache. Aber wenn du tauscht dann steck doch die Punkte die übrig bleiben einfach in die Wölfe, da sind se nich verkehrt!

freut mich, dass diese Liste herbe Kritik fordert...

ich bitte euch aber weiterhin auch meine Kritik an eurer Kritik zu kritisieren... :lol:

Helden:
- Dem Baron würde ich Fliegen geben. (weitaus flexibler)[/b]

hab ich auch schon dran gedacht...
nur finde ich das net so gut, da er somit keine Einheitstärke von >=5 hat (wenn er allein rumfliegt)
ich wüsste nicht geanu wie ich den einsetzen sollte... ausser zum jagen---
ich finde, dass er so einfach eine bewegliche Zielscheibe ist und die Skelette ohne ihren Chara KEINEN nahkampf mehr gewinnen, sondern nur noch blocker sind...

Aber versucht mich bitte zu überreden-.--... ich schwanke nämlich sehr stark! :huh:

[/b]

Die 2 Bannrollen müssen drinbleiben, da sind wir uns einig...
auch hier weiß ich leider nicht, was sich mehr lohnt, da ich den Magiehomunkulus bei jder rasse genial finde...
und ruig auf den gebundenen ZS verzichte...

Aber bitte, versucht mich zu überreden^^...

- Ok, die Blöcke könnten ein wenig kleiner, da du sie ja nachzaubern kannst, muss aber auch nicht.
[/b]

Finde diese Größe eig. Optimal... (aus erfahrung)

- Keine Ghoule? Bei einer Strigoi-Liste? Schäm dich was [/b]

Natürlich habt ihr in dem PUnkt recht...
Aber seht es doch mal so... Ich habe extra 50 pts. zum Ghoule beschwören ausgegeben... und sie bilden somit einen meiner Trümpfe... :lol:

Die Blöcke sind ok, wobei ich ja noch imemr keien fan von zombies bin da wäre ja fast eine 10ner einheits skelette angebrachter[/b]

10 Skelette binden einen Gegener genauso lange, wie 25 Zombies? wär mir neu... :huh:
Außerdem sollen sie ja auch keine Nahkämpfe gewinnen, sondern den Gegner in endlose Kämpfe verwickeln...

Bin auch kein großer freund von geistern, dann liber 3 Fledermäuse und ne banshee mit nehmen ^^[/b]

GEister sind körperlos und mit bewegung 6 durchaus zu gebrauchen...
Warum Fledermäuse?
@ Banshee: gebt mir 90 pts. und sie ist auf der Stelle drin^^

Ebenfals würde ich gerade bei Strigoi, verfluchte den FR vorziehen, da 6 Fluchritter nur gut für flankenangriffe sind, sonst würde dien icht wirklich was reissen ohne char, und gerade bei Strigoi, die immer zu fuss unterwegs sind wäre eine reine infantriearmee sinnvoller[/b]

ICh nicht, da sie gerade für die Flankenangriffe gedacht sind...
und wenn ein dickes Gegnerisches Regi (Ritter des innern Zirkels, Ritter des Königs etc.) in meinen Zobies /skelette stecken und ich nur Todeswölfe zum flanken habe, gewinne ich so NIEMALS einen Nahkampf...
Ich möchte mich einfach von der reinen INFANTRIE amree (trotz Strigoi) abgrenzen...
Verfluchte finde ich ,genau wie Chaoskrieger, grottig, da sie einfach zu unmobil und zu leicht ausmanövrierbar sind...

die anmerkungen von Aenuris Schattenpfeil sind ja durch meine obrugen aüßerungen auch gklärt worden.. (zu faul) :lol:

Jap diese Faulheit kenn ich auch!

Versteh meine Kritik nich falsch, ich finds gut dass du was neues ausprobierst und die mit deiner Strigoiliste mal von dieser altbekannten Infantrielatscherarmee der Strigoi entfernst!!! :clap:

Dennoch. Einmal FLuchritter solltest du echt rausnehmen. Ich hab schon Blutdrachenarmeen mit weniger Fluchrittern gesehen!!!

Wegen den Ghoulen, die müssen einfach mit. Wie sieht das den aus wenn in der ganzen Armee keine Ghoule sind und auf einmal spazieren da welche hinter den Kriegsmaschinen des Gegners aus dem Wald! Nene. In eine Strigoiarmee gehören Ghoule. Gut vielleicht hab ich es mit 3 Trupps ein bisschen übertrieben, aber wenigstens 2*6 sollten schon dabei sein.

Banshees liebe ich perönlich auch, is aber Geschmackssache.

Ich find die Größe der Skelettregis auch gut. Mach ich auch immer so.

10 Skelette binden einen Gegener genauso lange, wie 25 Zombies? wär mir neu... 
Außerdem sollen sie ja auch keine Nahkämpfe gewinnen, sondern den Gegner in endlose Kämpfe verwickeln...
[/b]
Wenn du dich da mal nich vertust. Tatsache is einfach dass die Zombies keinen Rüssi haben und du den Attacken des Gegners gnadenlos ausgeliefert bist. Und mit endlosen Kämpfen is es dann meist auch ganz schnell vorbei wenn du mit deinen Zombies auf Kampftänzer, Chaoskrieger des Khorne oder Hexenkriegerinnen triffst. Da machen die es nich lange wenn jede Runde weiß ich wieviele fallen und keiner mehr zurückkloppt!
Die Skelette halten da echt mehr. Außerdem erhältst du für die 25 Zombs mit M und S schon 15 Skelette mit leichter Rüssi und M und S! Die lohnen sich meiner Meinung nach mehr! 😉

Die Nekros find ich wie gesagt echt gut so!

Aber was sagst du denn zu den Vampirfledermäusen???
Schmeiß bitte die Geister raus!!!
Dann haste genau die Punkte die du brauchst um die 25 Zombs gegen 20 Skelette mit leichten Rüssis und m und S zu tauschen und dir bleiben noch genau 80 Punkte für 4 Vmapirfledermäuse!
Glaub mir das bringt echt mehr!

- fliegender Baron:
Er kann ja immer noch in den Skeletten stehen, ABER du hast damit eine Option auf das fliegen. Das ist schonmal alleine viel wert, seinen Aufgabenbereich zu erweitern. So kannst du locker mal eben leichte Kavallerie von der Platte fegen, Kriegsmaschinen niedermachen (der Bursche kostet so viel wie eine HFSK), kleine Nervtrupps zersägen (keine Lust mehr von 5er Freischärlerabteilungen behindert zu werden?). Einheitenstärke 5 kriegst du eh nicht, daher verstehe ich den Einwand nicht ganz, zum Glieder negieren tuns Wölfe oder eben Fluchritter.
Ghoule herbeirufen ist ein nettes Gimmick, mehr nicht, das reicht einmal, insbesondere wenn du mal richtige Ghoule in deiner Startelf hättest :lol:
Ne Zielscheibe ist er übrigens lange noch nicht, das kann man mit entsprechendem Spielen wieder rausreissen.

- Buch des Arkhan und Periapt:
2 Bannrollen sollten gesetzt sein, ja. Aber: Der Periapt ist ja sowas wie ne kleine Version des Homunkulus, also nicht wesentlich schlechter. Dafür hast du aber deine Rollen auf 2 Nekros verteilt UND das Buch des Arkhan. Hallo?? Warum sollte man diesen Spruch NICHT dabei haben wollen? So hast du in immer mind einmal und da den so gut wie jeder bannt, erfährt der Rest deiner Magie eine Steigerung (Energiestufe 4 frisst meist 2 Bannwürfel).

