[Allround] 1750 Kabale

knochentrocken

Aushilfspinsler
13. Mai 2007
34
0
4.951
33
Hi,

Da ich jetzt endlich Dark Eldar angefangen hab und grade am bestellen von den Minis bin stellen sich bereits jetzt die Fragen zur Armeeliste...

Ich würde gerne eine relativ normale Liste spielen, doch da meine meisten Gegner auch Tunierarmeen im GW oder so zocken bräuchte ich etwas vergleichbares
biggrins.gif

Archon
-Vollstrecker -Tormentorhelm -Drogen
-Schattenfeld -Plasmagranaten -Talismane
139P

5 Inccubi
-Barke
-180P

Haemonculus
-Scherenhand -Toxin- Evaporator -Plasmagranaten -Talismane
49P

Haemonculus
-Scherenhand -Plasmagranaten -Talismane
-Warpportalfokus -Hölllenmaske
89P

Haemonculus
-Warpportalfokus -Toxin- Nadler
80P

3 Grotesque
-Haemonculus
-Barke
100P

3 Hellions
-Schattenkatapult
64P

Stosstrupp
-10 Krieger -Splitterkanone -Schattenkatapult
-Barke
150P

8 Hagashin
-Hagashinwaffen -Plasmagranaten -Succubus
-Peiniger -2 Schattenkatapulte -Talismane
-Barke
207

8 Hagashin
-Hagashinwaffen -Plasmagranaten -Succubus
-Peiniger -2 Schattenkatapulte -Talismane
-Barke
207

5 Warpbestien
-Bestienmeister
75P

10 Krieger
-2 Schattenlanzen
100P

Wyvern
105P

Wyvern
105P

Talos
100P

Am anfang als ich des erste mal meine Liste erdachte, wollte ich noch viiiiel coole, stylische Ausrüstung einpacken... (Animus Vitae; Talismane; Höllenmaske; Trophähen an allen Barken; Nachtfeld für die Wyvern; Horrorfex; etc. ...) doch leider wurde ich ein wenich enttäuscht... weil die ganzen zwei drei Punkte der Ausrüstungen läppern sich halt doch! Naja gerne wieder rein nehemn würde ich sie trotzdem?!

Meine Überlegungen dürften ja wohl klar sein... Haemonculus mit Maske zu den Grotesquen als Portal Träger. Der andere in den Stoßtrupp usw... Wyvern für mehr Lanzen und Hellions sind stylisch.

Wenn euch noch irgend was einfällt könnt ihr gerne was kritisieren!?

Okay also erstmal die Wyvern können nur alle Lanzen abschießen, wenn sie sich max. 6" bewegen und das ist nicht so erstrebenswert.

Dann sind deine Portalträger nicht so optimal, gib ihnen am besten nichts außer dem Portal, da sie danach nicht mehr so lange zu leben haben 😉 Auch sind 3 Grotes und 10 Krieger kein ausreichender Schutzschild.

Des weiteren bremsen die Inccubi den Archon ziemlich, ich würde ihn lieber zu den Hagas stecken und auch mal die 12" Angriffs Option benutzen.

Ok mit den wyvern fällt mir jetzt erst auf... danke, aufjedenfall ändern: 2 Schattenkanonen und eine Lanze!
Für die Portalträger seh ich grade keinen besseren Schutz!? Währe dir doch sehr dankbar wenn du mir was sagen könntest... Aber wenn ich mir andere Tunierarmeen so anschau haben dir oft nur nen fünfer Stoßtruppp als Schild?!
Haemonculi ohne Haemonculus- Waffen sind derbe unstylisch aber du hast ja Recht 😀!
Incubi würde ich genre mal probieren... und Geschwindichkeit braucht er ja nicht viel, er kommt ja ausm Portal!
Ich weiß natürlich dass Incubi allgemein als eher schlecht angesehn werden.

Zum Archon gibs keine Alternative: Dracon hat ein Lp/At/Mut/Ini weniger und kostet nur 25P weniger... Außerdem frag ich mich gerade warum der Archon shcnell drauf gehn soll? Der hat 2+ Retteung, 3 Lp, hohe Ini, ein Gefolge mit 3+ Rüssi und ne Barke mir der er ausm Portal kommt...

Okay wenn du den Lord in den Inccubi lassen willst, brauchst du aber nicht so viel Ausrüstung an ihm. Schattenfeldund Kampfdrogen kannst du schonmal einsparen.

Um die Portalträger besser zu schützen würde ich entweder einfach mehr Grotesquen reinnehmen, oder aber nen großen Fußtrupp Krieger. Ich würde außerdem die Portalträger laufen lassen, damit du die Wyvern hinter der Höhe3 Deckung parken kannst.

Ich weiß natürlich dass Incubi allgemein als eher schlecht angesehn werden.

Also bei mir nicht, spiel immer 9 mit Lord.

Außerdem frag ich mich gerade warum der Archon shcnell drauf gehn soll? Der hat 2+ Retteung, 3 Lp, hohe Ini, ein Gefolge mit 3+ Rüssi und ne Barke mir der er ausm Portal kommt...

Anders spiele Ich meine auch net und meiner geht in keinem spiel hops.

Okay wenn du den Lord in den Inccubi lassen willst, brauchst du aber nicht so viel Ausrüstung an ihm. Schattenfeldund Kampfdrogen kannst du schonmal einsparen.

Das ist ja mal ein Quatsch, was macht er den im NK? 2+Rew wenn er nen Gegner im direkten Kontakt hat und mit Drogen die Treffer wiederholen und + auf die Attacken.

Haemonculus
-Scherenhand -Plasmagranaten -Talismane
-Warpportalfokus -Hölllenmaske
89P

Wozu die Maske? Mach ihn unnötig teuer.
Die Granaten und Talismane läppern sich bei den Hämus und bringen meist wenig. 2 Portale sind übrigens besser als 1.

3 Grotesque
-Haemonculus
-Barke
100P

Sollen die am NK Teilnehmen um von ihren Schrecken gebrauch zu machen? Könnte klappen, aber 6 LP mit W3 ohne Rüstung sind schnell durch. Sollen sie ein "Schild" sein, vergiss es.

Am anfang als ich des erste mal meine Liste erdachte, wollte ich noch viiiiel coole, stylische Ausrüstung einpacken... (Animus Vitae; Talismane; Höllenmaske; Trophähen an allen Barken; Nachtfeld für die Wyvern; Horrorfex; etc. ...) doch leider wurde ich ein wenich enttäuscht... weil die ganzen zwei drei Punkte der Ausrüstungen läppern sich halt doch! Naja gerne wieder rein nehemn würde ich sie trotzdem?!

Gerade wenn es in den Bereich Turnier geht, heisst es entschlaken. Ausrüstung an ner Barke kann zwar was bringen, aber ein Fhzg. mit Rundum 10 noch teuer zu machen ist nicht ratsam.

Meine Überlegungen dürften ja wohl klar sein... Haemonculus mit Maske zu den Grotesquen als Portal Träger. Der andere in den Stoßtrupp usw... Wyvern für mehr Lanzen und Hellions sind stylisch.

3 Grotesquen sind schnell weggewischt. Eldar z.B. haben reichlich S6 Waffen. Hellions sind zwar stylisch, aber 3 davon sind wenig und eigentlich nur zur Last-Minute-Missionziel Sicherung geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Gefolge ist er kein UCM und folgt auch nicht deren Nahkampfregeln.

Was hat den das damit zu tun, wenn er mit nem Carnifex in kontakt steht darf dieser auf ihn oder den Trupp einhauen.Gegebenenfalls die Attacken aufteilen. Erkläre mal denm Spieler das er das nicht darf. Nur normale Bosse, Champs was du wilst dürfen nicht rausgepickt werden.

laut regelbuch dürfen UCMs, die sich anderen trupps angeschlossen haben, im nahkampf gepickt werden. attacken aufteilen von UCMs oder monströsen Kreaturen darf man aber nicht! Mir ist es aber eh schleierhaft, was man mit 9 (!!!) Incubbi angreifen will. Mir sind 5 schon immer viel zu viel.

Zur Liste hab ich an anderer Stelle ja schon was gesagt 😉
Lanzenwyvern find ich übrigens aber nicht unbedingt schlechter als Kanonenwyvern. Sobald sie getroffen werden, sind sie eben kaputt. Ob Streifschuss oder Volltreffer macht keinen großen Unterschied. Man darf sie halt nicht offen hinstellen..