Allgemeine Hintergrundfragen (SpaceMarines)

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Du hast so viele lustige Sachen gesagt , da dachte ich du könntest dieses kleine Frötzeln auch aushalten. [/b]
Jap, wenn die richtigen Smilies dran sind 😉 Schwamm drüber.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Das Marines sie ausziehen können steht außer frage.[/b]
Ok, ich dachte das wäre die essentiele Frage.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
In machen Büchern wird nur nicht wirklich oft oder schlüssig dargelegt wie z.b Ragnar schlafen kann, durch ein Geräusch aufwacht und mit voller Rüstung direkt aus dem Zimmer stürmt.[/b]
Korrekt, ich weiss jetzt nicht wo er das tut oder nicht tut, aber wenn er den Zwang bzw. das Gefühl verspürt, in Rüstung irgendwo hin zu stürmen, befindet er sich offenbar in einem Quasi-Kampfeinsatz, von daher IMO nachvollziehbar dass er in Rüstung schläft. Im Reißzahn in seinem Kämmerlein wird er normalerweise ohne Rüstung schlafen.

Tatsache ist, dass seit dem Erscheinen von Servorüstungen im Hintergrund diese immer zum Anlegen waren, Textstellen die das Gegenteil belegt hätten (was ja nun nicht mehr in Frage gestellt wird) gibt es meines Wissens nicht.
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Tatsache ist, dass seit dem Erscheinen von Servorüstungen im Hintergrund diese immer zum Anlegen waren, Textstellen die das Gegenteil belegt hätten (was ja nun nicht mehr in Frage gestellt wird) gibt es meines Wissens nicht.[/b]
Gut das du mich jetzt verstanden hast, vielleicht habe ich mich auch etwas kompliziert ausgedrückt. Worauf ich hinaus wollte war und ist nicht das sie es nicht können, nur das GW nicht in jeder Text nachvollziehbar darlegt ob der SM die Rüstung mal auszieht oder nicht.
Es gibt aber auf Textstellen die etwas anderes sagen..... Thousand Sons....Rüstung ausziehen und es macht *puff* und sie sind "vom Winde verweht" ^^
 
Auch CSM sind in der Lage ihre Rüstungen abzulegen (jo sogar noch 10K Jahren) z.B. im Buch "Storm of Iron". Da läßt ein IW seine Rüstung immer von einer Gefangenen reinigen. Allerdings gibts da auch Rüstungen, die ihr Eigenleben entwickeln. Ernsterweise z.B. in dem Roman und lustiger Weise z.B. in dem "Tagebuch eines CSM" wo ein Black Legion CSM ne TS Rüstung findet und die mit ihm abhaut 😉
 
AFAIK sind aber die Khorne Berserker mit ihrer Rüstung verwachsen, wobei sie jeden Treffer auf die Rüstung wie einen Treffer auf ihr Fleisch spüren, was sie schlussendlich in die Raserei treibt.

War zumindest in der zweiten Edition so, da hatten Modelle mit dem Mal des Khorne einfach mal einen um +1 verbesserten Rüstungswurf deswegen (hat Khorne-Terminatoren gegen schwache Treffer unverwundbar gemacht, 2+ auf 2W6 sollte eigentlich jeder schaffen... :lol: ).
 
@archon: genau😉
das wollte ich auch gerade anbringen! 😉

aber der Typ aus dem Buch ist ja in dem Sinne fürs Spiel kein Khorne-Berserker in dem Sinne (auch wenn dann ein Dämona us ihm entsteht).
Eigentlich ist er mehr ein normaler Iron Warrior, bei dem der Blutdurst nach und nach durchbricht - vielleicht liegt es daran das die Rüstung noch nicht so mit ihm "harmoniert" wie sie sollte?! 😛

aber ich glaube übers Chaos brauchen wir nicht zu reden - die sind wohl zu wenig standardisiert! 😀
zb haben die World Eaters ja laut Hintergrund sowieso noch weiße Rüstungen - und das rot soll nur das Blut ihrer Opfer darstellen...
warum dann also ausziehen, wenn ich eh nie was abwasche?!^^
 
Originally posted by White Noise@18. Nov 2005 - 12:58
aber der Typ aus dem Buch ist ja in dem Sinne fürs Spiel kein Khorne-Berserker in dem Sinne (***).
Eigentlich ist er mehr ein normaler Iron Warrior, bei dem der Blutdurst nach und nach durchbricht - vielleicht liegt es daran das die Rüstung noch nicht so mit ihm "harmoniert" wie sie sollte?!
Vielleicht sollte man nicht zu viel aus dem Buch verraten.... tut doch nichts zur Sache.

Er ist übrigens nicht nur "eigentlich" ein IW. Er ist der Lt. einer Großkompanie und er und sein Trupp sind auf dem besten Weg den Pfad des Blutgottes einzuschlagen. Vergl. mit dem Index Astartes Artikel Anfang 3te Ed. wo IW noch nen Trupp Bersis haben durften.
 
Originally posted by Shug@24. Nov 2005 - 16:49
In den Rüstungen sind ja die "Überreste" der Thousand Sons, also sollte man doch annehmen, dass die Dinger mehr als Luftdicht, nämlich versiegelt sind, oder? :lol:

Edit: Da steht auch was von "versiegelung" --> http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Thousand_Sons (Im letzten Abschnitt fast direkt unter dem Bild)
Ich schätze wir dürfen nicht zu einfälltig denken....mit versiegelt ist wohl weniger das luftdichte gemeint den mehr das psionische versiegelt 😉
 
Es ist logisch. Als Ahriman sein Spell wirkte verbrannten alle Koerper der Nicht-spyoniker. So, dass heisst, dass ihre Geister in den Ruestungen eingeschlossen sind, was auch ihren Daemonischen Wiederstand erklaert. Ist doch alles nicht so schwer, wenn man mal um die Ecke denkt. 😉 (nach Jaq)
Wenn die Ruestungen aufbrechen wird ihr Geist entfesselt.

mfg