- Blockgröße:
Tja, da kann es ja jeder halten wie´n Dachdecker, solange es keine 30er Blöcke Zombies sind. 20 würde des dennoch tun 😛

- Fledermäuse:
Schlichtweg weil du NICHTS hast was fliegt. Eigentlich müsste man dich ja schlagen 😉 Denn Fliegen ist in Warhammer, einem Spiel welches zu 80% durch bessere Bewegung entschieden wird, eine absolute Hammerfähigkeit. 3-4 Fledermäuse können sich um KM´s kümmern, einzelne Magier jagen. Skinks ärgern, den fliegenden Strigoi unterstützen, eine WBK vom Tisch jagen etc.

- Geister halte ich auch für ok!

- Banshee:
Eine rein, die Punkte sparst du hier ->

- Fluchritter:
Wenn sie Flankenangriffe fahren sollen, dann kannst du sie auf 5 Mann kürzen, alle Standarten weg, dann hast du den gleichen Effekt. Zu 6 kommen sie frontal eh gegen nichts an. Du könntest ja ein Regiment rausnehmen...soo viele harte Blöcke rennen eh nicht rum. Ausserdem: Wenn ein Block IZ Ritter in deinen Skeletten steckenbleibt ist für diese der Ofen eh aus, ein Flankenangriff deinerseits würde da auch mir Wölfen reichen.

- Verfluchte:
Unmobil mögen sie sein (huch, hätte man doch das Buch dabei 😉), aber dem kannst du entgegenlenken, besonders wenn du andere Elemente mit hast, wie Ghoule, die auch mal den Gegner in schlechte Positionen zwingen (denn sie können Flucht ansagen), Wölfe und Ritter die Flanken bedrohen.
Und Verfluchte sind wohl mit die beste Infanterie die das Spiel bietet (ganz kurz hinter Sturmratten natürlich 😛 ).
Denn: Sie rennen NIE weg, sie halten sauviel aus dank W4 und RW 3+. Ausserdem haben sie den doch recht netten Todesstoß.

Soviel von meiner Seite aus, wobei ich in der Tat merke, wie die meisten meiner Empfehlungen dich weiter Richtung "klassische" Strigoi bringen, aber andererseits ist die Ursprungsliste da ja schon sehr nahe dran.

Man Melcher du weißt wie man jemandem etwas Schmackhaft machen kann.

Ich denke grad darüber nach nur noch eine Bannrolle mitzunehmen und dafür das Buch einzupacken.

Da ergibt sich für mich eingentlich nur das Problem wie es fast alle untoten magieunterstützenden Gegenstände haben, dass mit dem verpuffen der Fähigkeit fallsdas Würfelglück eine verlässt.
Dann hat man dem Gegner einmal 2 Bannwürfel gemopst und das Buch is im Arsc*! :angry:

Das passiert aber nur einmal bei 6 Anwendungen. Und du solltest es ja auch sparen für nen Moment wo dein Gegner keine Bannwürfel mehr hat und du ihm dann so wie der da steht, mit runter gelassenen Hosen, in die Flanke/den Rücken fällst.

Oder du ziehst damit zu Beginn Würfel und fummelst eben deine anderen Sprüche durch. Das hasse ich als Gegner ja an den Vamps, daß Nekromantie bis auf die Staubhand wirklich nur gute Sprüche hat...

AHHH, ICH GLAUB DU HAST ECHT RECHT, NEIN SCHLIMMER ICH WEIß ES!

Es ärgert mich dass ich das Ding nich schon eher mitgenommen hab. Wenn du mich jetzt noch dazu bringen kannst eine Bannrolle dafür rauszulassen, dann bin ich vollends überzeugt!

Ich will den Homunculus gern mithaben!
Ich mag den doch sehr!
Damit hat meine Armee dann mit Fürst und 2 Nekros eigentlich genug Bannwürfel. Da sollte doch eigentlich eine Bannrolle reichen oder nich?

