Allround-Tunierarmeeliste

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
naja, mit der lsite bist du aber auch ned gerade gut .. und wenn phantomlords nunmal hinterm wald aufgestellt werden kannstse eh ned beschiessen aber die dich [/b]
:huh: Können die auf einmal ihre Schüsse durch nen Wald beamen? DAS wäre natürlich ein Grund, daß viele auf sie meckern. Ansonsten ist es wie gesagt, für Scouts meist kein Problem, sich so zu plazieren, daß sie wenigstens einen sehen können und selbst gut in Deckung bleiben.

und bei 500 punkten spielen wir auf 120cm x 120 cm .. und da ist pro viertel 1 - 2 geländestückchen drauf, das reicht völlig[/b]
"reicht völlig" ist gut! Das macht mal eben 6 Geländestücke pro Tisch. Wenn bei diesem Turnier 4 Spiele gleichzeitig lafen, sind das 24 Geländestücke, was die meisten Veranstalter vor Probleme stellt.
Und wenn du damit so kleine Dinger, wie Ruinenstücke etc. meinst, ist es für die SM, sofern mit halbwegs Grips gespielt umso besser, da es die Sichtlinie kaum behindert (Lords sind nunmal etwas größer), dafür aber das Vorankommen umso mehr.

@Cuchulainn
statt dem 3. nen ordentlichen Trupp Schwarze Khaindar reintun[/b]
Ein "ordentlicher" Khaindartrupp ist für mich etwas größer als die 3, die man für nen Lord bekommt. Allerdings könnten diese die Liste trotzdem um einiges aufwerten.

Also ehrlich gesagt glaub ich immer noch, dass man mit der Liste was anfangen kann, ich mein was Durell in seiner Spacie Liste hat ist nicht wirklich gefaehrlich für PLs, ich behaupote mal das es sogar schwer wird überhaupt einen PL zu zerstören bevor die in deinen Reihen sind und das sogar wenn man nicht so viel Gelaende hat. Scharfschützengewehre sind nicht so pralle und der Schwere Bolter is auch nicht die Waffe der Wahl gegen PL, ich würde mir da gute Chancen ausrechnen.

(Vll koennt man beide Listen ja mal auf Pappkaertchen malen und nen paar Runden zoggen, waer sicher lustig ) 😀

wer sagt das du nach 6 runden noch truppen stehen hast, bei unseren 500 punkten hält das keine armee durch, selbst bei 2 stand and shoot armeen nicht, also ich spiel ja shcon ne ganze weile und weiss das diese eldar armee sau gut ist bei den wenig punkten, und durch laufen und angriffsbewegung kommt man schon weit, und nach dem gewonnen nahkampf kann man auch teilweis enoch vorstürmen .. da kommt auch noch was zu, also mit den paar waffen die du hast kannste kaum was anrichten, die schwarfschützen gewehre müssen erstma verwund3en und dann hab ich noch RW .. und nen rakwerfer verwunden auch nur auf 4+ und ich hab meist noch deckungswurf .. und die bolter bringen ja nix gegen die PL's .. also brauchen wir hier auch nicht weiter reden .. in der praxis siehts eh anders aus als du es hier redest, ich hab ja schon oft mit einer ähnlichen armee gespielt und nachdem ich des gegner S4 modelle bzw. waffen ausgeschaltet habe, hatte er eh keine chance mehr 🙂

ich hab grimmsis armee schon hautnah erleben "müssen" (leider auf dem tisch nebenan). eldar gegen eldar ist ja sinnfrei.. aber egal.
oben steht:ich darf zitieren:"so bärtig und kostengünstig wie möglich."

ein trupp aus 16 garditen kostet 20 euronen plus farbe 5 euronen. macht 128 punkte.
kauf dirn PL für 25 und die farbe für 4 und du bist besser dran..

nur so.. also an deiner stelle würd ichs machen.. als dein gegner nicht.

(tschuldigt dass ich nur die hälfte gelesen hab..falls was doppelt kam)

so ich mische mich unverschämt wieder ins Gespräch.

Also ich halte die 3 P Lord Liste + Avatar für eigentlich sogut wie unschlagbar.

Die P Lords schiessen ja schliesslich zurück. 9 LP mit W8 und 3+ RüW und 4 LP mit W6 die fast nich beschiessbar sind (unabh Charaktermodell) sollten eigentlich mit allem bei 500 Pkten fertig werden.

