Allgemeiner Thread zu den Star Phantoms

Herr Oberst

Astra Miliwhat?
Moderator
05. Oktober 2011
3.455
1.517
33.586
Hallo,

habe mir grad mal die Star Phantoms genauer angeguckt. Finde ich ziemlich cool die Jungs, auch das weiße Farbschema im Lexicanum gefällt mir. Dort sieht man auch das Ordenssymbol.

Jetzt hab ich vorhin auf BoLS ein anderes, graues Farbschema entdeckt. Die Ordenssymbole sehen dort auch anders aus.
Waren die grauen Rüstungen nur zum Badab Krieg aktuell? Von Forgeworld gibts ja ein Poster mit den ganzen Orden die dort vertreten waren und die Star Phantoms sind dort auch in weiß abgebildet.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du noch mal auf lexicanum guckst, ist unten auch ein Star Phantom in grauer Rüstung abgebildet.
Nicht jeder Orden trägt nur Rüstungen in den heraldischen Farben, es gibt mehrere, die auch Tarnfarben
benutzen, was dem Codex Astartes auch nicht widerspricht. Die meisten Orden sehen die Tarnfarben
und deren Verwendung einfach als unehrenhaft an. Und dieses graue Farbschema ist evtl. für einen Einsatz
in einer Mekropole, auf einer Nachtwelt oder in einer Felsenwüste gedacht.

Bols hatte damals mal eine Badab-War Kampagne erstellt. Ich denke mal, dass dieses Farbschema daher stammt. Das weiße mit der Uhr ist das aktuelle von Forgeworld, die sich mit dieser Kampagne ebenfalls befasst haben. Für die Minotaurs, die Astral Claws, Raptors, Carcharodons und diverse andere gibts ja auch neue Farbschemata. Mit dem weißen machst du definitiv nichts verkehrt.
[h=1][/h]

Ich hatte die Star Phantoms ja auch im Visier gehabt, mich aber nach einigen Testminis umentscheiden. Weiss ist echt nervig zu malen. Viel Erfolg dennoch. Wird bestimmt gut!

Das schwierigste ist wohl das Ordenszeichen immer wieder als Freehand auftragen, aber vielleicht kann man einen Schulterpanzer mit GS ausmodellieren und mit einem GS/InstaMold Abdruck quasi "stempeln"

Diese Frage hatte ein Freund von mir letztens auch.
Nottingham hat auf diese Frage sogar mal geantwortet:

Das soll ein Weiß sein mit leichten Elfenbein stich.

Ich weiss nicht ob die die Badab War Bücher hast , aber ich kann mal kurz zusammen fassen was die SP so geil macht.
Vor ab: Herkunft/Gensat ist unbekannt, es wird aber gemunckelt das sie von dern Dark Angels abstammen. ( viele Kutten träger unter sich) .
Der Ordensmeister hat ein recht geile Chaptertaktik: Devastoren Trupps können als ELITE gespielt werden !!!!!!!

Mit den momentanen CODEX extrem geil , BALLERBURG OLE OLE OLE 80 Marines auf 1500 Punkte reichen auf alles weck zu luntzen.
Problem Samstag kommt der neue Codex und dann ist es nicht mehr möglich : DEN : Die Kampftaktike gibt es so nicht mehr. 🙁

Wenn die die genauen Daten vom Ordensmeister haben willst eine PN und ich schick sie dir. Datenschutz etc. möchte ich sie hier jetzt nicht Posten.

Aber jede Einheit ersetzt ja seine Chapter Tactics durch die jew. Doktrin des Chapter Masters, daran wird sich ja wohl nichts ändern. (Außer das vllt diese Chapter Tactics aus dem Dex halt etwas anderes können als die, die die (yeah, 3x die :death🙂 Ordensmeister aus dem Badab War weitergeben)

Nichtsdestrotrotz ist das Aufstellen der Devastoren als Elite keine Chapter Tactic der Star Phantoms, sondern eine Sonderregel wie z. B. bei den Dark Angels der Meister des Deathwing/Ravenwing

Die Chapter Tactics , müsste ich noch mal nachschlagen.

Aber jede Einheit ersetzt ja seine Chapter Tactics durch die jew. Doktrin des Chapter Masters, daran wird sich ja wohl nichts ändern. (Außer das vllt diese Chapter Tactics aus dem Dex halt etwas anderes können als die, die die (yeah, 3x die :death🙂 Ordensmeister aus dem Badab War weitergeben)
Warte ab und schau die die Salamanders an , in Kombi mit Vulkan He'stan. Aber das gehört hier nicht zum Thema.

Was meint ihr, welche Einheiten passen gut zu den Star Phantoms. Den neuen SM Codex hole ich mir erst am Dienstag, ich kann mir Anhand der Infos hier aus dem Forum, dem Lexicanum und den FW Büchern (die ich mir mittlerweile ausgeliehen habe) vorab mal bisschen was überlegen wie das ganze mal aussehen soll.

Bei der Armee geht es mir hauptsächlich darum dass es vom Fluff her passt. Und das es cool aussieht natürlich 😉

- viele Kuttenträger
- viel Feuerkraft auf kurze Distanz
- sie nehmen Kollateralschäden auf sich
- die Jungs bevorzugen Melter und Plasmawaffen
- die Sergeants tragen meist Kombiwaffen
- viele Devastortrupps
- Vindicatoren, Land Raider und Landungskapseln kommen oft zum Einsatz
- im IA 10 gibt es Regeln für Zhrukhal Androcles, wenn er mit dabei ist kommt die Devastor -> Eliteslot Regel zum Einsatz

Wenn ich was vergessen habe bitte ich um Ergänzung.

Alles in allem könnte ich mir viele Devastorteams, Protektorgarde, Ballertermis, Cybots zum Ballern und Landungskapseln vorstellen. Vielleicht auch was fliegendes? Stormtalons oder Stormraven um die Marines nach vorne zu bringen?
Den Vindicator finde ich nicht so toll und die Centurions (auch wenn sie sicherlich passend sind) gefallen mir auch überhaupt nicht. Die muss ich mir erst noch schön reden oder ich lasse sie komplett weg.

Wieso sollte die Regel aus dem IA eigentlich nicht mehr gelten? Das ganze gerede über Chapter Tactics hat mich ein wenig verwirrt. Vielleicht bringt der neue SM Codex die Erleuchtung.

Okay also ich hab jetzt auch den Codex hier liegen und ich wüsste nicht warum ich die Regeln aus dem IA nicht mehr benutzen sollte da sie ja eine Art Zusatzregel von Forgeworld speziell für die Star Phantoms sind.

Die Frage ist noch: Welche Ordenstaktik benutzt man am besten bei denen. Die der Imperial Fists wäre schon ganz cool, jedoch hab ich abseits der Star Phantoms noch eine IF Armee. In die nähere Auswahl kommt sonst nur noch die Ordenstaktik der Raven Guard, wenn alle Stricke reissen bleiben nur noch die Ultramarines.

Ordenstaktiken wüsste ich auf anhieb auch nicht . Also ich würde die Star Phantoms spielen wein ein Kollege , nur Marines . Sprich Ordensmeister (Forgeworldregeln) und dan 2 Taktische und den rest mit Devas voll Pumpen . Dann im Spiel mit Kampftaktiken immer schön aufspalten lassen und dan gib im. Geballte Feuerkraft. Damit kannst du alles weg rocken , glaub ma.

Okay also ich hab jetzt auch den Codex hier liegen und ich wüsste nicht warum ich die Regeln aus dem IA nicht mehr benutzen sollte da sie ja eine Art Zusatzregel von Forgeworld speziell für die Star Phantoms sind.

Die Frage ist noch: Welche Ordenstaktik benutzt man am besten bei denen. Die der Imperial Fists wäre schon ganz cool, jedoch hab ich abseits der Star Phantoms noch eine IF Armee. In die nähere Auswahl kommt sonst nur noch die Ordenstaktik der Raven Guard, wenn alle Stricke reissen bleiben nur noch die Ultramarines.

Ich würde da einfach ein wenig warten. Forgeworld wird sicher bald ein Update für die Charaktere des Badab War raushauen, so wie sie es bisher immer gemacht haben und dann hast du aktuelle Star Phantoms Regeln 😉

Ordenstaktiken wüsste ich auf anhieb auch nicht . Also ich würde die Star Phantoms spielen wein ein Kollege , nur Marines . Sprich Ordensmeister (Forgeworldregeln) und dan 2 Taktische und den rest mit Devas voll Pumpen . Dann im Spiel mit Kampftaktiken immer schön aufspalten lassen und dan gib im. Geballte Feuerkraft. Damit kannst du alles weg rocken , glaub ma.

Viele Devastorteams und den Ordenstyp von FW hätte ich auch reingepackt. Jedoch müsste noch ein wenig Abwechslung rein. Sonst erscheint mir das ganze ein bisschen zu langweilig. Es soll ja eher eine Fluffarmee werden.

Ich würde da einfach ein wenig warten. Forgeworld wird sicher bald ein Update für die Charaktere des Badab War raushauen, so wie sie es bisher immer gemacht haben und dann hast du aktuelle Star Phantoms Regeln 😉

Dein Wort in Gottes (bzw des Imperators) Ohr. Das wäre vielleicht ganz sinnvoll. Dann sollen sich die Jungs mal beeilen 😀