Hey, DU bist hier der Vampir-Spieler 
[/b]

Jap das bin ich wohl! 😀

Aber ich denke, du solltest es einfach mal ausprobieren. Evt fällt dir dann ja auf, daß du mit einer Bannrolle auskommst, oder du auch ganz gut ohne den Homunkulus auskommst!
[/b]

Denke auch ich werd das nun einfach mal ausprobieren und dann im SPiel sehen was das so wegreißt!
Den Homunculus werd ich wohl nie zuhause lassen. Fand den schon immer lohnend! absolut geil!

Mal eure Vorschläge aufgenommen...
Sieht nach Standart aus... erscheint mir aber recht stark...
was kann ich verbessern?
Sind die Fluchis zu overpowerd?

Kommandanten:

1. Vampirgraf (Stufe 2; Fluch des Blutes; Bestialische Stärke; Ghoule herbeirufen) = 340 Pts.

Helden:

1. Vampirbaron (Fledermausgestalt) = 125 Pts.

2. Nekromant (Stufe 2; MbS; Schwarzer Periapt) = 140 Pts.

3. Nekromant (Stufe 2; MbS; Buch des Arkhan) = 150 Pts.

Kerneinheiten:

1. 19x Skelette (SM; l. Rüst.) = 205 Pts.

2. 19x Skelette (CSM; l. Rüst.) = 215 Pts.

3. 6x Ghoule = 48 Pts.

4. 6x Ghoule = 48 Pts.

5. 5x Todeswölfe = 50 Pts.

6. 5x Todeswölfe = 50 Pts.

Eliteeinheiten:

1. 5x Fluchritter (CM) = 149 Pts.

2. 3x Vampirfledermäuse = 60 Pts.

3. 3x Vampirfledermäuse = 60 Pts.

4. 15x Verfluchte (CSM; Schild; Banner der Hügelgräber) = 270 Pts.

Seltene:

1. Banshee = 90 Pts.

Gesamt = 2000 Pts.

Casting: 8
Bann: 3

Ja schön, das mag ich!

Sos ieht die Liste für mich wirklich gut aus. Und nich nur das, sie ist auch noch ziemlich stark.

Für meinen Geschmack zwar ein regi skelette zu wenig und ein regi Fluchritter zuviel 😀 aber naja, dass ,macht deine Strigoiliste so individuel und interessant! ALso lass das ruhig so.

Ich find die Liste so ziemlich cool!

Die Verfluchten sind nicht overpowert!
Die sind gut und hauen in der Kombi mit dem Banner auch ohne Char ordentlich zu. Das is schon ganz gut so!
So hast du drei starke NK Regis die sich alle gut schlagen und NKs gut gewinnen können.
Zwei gewinnen sie durch CHarpower und das eine haut sich slebst gut durch!
Es gibt viele Leute die sogar 20 Fluchis mit der Kombo nehmen, von daher voll ok.

UND DU HAST GHOULE, KANN DER TAG BESSER WERDEN (ÄHH DIE NACHT MEIN ICH NATÜRLICH MUAHAHAHAHA) 😀

Omfg das is ja vll ne gute Liste 😱 . Tja jetzt weiß ich wohl wie du gegen mich das nächste mal spielst und ich kann mich perfekt drauf einstellen 😉 . Ist ne echt gute Tunierarmeeliste, wobei ich aber bezweifel das du gegen Beschuss-Skaven damit ankommen würdest. Aber es ist ja nicht gesagt, dass du im nächsten Tunier gegen Skaven spielst. Meine Liste würd auch so aussehen wie deine 😀. Na dann viel Spaß damit 😀.

sehr brauchbare Liste basolut, eine kleinigkeit wäre das noch, ich würde noch einmal Fledermäuse raus nehmen und die anderen auf 4 vergrößern, für die restlichen pkt packst du noch 3 Verfluchte ein, musste aber selber wissen ^^

Die Fluchritter werden wohl nicht wirklich was reissen können aber um den Gegner einzuschüchtern wirds wohl reichen ^^