Im Blister musst dir halt die Modelle mit den entsprechenden Waffen kaufen, die in den Boxen haben halt 3 Waffenoptionen.

@ iceman.
es soll noch jemand gegen mich nach den Tunier spielen wollen...
[/b]

wenn du die Liste spielst die hier angegeben ist, dann wird sicher keiner mehr gegen dich nach dem Tunier spielen wollen <_<

... finde die Liste eh voll witzlos ... is inzwischen ein alter hut und wird von Gegnern auch inzwischen erwartet ... da eben die meisten Eldar so auf Pl setzen :kotz:

mein Tipp: Denk dir ne eigene Liste aus, ruhig nochma Codex stöbern :lesen: und dann das reinpacken was du willst ...

Dann is die Aufstellung gleich viel persönlicher, und du kannst deine eigenen Gedanken im Spiel dann in die Tat umsetzen ...

PS: Verd**** warum schreibt keiner in meinen Schattensturm-Listen-Thread !? 😡

Also ich weis nicht. Du musst bei Eldar echt schon was gutes raushauen und ich will ja acuh gewinnen und nicht nur beim Turnier mitmachen. Auserdem was machen denn andere? 2 Monos bei 1500 Punkten sind ja keine Seltenheit. Und für Eldar ist es eh sauschwer ne gute harte Turnierarmee aufzubauen. Also von da her finde ich 2 Lords durchaus noch okay. Ich fahre immer gut damit und andere Spieler haben da auch nichts gegen die haben ja auch ihre harten Sachen.
Und das mit dem klarkommen das ist ganz schön schwer weil die Lords eben hart sind , viel Feuer schlucken und clever bewegt echt hart sind.

Mfg Iceman

Kein Problem 😀, jeden Samstag ab 10 Uhr bei Vedes in Celle :lol:

Fragt sich nur wer für den Spass nach celle kommt... 🙁

Ne ma im Ernst, gibts bei euch nicht solche Spieler?
Den Typen ordne ich (leider Gottes) sogar als relativ kompetent ein, bei uns gibts keine so richtig guten Spieler, deshlab verkommt Warhammer für mich eher zu einer Art des Philosophierens hier im Forum und zu Hause, ich beschaeftige mich viel laenger mit irgendwelchen statistiken , was-waere-wenn situationen und anderen Gedankenkonstrukten anstatt zu spielen, was ich eigentlich sehr schade finde...

*lol* mal wieder das gute alte .. 3 phantomlord sind sooooooooo böse thema *lol*

also .. ok du hast die truppen nicht aber ... ich bau 500 so

5 ranger (95)

5 ranger (95)

Ph Lord mit las lanze moep .. ähm 100 irgendwas oder so (sitz grad inner schule und hab mein codex nich da *g*

dann noch 8 gardisten mit sterkanone (104)

irgendwie so wars *g* ... funktioniert sehr schön *nick*

so und nun zu den Phantomlord ... 1)SM's mit auch nur 2-3 schweren waffen .. oder zu viel speed rocken die weg ... bzw. umgehen die einfach ...
2) Dark eldar ham eh zu viel schweres zeug oder zu viel speed *g*
3) Andere Eldar ... also da reichen 10 - 15 Ranger und die Plord ham nix mehr zu lachen
4) Imps - wenn du in NK kommst lustig .. sonst sind Lords da auch nicht so zu gebrauchen .. (bei 500 pkt)

.... naja und vieles vieles mehr

kommt einer mit vielen Sniper jungs an .. oder mit n paar schweren waffen .. oder zu viel geschwindigkeit ...
dann hast du einfach verloren ...

wenn du dann am ende noch mit einem Lords und vielleicht dem Avatar da stehst und m,erkst .. mist ..ich komm dem seinen Rhnos nimma hinterher ... *g* und dann verlierst weil du nicht genug viertel halten kannst .. dann wirst du dich schön ärgern ... (is mir passiert <_< ) - ok aber auch nur weil meinm Lord 4 runden den champ d imps nich kleinbekommen hat weil mein gegner im durchschnitt 3 Rettungswürfe die runde schaffen musste .. und weil mein avatar .. bei einem durchschnitts würfelwurf von 3 einsen und einer 2 beim angreifen .. einfach nix gerockt hat *fg*