Alliierte Inquisitoren

Also bei Vindi is das Problem, das du mindestens 2 runden brauchst um seinen Cheffe zu killen vorausgesetzt der turbopenetrator und das 2te geschoss treffen und verwunden. dazu kommt, das dimeisten noch nen retter haben den er auch noch vergeigen muss.

Das einzige wo er sich lohenen könnte wäre bei Sergeanten mit e-faust oder schwere/spezial waffen. Alles in allem hast du aber nur 6 schuss um 110 punkte reinzuholen.

Der eversor hat auch seine Tücken. platzierst du ihn nicht richtig, dann is er wech bevor er was reissen kann. steht dein gegner in deckung kannst du es warscheinlich gleich knicken.

Die Callidus ist am einfachsten zu spielen. sie verzeiht kleinere tacktische fehler einfach besser als alle anderen.

Zum thema Cullexus, soweit ich das weiss gilt jede synapsenkreatur als Psioniker. Damit hast du bei Tyras schonmal einige psios auf der platte. (bin mir da aber nicht sicher)

Ansonsten hat er ja noch andere gute eigenschaften wie moralwert auf 7 senken was gegen necrons eine hilfe sein kann.

so far

Heiko

Vinicare ist wirklich etwas supoptimal bei Imps.

Der schießt ganze 6 mal im Spiel. Mit 6 schuß tötest du aber auch nicht die Dinge die du willst. Keine Schwarmis/DP´s/Lords oder sonstige Dinge mit mehr als 2 LP. und 110 Pkt für ein Modell was schwere Waffen ausschaltet ??????? Das kann ein Basi wesentlich besser.

Also wenn dan Callidus oder Eversor.

Übrigens unterschätze den Culexus nicht! Der wirkt nicht nur gegen Modelle mit Psikräften, auch gegen alles was hohe MW hat. Stell ihn vorn hin, so das er viele gegnerische einheiten um sich hat. Baller auf diese und zwing sie zum MW Test. Mit MW7 haben auch Dosen ihre Sorgen.

*Hüstel bittere Combo:
Culexus
HJ Großinquisitor mit Purgatus oder Göttliches Urteil
Skriptor auf Bike mit Schrecken der Finsternis.

Damit hab ich mal ne komplette Templer Armee in der ersten-zweiten Runde vom Tisch gescheucht. Wirklich bitter.

Okay...Aber wie bekomm ich jetzt den Scriptor aufn Bike?
Soweit ich weiß, ist der ja seinem Trupp angeschlossen, darf also sein Bike nichtmal optimal nutzen. Oder reden wir hier jetzt nicht mehr von dem Deathwatchscriptor?

Übrigens, Thorsten...Das hab ich gesehen, da war ich dabei^^
Wen man hier nicht so alles wiedertrifft...

Imo redet er von der SM liste.
mir is sone komische Culexus nicht so wirklich angst einfloessend 😀
Aber meine Meinung zu der Tante/ dem Onkel? is ja hinreichend bekannt ^^
Auf den Trick fallen nur unwissende rein, haet ich mich net mit Thorsten drueber unterhalten, ich vieleicht auch, aber nicht zwingend 😉