Sicherlich.Da ich keinen Zugriff auf die AoO-Bücher habe und Lexicanum & Co. hier auch nicht so aussagekräftig sind - Frage an die Veteranen/Chaos Insider:
Soweit ich es nach oberflächlichem Einlesen verstand, bis auf Kriegsschmied Honsou's temporäre Besessenheit haben die Iron Warriors mit Dämonen und "einem konkreten" Chaos-Gott eher nix am Hut.
Da aber die Minatur des Vashtorr mit ihren Mechadriten aus meiner Bastler-Sicht super zu den "fleischgewordenen Maschinen" wie Helbrute, Maulerfiend und den Kriegsschmieden, die ja unproblematisch als Iron Warriors baubar sind, passen würde - wäre das auch lorekonform?
Ungeachtet der Diskussion darum, wer die Hosen anhat, sind beide Fraktionen pragmatisch und ergebnisorientiert. Der plötzlich aufgetauchte Schmiededämon hat wohl Einfluss auf die Produktionsstätten des Dark Mechanicum. Chaos Space Marines sind die einflussreichsten Nutzer davon bis zum Codex: Dark Mechanicum oder noch darüber hinaus. Vashtorr will etwas bestimmtes irgendwo in der Galaxis, ein Kriegsschmied hängt mit genug Truppen in der Nähe herum und man kennt sich vielleicht irgendwie aus Verkaufsgesprächen (Sklaven gegen Dämonenmaschinen). Bring mir das, du kriegst das mit einem kleinen Vorschuss. Deal.
Und wenn Vashtorr zwischenzeitlich auftaucht und mitkämpft, werden ihn die Iron Warriors wohl nicht verjagen/dissen oder selbst abziehen. Wenn sie das Ziel erreicht haben, nehmen sie die Belohnung und machen weiter ihr Ding - dem Dämon sollte es egal sein, hauptsache er bekommt was er will.
Davon angesehen könnten sie auch Vashtorr folgen (Regeln veraltet). Von allen Legionen bieten sich dafür die Iron Warriors am ehesten an.