Allgemeiner Thread zu den Star Phantoms

Viele Devastorteams und den Ordenstyp von FW hätte ich auch reingepackt. Jedoch müsste noch ein wenig Abwechslung rein. Sonst erscheint mir das ganze ein bisschen zu langweilig. Es soll ja eher eine Fluffarmee werden.]

Besonders dann müsste deine Armee von Deva's überschwemmt werden. Aber ja nur ein Typ von Mini's kann auf anhieb langweilig werden. Das gleiche habe ich mit meinem Minou's auch nach dem 6 Termi-Sqoud und dem 5 Land Raider. Aber Fluff ist nicht immer gleich Abwechslung 😀. Wird schon werden .

Bei der Armeezusammenstellung bin ich im großen und ganzen recht ungebunden da ich noch eine BT und eine IF Armee habe. Die Templars sind auf Sturm und Nahkampf, die Imperial Fists auf Ballern ausgelegt.

Wenn ich die Star Phantoms in eine der beiden Armeen als Verbündete mit reinpacke kann ich variieren wie ich will. Vom Fluff her möchte ich die Star Phantoms schon eher als harte Ballerarmee aufstellen. Änlich wie meine gelben Dosen, ABER doch anders als die gelben 😀 Das ist die krux an der Sache.

Ich hab grad noch mal ein bischen nach gelesen . Wenn du deine Armee recht Ballburgstyle haben willst und nicht den Fluff verlieren willst kann ich dir die Einheiten noch ans Herzlegen.

-Termis ( immer mit Cylonrakettenwerfer)
-Vindicator
-Whirlwind
-Cybots mit viel BUUM BUUM
-Salvenkanone

Eher Contra-Fluff:

-jede Art von Sturmeinheiten
-Storm Raven
-Nahkampftermis oder Expugnatorgarde

Quelle: IA Bücher

Ich habe mir gerade ein paar Gedanken zu den Star Phantoms gemacht. Ich stell mir die Jungs ja als eine Art (wer hätte es gedacht) Phantome vor. Soll heißen, leere und ausdruckslose Gestalten die durch die Galaxis schippern. Da sie flottenbasiert operieren und laut Fluff sich nicht mit anderen Legionen Verbünden möchten/können/dürfen würde das passen. Ausgestoßene Space Marines die in ihren weißen Rüstungen fast schon schemenhaft und vergessen umherwandern.

Welche Helme würden sie wohl tragen? Sie erinnern mich ja immer ein wenig an die Eldar Phantomkonstrukte. Leider gibt es keinen Servohelm der so änlich aussieht. Ich würde mir einen Helm wünschen der diese leere vermittelt.

Ein "bischen" Inspiration 😀

W
T
F
?!

Sehr coole Armee die da präsentiert wird. Auch wenn mir das weiß ein wenig zu dunkel und dreckig aussieht. Zumindest stelle ich mir die Rüstungen der Star Phantoms nicht so matt und dunkel vor. Das ist wie immer Geschmacksache.
Ich packe noch kurz die Fluffkeule aus und stelle mir die Frage, ist das gezeigte Gerät nicht ein wenig zu alt für die Star Phantoms? Der Ordne ist Anfang M38 gegründet worde. Sind dann die alten Cybots und Fahrzeuge der HH nicht ein wenig unpassend?

Habe heute mal ein wenig mit dem SM Painter rumgespielt... das Farbschema der Jungs ist ja nicht so sonderlich ausgefallen aber trotzdem sehr schick. Die Frage ist jetzt ob die Ränder der Schulterpanzer schwarz, Metallfarben oder weiß werden.

Anhang anzeigen 223557

Auf dem Bild sieht man einen Star Phantom mit weißen Rändern. Sieht auch nicht schlecht aus.
Anhang anzeigen 223556

Passende Decals gibt es natürlich auch.

Du kannst ja die einzelnen Trupps durch den Schulterpanzerrand kennzeichnen.

Jepp. Die Standard Trupps bekommen einen Metallrand, die Devastortrupps einen weißen.
Heute habe ich mir mal noch einen Helmtyp ausgesucht. Die Jungs sollen alle den MK4 Maximus Helm bekommen. der Passt mmn ziemlich gut.

Anhang anzeigen 223916

Wäre schön wenn es sie bei FW on mass geben würde... wenn alle Marines den MK4 Helm bekommen sollen müsste ich viele der Maximus Sets für je 23 Pfund kaufen wo ich dann nur die Helme brauchen würde.

Wenn alle stricke reissen könnte ich mir das Word Bearers Update Set kaufen und die Einkerbungen an den Helmen mit GS glatt bügeln.

WB_heads.jpg