6. Edition [Allgemein] Vampire 2000 Pts.

Alles geschmackssache.
Ich find eigentlich einen Baron besser, egal ob der nun fliegt oder nich, ob der Strigoi oder ein anderer Vamp is.
Die teilen einfach mehr aus und helfen mehr den Regis!

Wenn ich ein Gespenst einsetzen würde würd ich ihm bestimmt nich das verfluchte Buch geben, das is bei einem Nekro meiner Meinung nach genausogut aufgehoben!

Ein Gespenst wenn dann nur mit Obsidianamullett, das is einfach der übelste Kombo den man mit nem Gespenst hinbekommt!
 
ich finde das lesende gespenst ist eine pflichtauswahl. Das kommt in den zentralen block, die verfluchten alleine, der graf in den anderen block. Damit haste einen kern der eigentlich kaum zu bezwingen ist. Grad der Vamp ist damit fast unsterblich (haha, wortspiel^^). Na ja und ein Magier hat meiner ansicht nach sinnigere sachen zu tragen.
 
Also so ein fliegender vamp ist hammer..
ichhabe einmal mit graf udn baron als flieger gespielt.

sonst fast nur skeletteinheiten.

so konnten die zusammen angreifen, was sehr heftig ist. aber sie spranken vor allem von regiemnt zu regiment um sich den anzuschließen, bzw zum aufbessern der kampfergebnisse. mit dem job haben die sich heftig gut gemacht. der gegner hat über die beiden geflucht, immer waren die dank fliegen bei den entscheidenen nahkämpfen udn sie können beide mächtig was reißen.. vor allem der graf.

und seid dem spiel habe ich fest vor, die strigois etwas genauer kennenzulernen...
 
skelette in der grundaufstellung immer.. es sei den regiemnt wäre zu klein oder taktische überlegungen ( flankenschutz )

beim beschwören nehme ich aber immer zombies.. weil es meist zu wichtig ist auf über 5 modelle in der flanke zu kommen und es sind einfach 2 mehr zobies ( mittlere komplexität ) udn lieder flanken oder rückenbonus und der gegner keine glieder und dafür 3 verluste

aberanstonst .. skelette sidn der hammer !!


und ja.. es ist enorm, was die beiden für power haben udn das mit einer erschreckenden beweglichkeit.