Alpha Legion als Renegaten (B&B)

Argon Logstor

Erwählter
1 September 2019
591
211
4.951
Hy, @all.

Ich würde gern mal die Möglichkeit diskutieren, Alpha Legion als Old Marines-Renegaten mit dem SM-Codex, allerdings mit Legion Traits/AL-Stratagems/AL-Warlord Traits/AL-Artefacts aus dem CSM-Codex, zu spielen.

Könnte es eine stimmige Möglichkeit sein oder ist es zu unausgewogen?

Ich poste es hier weil es definitiv keine Chaos-Sache werden soll, sondern ich möchte eine Einheit spielen die sich während der Horus Heresy abgespalten hat.

Beste Grüße, Janes
 
Zuletzt bearbeitet:

Argon Logstor

Erwählter
1 September 2019
591
211
4.951
Die genannten Optionen aus dem CSM-Codex (hab ich von Wahapedia, da der Codex mir nich ins Haus kommt..^^) sind alle, wie ich finde nur taktischer Natur, oder betreffen Waffen/Munition und spiegeln tatsächlich das Bild sehr genau wieder, welches ich mir von der AL vor der HH vorstelle. Da ist eigentlich nix dämonisches, etc. dabei (außer ich habs nich gesehen. Sollte da was chaotisches sein, werd ichs nich einsetzen).

Die Enheiten sollen gänzlich Old Marines, keine Primaris (außer ca. 2 Repulsor, entsprechende Story dazu: gekapert.) sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cpt. Com. Da'emus

Hüter des Zinns
29 März 2010
2.806
1
2.520
19.676
Naja, wo ist das große Problem? Mit den Old Marines kannst Du eigentlich alles Chaos Marine Einheiten darstellen, angefangen über Lords, Champions und Psyker, Standard Marines, Chosen, Helbrutes, Terminatoren, Biker und Raptoren, Havocs und alle Panzer. Maschinenkanonen sind halt für Old Marines aufwändiger zu besorgen, gibt es aber. Terminatoren sind sehr eingeschränkt hinsichtlich besonderer Waffen, aber auch dafür gibt es Bits, während eben Sturmkanonen und Grav-Waffen out sind.
Wenn es unausgewogen ist, dann dadurch und zu Deinen Nachteilen, dass sich eben nicht der ganze Codex Chaos Space Marines "ausbeuten" läßt und anderes herum eben nicht alle Modelle der Old Marines bzw. Auswahlen (Landungskapsel, Speeder, Whirlwind, Flieger usw.) nutzen lassen.
Was willst Du z.B. auch mit den Repulsoren? Old Marines dürfen nicht zusteigen und im Codex CSM gäbe es keine passende Auswahl, um den Repulsor als "Count as" zu nutzen...
 

Argon Logstor

Erwählter
1 September 2019
591
211
4.951
Hey, danke schon mal für deine Antwort.

Diese Armee ist meine Zweitarmee und wird daher aus finanziellen Gründen erstmal komplett nur aus der 40K-Conquest Zeitung gebaut ( als true Scale Marines).

Daher habe ich z.b. die Scouts (Reiver), aber auch die Land Speeder und Trikes. Aus den Rhinos bau ich mir Vindicator/Whirlwind. Und von früher noch ne selbstgebaute Landungskapsel. Das soll ja alles seine Verwendung finden.

Und den/die Repulsor würde ich als gekapertes Fahrzeug, aber halt mit Old Marine Besatzung zocken. Glaub das sie ihn steuern können, wär für mich fluffmäßig vertretbar. Dachte übrigens nur der Impulsor wär der Transporter, dann würd ich die Repulsor nur als Waffenplattform zocken.

Solange das alles für mich ein Nachteil is, wäre das kein Problem. Mir gehts da tatsächlich hauptsächlich um die Story und das ich nach 10 Jahren Pause, endlich meine geliebten Space Marines wiederhabe..^^

Und natürlich müssen dem in erster Linie ja nur meine Kumpelz zustimmen, aber ich wollte es trotzdem mal hier ansprechen um zu schauen, in wie weit man über die Einzelheiten diskutieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet: