Allround-Tunierarmeeliste

Sajikel

Testspieler
04. Dezember 2003
173
0
5.821
hallo an alle.
ich habe ein Problem.
demnähst wollen wir in ein kleines 500 Punkte WH 40 K tunier in
unserem Stammladen spielen.
ich möchte da mit meinen Eldarn antreten, habe aber keinerlei Vorstellung von einer vernüftigen Liste. :wacko:
könnt ihr mir da helfenß
Mein Gegner sind entweder Space Marines, Orks, Necrons, Tyraniden
und Tau. vieleicht so gar entweder dark Eldar oder Chaos Space Marines.
Ich danke schonmal im voraus.

@ Anuris todesherz also, ich spiele nach Standard-armeeliste aus dem Eldarcodex. Meine figuren bisher:
1 runenprohet
2 runenleser
16 Gardisten
6 Ranger
3 Jetbikes
1 Kampfläufer
1 Yvper
geplant:
1 Avatar, 7 bansheees mit Exarchin
so bärtig und kostengünstig wie möglich.
@ jaq draco:
die neuen Nahkampf-und-fahrzeugregeln
@ iceman.
es soll noch jemand gegen mich nach den Tunier spielen wollen...

500 Pts - Eldar Army

1 Avatar of Khaine (HQ) @ 80 Pts
Wailing Doom

5 Guardian Defender Squad (Troops) @ 40 Pts
Shuriken Catapult

5 Guardian Defender Squad (Troops) @ 40 Pts
Shuriken Catapult

1 Wraithlord (Heavy Support) @ 120 Pts
Flamer (x2); Star Cannon

1 Wraithlord (Heavy Support) @ 120 Pts
Flamer (x2); Bright Lance

1 Wraithlord (Heavy Support) @ 100 Pts
Flamer (x2); Shuriken Cannon

Models in Army: 14

Total Army Cost: 500

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
...da kann kaum einer was gegen machen, aber eins ist sicher, mit der armeeliste gewinnst du das turnier 100%ig [/b]
Sorry, die Liste nehme ich mit ner Standard-Liste SM auseinander. Da ist einfach zu wenig Masse drin. Außerdem sind die großen Viecher zu langsam für das Besetzen von Spielfeldvierteln und anfällig gegen Scharfschützengewehre.

Ich brauche ja nicht alle 3 auszuschalten. 1-2 reichen und sind zu schaffen, da sie nunmal, wenn man es richtig anstellt, 3 Runden bis in den Nahkampf brauchen. Allerdings reicht der popelige Rest, der gerade mal aus 1-2 Lords und Avatar bestehen sollte, nicht aus, um noch genug Spielfeldviertel zu besetzen und damit das Spiel zu gewinnen, zumal der Avatar als UCM nicht in der Lage ist, ein Viertel zu halten.

wieso solltest du es schaffen soviel auszuschalten, die stehen doch hinter deckung oder hinter wald, also hast du schonmal kaum sichtlinie mit deinen trupps, und selbst wenn du eine liste hast die gegen diese eldar liste gut ist, hast du noch lange nix gegen andere armeen, hier gehts um allroundlisten 😉

ist ja toll wenn du eine liste hast gegen diese, aber was machst du mit der selben liste gegen orks, mit 3 botz vorne die nur streifschüsse abbekommen können und der rest der armee sich dahinter versteckt? .. du siehst, deine armee ist nicht gerade toll, evtl. mal gegen die eldar hiuer, aber gegen nix anderes dann 😉 ..

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
wieso solltest du es schaffen soviel auszuschalten, die stehen doch hinter deckung oder hinter wald, also hast du schonmal kaum sichtlinie mit deinen trupps, und selbst wenn du eine liste hast die gegen diese eldar liste gut ist, hast du noch lange nix gegen andere armeen, hier gehts um allroundlisten [/b]
1. Wenn sie schon nur 500 Punkte spielen, ist an Gelände wahrscheinlich auch nicht gerade ein "Dschungelkampf" zu erwarten.
2. Scouts stellt man idR NACH den Lords auf, sodaß man sich sehr gut eine freie Schußlinie besorgen kann.
3. Die Liste, die mir vorschwebte, war tatsächlich eine Standardliste (sofern man bei 500 Punkten überhaupt davon sprechen kann), die gegen jeden Gegner gut einsetzbar wäre:

1 Leader (HQ) @ 51 Pts
Bolt Pistol (x1); Power Weapon (x1)
Melta Bombs [5]

4 Scout Squad (Troops) @ 85 Pts
Sniper Rifle (x4)

1 Sergeant @ [13] Pts
Bolt Pistol & CCWep.

4 Tactical Squad (Troops) @ 80 Pts
Bolter (x3); Heavy Bolter (x1)

1 Sergeant @ [15] Pts
Bolter

4 Tactical Squad (Troops) @ 85 Pts
Bolter (x3); Missile Launcher (x1)

1 Sergeant @ [15] Pts
Bolter

4 Tactical Squad (Troops) @ 199 Pts
Bolter (x3); Flamer (x1)

1 Veteran Sergeant @ [55] Pts
Bolt Pistol (x1); Power Fist (x1)

1 Razorback APC @ [78] Pts
Twin Heavy Bolters
Smoke Launchers [3]
Extra Armour [5]

Models in Army: 22

Total Army Cost: 500

naja, mit der lsite bist du aber auch ned gerade gut .. und wenn phantomlords nunmal hinterm wald aufgestellt werden kannstse eh ned beschiessen aber die dich 😉 .. und da siehts schon wieder schlecht aus .. und bei 500 punkten spielen wir auf 120cm x 120 cm .. und da ist pro viertel 1 - 2 geländestückchen drauf, das reicht völlig

ich überdenke die listemit den drei P-lords nochmal
@ grimsghull:
welche P-Lords müßte ich mir für deine Liste holen?
die 25 Euronen-Box oder reichen die aus den Blistern.
da würde man nehmlich 5 Euronen pro Figur sparen.
das wäre dann 15 Euronen gespart.
@ wegen nur 500 Punkte:
Wir in unserer spielgruppe haben bisher nicht mehr.