Nachdem ich mich für meine Vampirarmee schon die Blutdrachen als Klan ausgesucht hatte, wurde ich nach mehrmaligem überlegen doch noch zum Strigoi-Klan bekehrt... (das mit den Herrasuforderungen ist einfach nicht zumutbar) :lol:
Hab mir auch gleich ne Armeeliste auf 2000 Pts. jebastelt...
Also:
Kommandanten:
1. Vampirgraf (Stufe 2; Fluch des Blutes; Bestialische Stärke; Ghoule herbeirufen) = 340 Pts.
Helden:
1. Vampirbaron (Bestialische Stärke; Ghoule herbeirufen) = 125 Pts.
2. Nekromant (Stufe 2; MbS; MbS) = 150 Pts.
3. Nekromant (Stufe 2; Magiehomunkulus) = 150 Pts.
Kerneinheiten:
1. 19x Skelette (CSM; l. Rüst.) = 215 Pts.
2. 19x Skelette (CSM; l. Rüst.) = 215 Pts.
3. 25x Zombies = 150 Pts.
4. 5x Todeswölfe = 50 Pts.
5. 5x Todeswölfe = 50 Pts.
Eliteeinheiten:
1. 6x Fluchritter (CSM; Banner der Hügelgräber) = 235 Pts.
2. 6x Fluchritter (CSM) = 190 Pts.
3. 2x Geister = 130 Pts.
Gesamt = 2000 Pts.
Casting: 9
Bann: 4
Aufstellung:
Dicken Blöcke inne Mitte und schnelles Zeug auf die Flanke...
General steht Zentral --> Blöcke könne maschieren und Kavallerie hält auch so mit...
Taktik:
Die Skelettblöcke werden während des Spiels vergrößert und versuchen mit jeweils einem Chara in sich das Kampfergebnis zu gewinnen und den Gegner aufzureiben (Überzahl/ Angst)...
Sollte ihnen dieses nicht gelingen, kommt ihnene im nächsten spielzug die Kavallerie zur Hilfe...
In den meisten Fällen sollte mir meine Magieüberlegenheit sehr von Nutzen sein...
Sollte alles nicht so funktionieren, wie ich mir das hier so schön gedacht habe, habe ich immernoch eine Menge Regis, die auch ohne in der Flanke des Gegners zu stehen ordentlich austeilen...
Warum Strigoi?
1. Der General ist gleich mit nem Rettungswurf ausgestattet...
2. Die Vampire teilen durch Hass und +1A wesentlich mehr aus, um das Nahkapfergebniss zu gewinnen (den rest machen die Glieder+Überzahl+Angst)
3. Das nichtvorhanden sein der Magischen Waffen machen die geilen Vampirkräfte wieder gut (außerdem sind sie in dieser Liste nicht von Nöten)
UND JETZT KRITISIERT, WAS DAS ZEUG HÄLT!!!! 😉 :lol:
Hab mir auch gleich ne Armeeliste auf 2000 Pts. jebastelt...
Also:
Kommandanten:
1. Vampirgraf (Stufe 2; Fluch des Blutes; Bestialische Stärke; Ghoule herbeirufen) = 340 Pts.
Helden:
1. Vampirbaron (Bestialische Stärke; Ghoule herbeirufen) = 125 Pts.
2. Nekromant (Stufe 2; MbS; MbS) = 150 Pts.
3. Nekromant (Stufe 2; Magiehomunkulus) = 150 Pts.
Kerneinheiten:
1. 19x Skelette (CSM; l. Rüst.) = 215 Pts.
2. 19x Skelette (CSM; l. Rüst.) = 215 Pts.
3. 25x Zombies = 150 Pts.
4. 5x Todeswölfe = 50 Pts.
5. 5x Todeswölfe = 50 Pts.
Eliteeinheiten:
1. 6x Fluchritter (CSM; Banner der Hügelgräber) = 235 Pts.
2. 6x Fluchritter (CSM) = 190 Pts.
3. 2x Geister = 130 Pts.
Gesamt = 2000 Pts.
Casting: 9
Bann: 4
Aufstellung:
Dicken Blöcke inne Mitte und schnelles Zeug auf die Flanke...
General steht Zentral --> Blöcke könne maschieren und Kavallerie hält auch so mit...
Taktik:
Die Skelettblöcke werden während des Spiels vergrößert und versuchen mit jeweils einem Chara in sich das Kampfergebnis zu gewinnen und den Gegner aufzureiben (Überzahl/ Angst)...
Sollte ihnen dieses nicht gelingen, kommt ihnene im nächsten spielzug die Kavallerie zur Hilfe...
In den meisten Fällen sollte mir meine Magieüberlegenheit sehr von Nutzen sein...
Sollte alles nicht so funktionieren, wie ich mir das hier so schön gedacht habe, habe ich immernoch eine Menge Regis, die auch ohne in der Flanke des Gegners zu stehen ordentlich austeilen...
Warum Strigoi?
1. Der General ist gleich mit nem Rettungswurf ausgestattet...
2. Die Vampire teilen durch Hass und +1A wesentlich mehr aus, um das Nahkapfergebniss zu gewinnen (den rest machen die Glieder+Überzahl+Angst)
3. Das nichtvorhanden sein der Magischen Waffen machen die geilen Vampirkräfte wieder gut (außerdem sind sie in dieser Liste nicht von Nöten)
UND JETZT KRITISIERT, WAS DAS ZEUG HÄLT!!!! 😉 :lol: